Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PS CS – kein öffnen durch doppelclick.

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

3. Mär 2004, 21:08
Bewertung:

gelesen: 1173

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoMac !

Ich hatte das gleiche Problem. Ausstattung: Mac G5, OSX 10.3, 2,5 GB RAM, Photoshop CS aus der Creative Suite Professional. Nach einem Doppelklick auf eine Bilddatei wurde zwar Photoshop gestartet, das Bild selbst konnte ich aber nur über den Datei-Öffnen-Dialog öffnen. Habe mehrmals die Präferenzen gelöscht. Das hat aber alles nichts genutzt. Adobe konnte auch nicht weiterhelfen und meinte, dass Ganze läge vielleicht am Betriebssystem und bat um Rücksprache mit Apple. Dann habe ich Folgendes probiert: Adobe Creative Suite noch einmal neu auf eine zweite Festplatte installiert, dort dann Photoshop einmal geöffnet und versucht, verschiedene Bilder per Doppelklick zu öffnen. Das hat funktioniert. Daraufhin habe ich die gerade neu installierten Programme wieder komplett gelöscht. Nach einem weiteren Doppelklick auf eine Bilddatei wurde das ursprüngliche Photoshop-Programm gestartet und das Bild geöffnet. Alles lief wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Wolfgang J. Kremer

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang J. Kremer am 3. Mär 2004, 21:13 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.