[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

OSX Panther: Mac lässt sich nicht mehr ausschalten

Wolfgang J. Kremer
Beiträge gesamt: 68

3. Mär 2004, 21:26
Bewertung:

gelesen: 4983

Beitrag als Lesezeichen
Entschuldigung, ich vergesse immer wieder, mich einzuloggen. Darum noch einmal:

Hallo zusammen,

wenn der Mac sich unter OS X anscheinend nicht mehr rührt, kann es sein, dass das System im Netzwerk festhängt. Was dort gesucht wird, weiß ich leider auch nicht. Aber den Stecker sollte man auf keinen Fall ziehen. Unix-Systeme reagieren darauf ziemlich feinfühlig. Am besten drückt man die Tasten Ctrl-Apfel-Einschaltknopf oder Ctrl-Apfel-Auswurftaste. Damit schaltet man den Mac aus. Anschließend startet man von der Installations-CD und führt einen Festplatten-Check durch. Das ist immer hilfreich.

Bis bald
Wolfgang J. Kremer

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang J. Kremer am 3. Mär 2004, 21:26 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.