[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

MAC/panther und CF-Cards....soon käse

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Mär 2004, 16:29
Bewertung:

gelesen: 1101

Beitrag als Lesezeichen
gpo,

wenn Du Deinem Ärger Luft machen möchtest, dann schick doch ein Feedback an Apple:
http://www.apple.com/macosx/feedback/

Aber, ehrlich gesagt kann ich Deine Einwände nicht verstehen... Komme selber ursprünglich von der Windows-Seite (ist schon lange her) und war am Anfang auch etwas verwirrt. Muss aber heute sagen, dass Apple den konsequenteren Ansatz verfolgt. Denn das der Papierkorb Volumenabhängig ist, war schon in OS 8 und 9 so. Hat nix mit Unix zu tun.

Aber Du kannst auf dem Mac das gleiche System wie auf Windows machen: Erstelle dazu einen Ordner auf dem Schreibtisch mit dem Namen "gpo's Spezialpapierkorb". Dann gibst Du dem Ordner eine Ikone, unter http://www.xicons.com gibts welche. Dann schiebst Du die Daten, die Du löschen möchtest mit gedrückter Befehls-Taste in diesen Ordner, dann werden die Daten vom Medium in diesen Ordner verschoben.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 6. Mär 2004, 16:33 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.