[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Infozeile bei Belichtung aus Acrobat 6.01 ...

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

10. Mär 2004, 19:29
Bewertung:

gelesen: 358

Beitrag als Lesezeichen
Ergänzung:

Die Infozeile orientiert sich offensichtlich an der Bleedbox. Hat man z.B. 3mm Anschnitt definiert, so steht auch die Zeile 3mm vom Beschnitt weg ..., ist ja schon mal was.

Und nach einem weiteren Test eine Korrektur hinterher:

Die Infozeile orientiert sich nach dem exakten Y-0-Punkt. Wurde z.B. eine exakt auf Trimbox beschnittene (aus dem Layoutprogramm o.ä. ausgegbene) Datei (und wie auch immer zum PDF "mutiert") in Acrobat mittels PitStop "erweitert". So hat man nun zwar vielleicht eine zusätzliche Bleedbox; der Nullpunkt (X,Y) bleibt aber exakt im linken unteren Beschnitt und so leider auch die Infozeile an "falscher" Stelle.

Dann kann man schon eher empfehlen eine "korrekte" PDF in InDesign ab v2.02 (sofern natürlich zur Hand) zu platzieren und auszugeben.

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de

(Dieser Beitrag wurde von K45Tom am 10. Mär 2004, 23:05 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.