[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fehlender Beschnitt bei PDF in PS CS

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

30. Mär 2004, 11:33
Bewertung:

gelesen: 1047

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lemming

Meinst du mit Überfüllung die Beschnittzugabe? (Überfüllung heisst ja, dass beim Drucken eine hellere Fläche in eine dunklere hineinwächst, um Blitzer zu vermeiden.)

Bei mir funktioniert das. Ich habe probehalber ein bestehendes PDF-Dokument (erstellt mit InDesign CS) mit Schnittmarken in Photoshop CS geöffnet. Auch in Photoshop waren die Beschnittmarken zu sehen. Sind denn auf deinem PDF alle Marken usw. zu sehen? Dein PDF müsste entsprechend grösser als A4 sein.

Gruss Marco

[ Nachtrag ] Auch ein A4-Dokument mit einem schwarzen Balken in Überbreite, als PDF distillt (mit allen Druckmarken), wird in Photoshop richtig angezeigt. Evtl. musst du in InDesign im Drucken-Dialog bei Beschnittzugabe etwas ändern.

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 30. Mär 2004, 11:49 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.