[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Graustufenbilder

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Apr 2004, 22:17
Bewertung:

gelesen: 4054

Beitrag als Lesezeichen
Hy Uwe & Urs,

das mit dem 4c Graustufen Bildern kann aber auch leicht nach hinten losgehen, wenn z.B: auf der Form farbige Volltonflächen über oder unter den SW stehen, dann ist ein neutrales Grau praktiscvh nicht zu drucken, da ja von der VT Farbe mehr gebraucht wird und auch in die Maschine muss.

Was das verwenden des ISO Profils angeht, so ist das anders zu verstehen. Du sollst ja nicht mit ihm spearieren (??), sondern es nur als Referenz für die Maschinenparameter und Schwarze
Eigenfarbe verwenden. Es ist also nur deshalb da damit es zum Rest passt und nicht später im PDF zu unschönen AHA-Effekten kommt.

Das Profil ist nur für den Farbort des Schwarz und den Zuwachs zuständig. Die Separation bleibt außen vor.

MfG

Thomas
36°04'N 29°57'O

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 15. Jun 2004, 15:35 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.