[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

hilfe, ich hab einen Mac ;)

aleXander
Beiträge gesamt: 39

6. Mai 2004, 12:38
Bewertung:

gelesen: 2999

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Danke mal für die Tips.
Ja das ist schon richtig mit dem Ram Problem es sind ja DIMM's drinnen und die bekommt man wirklich schwer. *an einen P 133 Mhz denke*

Ok dann werd ich da mal wieder denn Virutellen Speicher einschalten.
Das Internet Explorer Problem hab ich gelöst indem ich das einfach neu eingerichtet habe.

Das Grafikkarten Problem...naja ich dachte es sei eine mit 64 MB. Stimmt nicht, es handelt sich um ATI mach64 so die bezeichnung in der "systemsteuerung".

Ich werde aber auf dieser "Gurke" mal einige andere Grafikarten ausprobieren, hab ja ne menge old scool Grafikkarte die nur rumliegen und vieleicht funktioieren die PCI Karten vom PC.

Das einzige grosse Problem das ich habe ist immer noch das StuffIt problem.

Ich habe jenste version runtergeladen die ich gefunden habe aber ich erhalte diese nur in komprimierter version also als sit oder hqx.
Nach langem suchen hab ich eine in sea form gefunden aber das funktioiert auch nicht.

Zur Not hab ich Stuffit (MacVersion) auf meinen PC geladen und mit StuffIt (PCVersion) Entpackt.
Die entpackten Dateien hab ich zuerst auf einer ISO1 CD gebrannt.
Mac konnte das entpackte StuffIt auf der ISO1 CD nicht öffnen.
Das ganze spiel auch noch mit einer ISO2 CD da ja die dateierweiterung bei ISO1 abgeschnitten wurden.
Das ging aber auch nicht auf dem Mac.

Es bestünde noch eine möglichkeit eine Hybrid CD zu brennen aber dies benötig einen SCSI Kontroller (habe ich) und eine SCSI Platte (habe ich auch) nur der platz im gehäuse habe ich nicht. -.-

Ich habe mir noch auf Empfelung ein MACWELT Heft gekauft mit der hoffnung ein unentpacktes Stuffit darauf zu finden. Leider ist auch das in die Hose.

Jetzt frag ich Euch, könnt Ihr mir bitte hier einen Link Posten wo ich Stuffit (Trial oder Free)Runterladen kann und das nicht gepackt ist. So das ich das file nur Runterladen muss und gegebenfalls nur noch Installieren kann. Erst dann kann ich files anschauen die *.sea, *.sit und *.hqx als dateierweiterung haben. Das währe einen gewaltigen Schritt nach vorne.
Ich danke schon im Vorraus.


Grüsse von aleXander

http://www.corewebdesign.ch/

(Dieser Beitrag wurde von aleXander am 6. Mai 2004, 14:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.