News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Photoshop/Indesign (CS) unterschiedliche Softproofdarstellung!?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

25. Mai 2004, 14:01
Bewertung:

gelesen: 2685

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gert,

warum ich zu deinem thread nix geschrieben habe, war folgender.

Zum ersten bin ich mit deiner Formulierung nicht so ganz zu recht gekommen, so dass ich nach 2-fachem lesen aber auch nicht recht wußte was ich jetzt eigentlich nicht verstehe und mir auch keine triftige Nachfrage einfiel, soweit kann ich mich entsinnen.
Zum anderen läuft hier nicht viel in Indesign, zum anderen die komplette Ausgabeschiene eigentlich ungemanaged. Daher hab ich mich da mal komplett zurückgehalten. Ich hatte nämlich auch nicht wirklich Lust, eine komplette CM-Workflow Schiene auf die Beine zu stellen, um dir auf die Sprünge zu helfen.
das werde ich zwar früher oder später eh tun müssen, aber im Moment ist's schlecht.

Wenn ich die Tage noch einmal die Musse habe mir den thread nochmal in Ruhe vorzuknöpfen werde ich mich evtl. noch mal dazu melden.
Und sei es nur mit Rückfragen.

Was Michel von der Ausgabeschiene berichtete, habe ich hier seit Jahren mit der Monitorkalibration. Mit CMM bekomme ich, trotz allerhand Highend Kalibrirerei, nichts mehr so auf die Reihe wie zu PS 4 Zeiten, ohne jegliches Colormanagement.
Die einzige Umgehung ist das erstellen von eigenen CMYK Einstellungen in PS mit selbstdefinierten Eckfarben, was aber äußerst mühsam ist und immer nur für einen Rechner/Monitor funktioniert und das ganze CM Konzept ad absurdum führt.


MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 26. Mai 2004, 12:02 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.