[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Beschädigte InDesign Datei

oli1712
Beiträge gesamt: 51

28. Mai 2004, 18:46
Bewertung:

gelesen: 6857

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit eine "kaputte" InDesign 2.0.2. Datei. Die Fehlermeldung lautet:
"Ihre Anforderung konnte aufgrund eines Datenbankfehlers nicht abgeschlossen werden. Die Datei "...." ist beschädigt. (Fehlercode: 3)."

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, an was das liegen kann? Ich vermute, dass es eventuell mit platzierten jpg-Dateien zusammenhängt. Ich arbeite allerdings schon recht lange mit InDesign, aber dieses Phänomen hatte ich bisher noch nie.

Naja, vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür. Ist nur ziemlich ärgerlich, wenn man dan wieder "von vorne" Anfangen muss.

Gruß!
Oliver

P.S.: Habe übrigens gerade festgestellt, dass auch einige jpg-Dateien kaputt waren. Kann das mit InDesign zusammenhängen, oder warum sind jpg's plötzlich kaputt? Vielleicht ein Photoshop 7.0-Fehler? Oder bereitet die Qualitätsstufe 12 vielleicht Probleme?

(Dieser Beitrag wurde von oli1712 am 28. Mai 2004, 19:01 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.