[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fliegenden Akzent setzen?

sphere
Beiträge gesamt: 25

18. Jun 2004, 22:43
Bewertung:

gelesen: 5851

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

keine Ahnung ob das der Weg der Wahl ist, aber ich habe mir in solchen Fällen damit beholfen, einen Akzent einzufügen und diesen per manuellem Kerning (natürlich negative Werte) nach links über das Zeichen zu schieben.

Aber btw: Ein N mit Accent grave ("`") gibt es m.w. im Polnischen nicht. Meinst du vielleicht ein N mit Accent aigu ("´")? Das gibts in entsprechend ausgebauten Fonts als Glyphe (z.B. Adobe Pro-Fonts, spezielle CE-Fonts oder auch neuere Versionen von Times, Arial).

Grüße
sphere

(Dieser Beitrag wurde von sphere am 18. Jun 2004, 22:50 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.