[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Langspielplatten digitalisieren

Rudolf
Beiträge gesamt: Unknown Tag: 'user_posts'

30. Jun 2004, 10:19
Bewertung:

gelesen: 6525

Beitrag als Lesezeichen
Hallo oli...

*Ich kann Rudolf da nicht ganz verstehen! Für mich ist itunes eines der besten Programme zur Wiedergabe von digitalisierter Musik :-)

Hier als die Erklärung dazu, weshalb ich nicht mit iTunes arbeite, damit du mich danach vielleicht verstehst. 1. Ich habe immer noch System 9.1 auf meiner Maschine (wird vorerst auch so bleiben) und ich meine, dass iTunes für dieses System nie gemacht wurde. 2. Ich habe seit Jahren eine Soundsoftware, die ich damals für gutes Geld gekauft habe und die sehr gut meine Probleme löst, warum denn bloss sollte ich also parallel dazu noch ein Programm kaufen?

Trotz meiner leichten Allergie gegen kleine i's benutze ich z.B. iMovie, um meine Videobilder von der Kamera in meinen Computer zu übertragen und später auch wieder zu exportieren. Aber die eigentliche Verarbeitung dazwischen erledige ich eben in einem anderen Programm, weil es vielseitiger ist und ich es zudem noch zu einer Zeit gekauft habe, als iMovie noch gar nicht existierte.

Mein Motto: Wenn ich eine Lösung für mein Problem habe, suche ich nicht weiter, sondern benutze diesen Lösungsweg solange, bis mich jemand zwingt, . Bis heute hat es noch immer funktioniert...

Noch ein kurzes Wort zu mp3: Ich persönlich habe noch nie solche Files aus irgend einer Qulelle genutzt, ganz einfach daher, weil sie mir irgendwie zu eigenartig klingen... Ich habe eine kleine Stereoanlage im selben Raum mit meiner Computeranlage stehen, damit erledigt sich sowieso jede Computergestützte Audiowiedergabe... Wenn ich schon Musik hören will, dann will ich auch eine entsprechende Tonqualität, die mir mp3 ganz einfach nicht geben kann... *Es soll noch Leute geben, die gesunde Ohren haben und so manchen Fehler aus komprimierter Musik heraushören können. (Ich höre gerne leichte Klassik, das beflügelt meine Kreativität beim Arbeiten, Hip-Hop , Techno und sowas empfinde ich eher als kontrollierten Lärm, bei welchem es wirklich nicht draufankommt, ob sich da noch irgendwelche Kompressionsfehler zusätzlich eingeschlichen haben...)

Nicht aufregen... ist bloss meine ganz persönliche Ansicht.... ob andere es anders sehen ändert daran nix...

Herzlichst, Rudolf

(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 30. Jun 2004, 10:29 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.