[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bild-Grafiker für WORD vorbereiten bzw. optimieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Jul 2004, 14:56
Bewertung:

gelesen: 4614

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der ganze EPS-kram+ CMYK....wird wohl vor Ort nicht funzen, deshalb....

standard wie immer BMP/TIF besser JPG!!!....aber:

Word muss "300DPI +RGB" haben...sonst druck es käse!

und...das Bild sollte vorher...exakt auf die "Zentimetergröße" +300Dpi RGB eingestellt sein!(damit nicht größer gezogen wird!)

Bei JPG, dann eine saubere Freistellung machen(weiß)....
und in Word kann man die Farbe "weiß" dann wieder "ausblenden" siehe Grafikoptionen!!!...man kann auch noch "über oder unter" den text legen...und "verankern"!

...das ganze als ArztXYZ.DOT einbinden und speichern.....

und der Onkel Doc kann es als Datei "Neu...von Vorlage" jeden Tag für seine mörderrechnungen benutzen...

würde ihm aber gleich ein anständiges Honorar abverlangen...die arbeiten auch nicht umsonst:))
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 7. Jul 2004, 14:57 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.