Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Probleme mit "innerHTML"

Kombuderexberde
Beiträge gesamt: 6

8. Jul 2004, 09:04
Bewertung:

gelesen: 1177

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

und wieder stehe ich vor einem Problem. Folgende 4 Zeilen funktionieren soweit einwandfrei (das "aber" kommt nachher...)

function codegenerator() {
x = document.getElementById('test').innerHTML;
document.Form1.textarea1.value = x;
}

Innerhalb einer <textarea> wird so der komplette Code des <div> - Containers "test" inklusive der HTML - Tags ausgegeben. Das will ich ja auch so, aaaaber: innerhalb der Textarea werden auf einmal alle Tags großgeschrieben! Die Seite soll aber XHTML - konform sein und da dürfen Tags nunmal nur kleingeschrieben werden.

Gibt es neben .innerHTML eine andere Möglichkeit, an den Quellcode des <div> - Containers heranzukommen? Oder kann man irgendwie anweisen, dass die Tags kleingeschrieben werden?

Sinn der Sache ist, einem DAU das Bearbeiten der Seitentexte zu ermöglichen (die mittels PHP und MySQL ausgelesen werden), ohne dass er sich mit Formatierungen herumschlagen muß. Das klappt auch alles - bis auf den Abschluss, der Generierung des neuen Quelltextes.

Vielen Dank im voraus,
Jens

Anmerkung: Dies betrifft nur den IE. Firefox schreibt die Tags klein - leider kann die vorhergehenden Schritte nur der IE.... könnte mich schieflachen, wenn ich nicht dringend eine Lösung bräuchte.

(Dieser Beitrag wurde von Kombuderexberde am 8. Jul 2004, 09:18 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.