[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schaltfläche bei Acrobat 6 funzt nich

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

9. Jul 2004, 09:00
Bewertung:

gelesen: 1021

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Stimmt, bereits bei Acrobat 5 haben sich die Einschränkungen geändert:

- Quit: Funktioniert gemäss JavaScript Spezifikation nicht (Entspricht der Schaltfläche "Datei->Beenden").
- Close: Keine Einschränkung
- SaveAs: Nicht aus einem Formular heraus

Ich habe ein Testformular aufgesetzt mit folgenden Varianten im Mouseup-Ereignis von Schaltflächen:

- JavaScript ruft Menü Quit -> Fehlermeldung auf JavaScript-Konsole in 5, passiert nichts in 6 (aber Meldung im Debugger-Fenster)

- Menü "Datei->Beenden" aufrufen ->In Acro 5 wird die Applikation geschlossen, in Acro 6 wird die PDF geschlossen.

- JavaScript ruft Menü Close -> PDF wird geschlossen.

- Menü "Datei->Schliessen" -> PDF wird geschlossen.

Dies sind die Ergebnisse unter Windows. Es wäre interessant, das gleiche unter Mac zu testen; ich sende das Formular auf Anforderung an veron@veron.ch gern zu.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron

(Dieser Beitrag wurde von Marc Véron am 9. Jul 2004, 09:02 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.