[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Auflösung in Illustrator CS

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Jul 2004, 14:21
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Hallo shmuel,

kannst du mir sagen welche Auflösung du meinst? ;-)
Meinst du etwa die Auflösung von Vektorpfaden, wegen dem Flattening-Wert? Illustrator CS speichert seine Dateien nun endlich auflösungsunabhängig. Allerdings gibt es wohl mit eingebetteten EPS-Dateien und importierten EPS-Datien noch Probleme, da sie aus kompatibilitätsgründen ihre Auflösungswerte behalten. Speichert man CS-EPS sollte das kein Problem sein, wohl aber wenn man in eine ältere EPS exportiert.

Ich habe mal versucht per Javascript die Ausgabeauflösung anzupassen. Leider geht das nicht mit der Dokumentauflösung, die ist auf 800 festgesetzt oder hat den Wert aus der alten Illustrator-Version. Allerdings kann man auch in Illustrator CS noch die Pfadauflösung anpassen. Welche Auswirkungen das hat, habe ich noch nicht getestet.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...tml#WRpathresolution

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Aug 2004, 00:47 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.