[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Tastaturkürzel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Jul 2004, 00:03
Bewertung:

gelesen: 806

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

richtig.....schüttel hilft in diesen Fall weder auf einem PC noch auf dem MAC..:))

weil...dann könnte die Platte effektiv kaputtgehen!

also...
wenn er so hängenbleibt...dass selbst dieser "Affengriff" nicht hilft....
ist er richtig platt!
dann hilft nur komplett Strom weg...und neustarten!

Windows mekrt das natürlich...
und in der Startphase erscheint "Scandisk" und checkt die Platte nach verlorenen Clustern!

den angebotenen Bericht kann man sich sparen...
das "Speichern der verlorenen Cluster" auch, wenns angeboten wird!!!

Windows startet nun mit der letzten gespeicherten "heilen Registry"...und läuft dann wieder normal.

....in seltenen Fällen, kann es aber sein, dass doch Treiber oder Softwareteile einen erneuten Klemmer verursachen....

dann neustarten mit gedrückter F8 Taste...."abgesicherter Modus" !!!

...in diesem Modus kann man weitere Reparaturen vornehmen, wie die letzte Installation rückgängig machen...oder auch treiber löschen...

... auf jeden Fall sollten die temp-Ordner geleert werden!
dann wieder Neustart.
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 12. Jul 2004, 00:06 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.