[GastForen Archiv Adobe GoLive menu machine

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 00:04
Beitrag # 16 von 34
Beitrag ID: #13087
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber es ist doch kein ungewöhnliches Ansinnen von mir, ein Menue nur an einer einzigen Stelle zu ändern ??? Oder macht Ihr Änderungen an 20 Stellen nacheinander ??? hhääähhh ??? ...gerade weil eben, weiter oben von Riesengroßen Menues gesprochen wurde. Großen Menues liegen doch viele Einzelseiten zugrunde oder -besser formuliert- sind eine Folge von diesen Riesenmenues


als Antwort auf: [#10910]
X

menu machine

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Okt 2002, 00:19
Beitrag # 17 von 34
Beitrag ID: #13088
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mache zur Zeit eine Änderung pro Eintrag
und es läuft bei der o.a. Site.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 00:23
Beitrag # 18 von 34
Beitrag ID: #13089
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na dann werd ich nochmal n bisschen forschen. aber es sieht nach GL Problemen aus, ich hab sowas wie gesagt schon öfter beim Arbeiten mit Rahmen gehabt. Ich komm heut nur nicht drauf, wie ich das damals gelöst habe. Oooohhh, wir sind gar Nachbarn, 40 bis 60km.


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Okt 2002, 00:29
Beitrag # 19 von 34
Beitrag ID: #13090
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn Du es rausfindest, wäre es gut es hier mitzuteilen,
dann haben alle was davon. :-)

Nachbarn, wieviel KM in welche Richtung?


Gruß und gute Nacht - es wird Zeit für mich

Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 09:53
Beitrag # 20 von 34
Beitrag ID: #13095
Bewertung:
(3707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe es nun auch bei Big Bang FAQ ins Forum gestellt, mal gucken ob dort das Problem bekannt ist. Wen es interessiert & wer es verfolgen möchte, hier der Link...

http://www.bigbangextensions.com/.../viewtopic.php?t=191


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Okt 2002, 09:56
Beitrag # 21 von 34
Beitrag ID: #13096
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, gähn,

wenn Du das Gefühl hast es wird nicht
beachtet, dann schicke Rob eine Mail,
war bei meinem letzten Problem auch so,
er hat halt viel um die Ohren.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 10:30
Beitrag # 22 von 34
Beitrag ID: #13097
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eine neue Erkenntnis vom Forschen:
Selbst eine total leere Seite, ohne andere Elemente macht diesen Fehler. Also ne Seite pur, nur das Menue drauf. Einmal die dem Menue zugrunde liegende Komponente verändert und schon steht alles bei Koordinate 0,0


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 11:45
Beitrag # 23 von 34
Beitrag ID: #13098
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puuuuhhhhhh,
da ist das Problem gelöst. Meinen Gedankenfehler von weiter oben, den ich gestern zu Beginn der Arbeit mit der MM hatte, nämlich die MM Menue Komponente wie eine Bildkomponente 'denkend zu behandeln' hatte ich noch nicht ganz ausgemerzt. Denn an anderer Stelle habe ich diese Denkweise wieder gehabt. Und zwar habe ich die Komponente an sich so bearbeitet, daß das Menu sich an der Position 0;0 befindet. Und immer wenn ich diese Komponente abspeicherte, wurden auf allen Teilseiten diese Koordinaten 0;0 verwandt. Richtig hingegen ist, die Komponente schon so zu bearbeiten, daß sich das Menue an Position x;y befindet.

Entscheidend ist also immer die Denkweise, daß eine Komponente, welche ein MM Menue enthält, nicht koordinatenmäßig am Punkt x;y eingefügt wird, sondern als Rahmen, Layer parallel und vor allem unabhängig vom Rest der Site drüber gelegt wird.

Na dann lohnt es sich ja doch, weiter mit der MM zu arbeiten...

Danke & Gruß LuNec


als Antwort auf: [#10910]
(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 5. Okt 2002, 11:49 geändert)

menu machine

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Okt 2002, 20:42
Beitrag # 24 von 34
Beitrag ID: #13117
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hoppla, dieses thema ist mir voll unterlaufen. neu gibt es sogar eine aktion, mit welcher du die mm an einem bild ausrichten kannst. aber es ist richtig, die position der mm bestimmst du ganz zu beginn - und zwar dann, wenn du das design der seite erstellst. ich setze die mm auch innerhalb einer musterseite immer in eine komponente. so bist du viel flexibler und kannst sie jederzeit und überall verwenden.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 21:02
Beitrag # 25 von 34
Beitrag ID: #13119
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das hab ich noch nicht ganz geklickt, wie Du es meinst mit der Komponente in der Musterseite. Aber da werde ich übern Abend mal etwas drüber grübeln... :-)


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Okt 2002, 21:03
Beitrag # 26 von 34
Beitrag ID: #13120
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was denn nicht? wie du eine musterseite erstellst? oder wie du eine komponente verwendest?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#10910]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 5. Okt 2002, 21:04 geändert)

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 21:09
Beitrag # 27 von 34
Beitrag ID: #13121
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
doch das ist schon klar, aber die Unterschiede bzgl. der MM...


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Okt 2002, 21:16
Beitrag # 28 von 34
Beitrag ID: #13122
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah das ist ganz einfach: wenn du unterschiedliche musterseiten oder allenfalls zwischen pages mit frames und tabellen gemischt arbeitest, bist du mit der mm innerhalb einer komponente viel flexibler.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

LuNec
Beiträge gesamt: 234

5. Okt 2002, 21:29
Beitrag # 29 von 34
Beitrag ID: #13123
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aaahhh jetzt klickt es...
Ich habe sie mir ausschließlich für die Arbeitsweise mit Komponenten zugelegt. Weil eben all diese Java Menues, welche man sich downloaden kann, nicht fähig sind per GoLive-Komponente an nur 1 Stelle verändert zu werden.


als Antwort auf: [#10910]

menu machine

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

5. Okt 2002, 22:05
Beitrag # 30 von 34
Beitrag ID: #13126
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja das ist auch bei der mm so. aber es ist ja immerhin möglich, dass du verschiedene musterseiten erstellen musst. und wenn du nun die mm lediglich in einer musterseite erstellst, hast du keine möglichkeit, diese in einer anderen zu verwenden.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#10910]
X