[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Okt 2004, 08:18
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #113116
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt etwas das NOCH schlechter läuft als osx ... das is windows98 bis 3000 und xp.

du müßtest auf unix umsteigen ;)
grüße an die front


als Antwort auf: [#11718]
X

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

Nik
Beiträge gesamt: 439

5. Okt 2004, 08:36
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #113119
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also die Schriften sind wirklich eine Katastrophe, ein richtig funktionierendes,
schnelles Fontbook wäre schon was tolles!

Wir haben jetzt fast genau vor einem Jahr auf OSX gewechselt (eine Grafikabteilung
mit ca. 16 Stationen) und haben nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr viel Freude
an OSX entwickelt. Wie gesagt, der erste Monat war wirklich mühsam und teilweise
frustrierend, aber da war auch 10.3 noch nigelnagel-neu.

Mitlerweile fluche ich wie ein Rohrspatz, wenn ich wieder mal an eine OS 9-Station
geprügelt werde. Mit der alten Navigation, PDF-Schreiberei etc. bin ich einfach nicht
so speditiv wie in OS X.


cheers
Nik
____

G5 Dual 2GHz, 2GB RAM / G4 Quicksilver 733MHz, 800MB RAM
Mac OS X v.10.3.3


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

toli
Beiträge gesamt: 2

5. Okt 2004, 10:14
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #113147
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@anonym

Verschone doch bitte die Welt mit "windows-xyz-ist-Scheiße"-Parolen. Das löst kein einziges Mac OS-Problem, besonders nicht das des hier angesprochenen Fonthandlings. Ein vergleichbares Affentheater wie das um Helvetica, Zapf Dingbats & Co. habe ich jedenfalls unter keinem einzigen Windows-System erlebt. Fehlerfrei sind beide Betriebssysteme nicht mal im Ansatz. Also Schluß mit solch bockwürstigem Mist bitte.
Tilo


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Okt 2004, 14:16
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #113600
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wir arbeiten mit 30 MACs OS-X 10.3.5. Alles funktioniert bestens und macht jeden Tag Freude damit zu arbeiten. Ich vermisse die alte OS 9.2.2 Umgebung überhaupt nicht! OS-X Panther ist reif für die Produktion.

Gruss
Johnny


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

Wolfgang Plietsch
Beiträge gesamt: 39

6. Okt 2004, 23:15
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #113803
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jonny,
welchen Server verwendet ihr? Welche Schriftenverwaltung habt ihr?
Habt ihr keine Probleme mit alten Schriften?

Gruß und Danke für eine Antwort
Wolfgang


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

ana
Beiträge gesamt: 204

7. Okt 2004, 20:35
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #114110
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@otis

-> os x rennt, adobe hat alle programme an os x angepasst... nur die für mich wichtigste nicht...distiller...

also bei mir läuft der distiller auf os x genau so wie ich es erwarte.?
oder versteh ich dich da irgendwie falsch?


gruzz
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

OliSch
Beiträge gesamt: 908

8. Okt 2004, 09:03
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #114168
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ana

Beachte: Die Fiskussion ist 2 Jahre alt..... da gab es nnoch kein Acrobat und Distiller 6!

Oli


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

ana
Beiträge gesamt: 204

8. Okt 2004, 19:41
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #114356
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ay, i see, hab die äugliein wieder mal nicht richtig aufgemacht ,->>


:: ana e. ::


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Okt 2004, 12:38
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #115040
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang

Die Antworten:

WIN Server 2003, OS-X Font-Ordner, Apple Schriftsammlung.

Alte Problemschriften wurden mit FontLab v4.6 (http://www.fontlab.com) zum Laufen gebracht. Es werden keine Schriften nackt auf WIN-Server abgelegt, sondern nur in Image-Dateien(.dmg) oder Stuffit-Archiven(.sitx).

Gruß
Johnny


als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

joergkrauss
Beiträge gesamt: 1

18. Okt 2004, 12:15
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #116572
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Anonym und an Henri,

ich hätte eine Bitte verbunden mit einer Frage:
auch ich habe OSX Jaguar am Start und den Epson SC1520.
Der 1520 ist mit einem Keyspan USB Adapter am Mac angeschlossen.
Über OS 9.2.2 kann ich problemlos drucken.
Ich habe mir die gimpprint 4.2.7 treiber heruntergeladen und versuche nun (bisher erfolglos) unter Jaguar im Printcenter den 1520 zum laufen zu bringen.
Muss ich überhaupt die keyspantreiber für Jaguar laden, damit gimpprint meinen Drucker erkennt?
Also so wie ich die Manual von gimpprint verstehe, sollte mein Druckertyp wenn ich im Printcenter weitere optionen anklicke im nfolgenden Fenster auftauchen um ihn anzuwählen, was aber nicht funktioniert.
Wenn ihr einen Tipp für mich hättet, dann könnte ich meine inzwischen stundenlangen aktionen evtl. erfolgreich abschließen.

Vielen Dank für eine Antwort

Grüße

Jörg Krauss



als Antwort auf: [#11718]

Unter OS X kann man einfach noch nicht produktiv arbeiten!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

18. Okt 2004, 12:52
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #116588
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen Jörg,

hieraus entnehme ich mal, das es irgendwie geht:

http://www.linuxprinting.org/...t/2004q2/001073.html

Aber über die Verbindung steht da nix...

Wenn du einen neuen Drucker im Dr. Dienstpr. anlegst, taucht er da als USB Drucker auf?
Was hat denn der Drucker selber? Kein USB, oder? Der Adapter macht ?seriell? auf USB, oder?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#11718]
X