[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Warum immer Mac für DTP?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warum immer Mac für DTP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 13:30
Beitrag # 46 von 63
Beitrag ID: #13877
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich hab ein PenIII mit 500 MHz seit fast 5 Jahren und s war nur mit Win98 schrecklich, seit WinME braucht ich auch nicht mehr die Kiste plattmachen

Ihr tut grad so als wenn man bei nem PC mit Win jede Woche s OS neu draufspielen müsste... das war ja nichtmal bei meinen schlechten Win98 Zeiten so


als Antwort auf: [#12733]
X

Warum immer Mac für DTP?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

15. Okt 2002, 14:29
Beitrag # 47 von 63
Beitrag ID: #13887
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich hab einen PIII mit 320MB RAM und 667MHZ - als Betriebssystem hatte ich zuerst auch Windoof ME... das war die reinste Frechheit - soviele Abstürze wie mit dem Schrott hatte ich überhaupt noch nie! Jetzt ist W2K drauf - das läuft einigermaßen stabil... es kommt halt nur ca. einmal pro Woche ein neues Servicepack raus bzw. es wird wiedermal eine neu Sicherheitslücke gestopft - also "fertig" ist dieses OS noch lange nicht!

Plug and Play funktioniert beim Betriebssystem von Herrn Gates auch nicht wirklich... habe erst jetzt einem Freund (auch mit W2K) eine Digitalkamera mit USB eingerichtet... es war ein echter Horror!

Support gibt es auf der Microschrott Seite auch nicht wirklich... zumindest keinen kostenlosen... hin und wieder hängt sich das System mit der folgenden 'leichtverständlichen' Fehlermeldung auf:

Zitat:
------------------------------------------------------
*** STOP: 0X0000001E (0X0000005,0xA0013B64,0X00000000,0X00000000) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

*** ARDRESS A0013B64 BASE AT A0000000, DATE STAMP 3CDB4146-WIN32K.SYS

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadmin oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung
-------------------------------------------------------
/Zitat

Das alles hübsch in einem Bluescreen verpackt... da hilft dann nur noch ausschalten!

Ich wünsch mir nichts mehr als einen Macintosh!!!
Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Okt 2002, 14:42
Beitrag # 48 von 63
Beitrag ID: #13890
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ruebe,

bald kommt ja der Weihnachtsmann,
vielleicht hat er ja was für Dich dabei. ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

15. Okt 2002, 14:45
Beitrag # 49 von 63
Beitrag ID: #13892
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Dirk

der Compi alleine ist es ja nicht... die ganze Software Photoshop, GoLive, Illustrator, etc. müsste ich dann ja auch als Vollversion nochmal kaufen. Adobe wird mir da sicherlich keinen Updatepreis geben... :(
Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#12733]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 15. Okt 2002, 14:46 geändert)

Warum immer Mac für DTP?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Okt 2002, 14:49
Beitrag # 50 von 63
Beitrag ID: #13893
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, leider, aber manche Anbieter
erlauben ja Crossupgrades, aber
Geld kostet das alles. Wen man
produziert kann man nicht einfach
mal umsteigen. Ich kenne das... :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

15. Okt 2002, 15:11
Beitrag # 51 von 63
Beitrag ID: #13897
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Dirk

Weißt Du zufällig ob das bei Adobe der Fall ist? Die Crossupdates meine ich... sonst hab ich nämlich eh keine "wertvollen" Programme anderer Hersteller. Außer vielleicht Flash 5 von Macromedia - aber damit kenn ich mich eh nicht aus... außerdem brauch ich es eigentlich fast nie.

MS Office kann man ja eigentlich nicht als wertvoll bezeichnen ;-) obwohl es ja auch ganz schön teuer ist...

Dieser Satzt von apple.de gefällt mir besondersgut:
Sie finden nur bei einem Mac ein Betriebssystem, das von denselben Menschen entwickelt wurde, die auch den Computer konzipiert haben, auf dem es läuft. Packen Sie einen Mac aus und überzeugen Sie sich selbst von diesem genialen Konzept: Ans Stromnetz anschließen, einschalten und schon kann's losgehen.
Hier kann man das nachlesen: http://www.apple.com/de/switch/whyswitch/

Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Okt 2002, 17:48
Beitrag # 52 von 63
Beitrag ID: #13925
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
langsam kann man nur noch abgrinsen bei diesen Postings hier!

Damit das ein für allemal klarkommt!!!
Ich habe hier den ältesten Rechner im Forum:

Pentium 200 ohne MMX/W98/128MB/SCSI, in einer alten Targa-Kiste, die ich mal 1989 als 486/50 gekauft habe.

Das Teil arbeitet jeden Tag volle Kanne und sogar mit so modischem Kram wie PS 7!(startet nur ein wenig langsam:(()

und abnibbeln tut er nur auf mein Kommando,Punkt.

Und jetzt möchte ich mal wissen wer hier noch mit einem 68K arbeitet...aber ehrlich Freunde.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Okt 2002, 17:54
Beitrag # 53 von 63
Beitrag ID: #13926
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@René: Da müßtest Du mal einen der
ACEs im Forum fragen, oder am besten
direkt an Adobe die Anfrage stellen.
ACE ist zum Beispiel unser Urs.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Okt 2002, 17:56
Beitrag # 54 von 63
Beitrag ID: #13927
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo,

meinst du, dass ein 68k das pendant zum 200er pentium ist? ich würd sagen, das wär so in der richtung 8500er, oder? und von denen gibts noch massenhaft im einsatz, einsam, still, nur sind die dinger in klitzekleinen grafikstudios, an einsamen redaktorplätzen, in mehr oder weniger verstaubten lehrerzimmern, aber selten am internet! ich find den chame eines 8500er immer noch grösser als bei einer x86er kiste...
und mit os 8.1 laufen die kisten ganz passabel.


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

15. Okt 2002, 19:02
Beitrag # 55 von 63
Beitrag ID: #13940
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Dirk

Private Nachrichten kann man über das Forum noch nicht schicken??? oder doch - aber wo? Vielleicht liest "unser" Urs das ja auch und ich muss ihm kene extra Nachricht schicken...


Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Okt 2002, 19:38
Beitrag # 56 von 63
Beitrag ID: #13943
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

gehe doch mal auf http://www.gamper.ch
da findest Du auch eine Adresse
oder in seinem Profil, das Mailschicken
im Forum geht leider noch nicht

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 21:51
Beitrag # 57 von 63
Beitrag ID: #13948
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
a gee, der scheiss pc. die kisten kannst ja grad aus dem fenster werfn. so ein schrott kommt mir nicht in die bude. schliesslich woll mer arbeiten und dabei auch noch produktiv sein. das schaffste mit dem pc net. darum gibts auch die tollen gadgets wie 1001 mp3 player (und koaner funktioniert so richtig), ungefähr eine halbe million shareware-system-utilities, die das system so richtig kaputt machen, kurzum, wer basteln will, geht zum pc. ich mach des net, muess ja arbeiten. bin ja schliesslich kein bastler, sondern eben...

machts no guat, schorsch


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Okt 2002, 10:17
Beitrag # 58 von 63
Beitrag ID: #13987
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi anonymer Schorsch,

auch wenn dieses Thema schon ein wenig aus der Bahn geraten ist...würde mich dein letzter Satz doch mal interssieren(Vervollständigen:....was bist denn...????)

Soon Schmarrn....3% Marktanteile fürn MAC .....und die 97% anderen......arbeiten alle nicht:))

Was soll so ein Käse? Vor einiger Zeit war im PS Forum schon mal eine Truppe die behauptete...nur das Arbeiten am MAC macht sie kreativ..(???)..........

Das hat genausoviel Aussagekraft wie:
"Wenn ich meine Tupperpötte in der Küche anschaue...werd ich zum vier Sterne Koch"

Und was den PC-Schrott angeht....
dann schau mal in deinen MAC......mehr als die Hälfte kommt direkt aus dem PC Bereich.....weitere 40% aus Taiwan....und der Rest von Apple
Mfg gpo


als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Okt 2002, 11:08
Beitrag # 59 von 63
Beitrag ID: #13991
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die angegebene URL ist syntaktisch nicht korrekt.
Immer noch nicht Deinen Provider belohnt!?
*hihi*

Also für die niegelnagelneue Wortschöpfung "Tuppertöppe" kriegste von mir den Award!! Welchen auch imma..
*gröhl*

Soviel Humor hätte ich aus dem HummelLümmel-Dorf nicht erwartet!
Gibbet zu, Du stammst aus Kjöln!!
Und heimlich arbeitest Du schon längst mit Deinen Tuppertöppen - oda!!
;O))

Watt regste Dir so uff?!
Müsstest Du doch längst bemerkt haben, dass wir in einer Klassengesellschaft leben, in der die Einen aus Tupperware löffeln und die anderen von Silbertafeln speisen.. Ist im Rechenzentrums-Zeitalter nicht viel anders!

WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de



als Antwort auf: [#12733]

Warum immer Mac für DTP?

otis
Beiträge gesamt: 459

16. Okt 2002, 13:44
Beitrag # 60 von 63
Beitrag ID: #14002
Bewertung:
(2742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo

also den text mit dem kreativ arbeiten im ps foren war ich... und, dazu stehe ich auch. kreative leute brauchen die harmonie des systems mit der software...das schöne der systemoberfläche. ok, ich kann das verdammt schlecht erklären... es ist einfach so, dass kreative leute so eine aalglatte oberfläche und mangelnde plug and play fähigkeiten des pc abtörnt. da kommt einfach weniger raus dabei...

und was in einem mac drinn ist, entscheidet immer noch apple. apple weiß ganz genau, was für seine computer gut ist. das zeigt sich auch in der praxis. ich kenne ne firma, die noch zum größten teil auf power mac 4400 produziert und die dinger laufen und laufen. seit jahren jeden tag manchmal 8 manchmal 12 stunden und samstags und sonntags. und ich sag dir was: absolut keine probleme, ich sage überhaupt keine... ja, das ist mist:

1) verkauft apple so keine rechner

2) werden die systemadministratoren arbeitslos :(

schöne zeit
otis


als Antwort auf: [#12733]
X