News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Stapelverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Stapelverarbeitung

nana11
Beiträge gesamt: 16

8. Jan 2005, 13:26
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #134874
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandor ,
es gibt unter Photoshop/Vorgaben keine Scripten Datei .
Gibts das ?
Unter den Photoshop Aktionen steht zwar jetzt Deine ATN Datei aber wie gesagt Scripten kann ich über den Datei Befehl nicht öffnen er findet da gar nichts .
Grüsse Nana


als Antwort auf: [#134400]
(Dieser Beitrag wurde von nana11 am 8. Jan 2005, 13:27 geändert)
X

Stapelverarbeitung

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Jan 2005, 14:13
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #134886
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nana,
das kann schon sein dass Du keine Scriptenordner findest, PS 6 hat auch keine Unterstütztung für interne Scripten (nach meine wissensstand, wo möglich werde ich einen besseren Belerht).
Ich habe nur PS 6 auf die IBM und PS 6.0 und CS für den Mac, daher habe ich nicht gewusst was PS 7 schon kann.
Leider weiss ich nicht wie Java in früheren Versionen als CS arbeitet, macht aber nicht wie ich geschrieben habe, Du kannst auch nur mit Aktionen Arbeiten. Anbei eine Muster:
http://www.siscosep.com/...rum/stapelverarb.atn
Wichtig dabei, dass Du keine Namen nur den Ort beim speichern änderst und dass nach dem speichern im Protokollfenster auf die richtige Position zurück gehst.
Gruß Sándor
Falls immer noch nicht klappen sollte schicke mir Deine Aktionen zu.
Emailadresse ist im Profil.


als Antwort auf: [#134400]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 8. Jan 2005, 14:23 geändert)

Stapelverarbeitung

nana11
Beiträge gesamt: 16

8. Jan 2005, 16:03
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #134899
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandor ,
ja das ist wohl das Problem über CS verfüge ich leider nicht .Aber Deine Aktion ,die Du mir gesendet hast funktioniert auch nicht weil ich mit Bildpaketen arbeite und diese eben vor dem speichern umbenannt werden müssten weil eben sie sonst nur die letzte S-W Aktion im Ordner speichern .Naja warum einfach wenns auch kompliziert geht .....
Ich danke Dir auf jeden Fall herzlichst für Deine Hilfestellung .
Viele Grüsse
nana


als Antwort auf: [#134400]

Stapelverarbeitung

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Jan 2005, 18:00
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #134918
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nana,
ich habe beim Adobe geschaut vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=1536
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#134400]

Stapelverarbeitung

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Jan 2005, 20:35
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #134936
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nana,
nach dem installation des verlinkten PS zusatz wird Deine PS 7 Javascript fähig und zwar Intern wie PS CS. Es müsste, wie ich gelesen habe, einen Ordner Scripts in den Ordner Vorgaben dann vorhaden sein.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#134400]

Stapelverarbeitung

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Jan 2005, 21:15
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #134945
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag, die Scripten sind unter Datei->Automatisieren->Scripten zu finden.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#134400]

Stapelverarbeitung

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

9. Jan 2005, 15:03
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #135048
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nana,
nicht aufgeben!!!
Ich habe eine neue Skript für Dich, welche die Dir die Daten nach dem Aktion umbenennt und in dem gleichen Ordner wieder speichert wo die Original Daten liegen (dabei können die Dateinamen auch Leerzeichen und Umlaute haben). Es wird psd erzeugt.
Du benötigst dazu eine "Scripten" Aktionsset mit den Aktionen: "Bild_mit_Rahmen", "Pass_Bilder" und "SW_Bild" (hier auf die Schreibweise achten!! ).
Desweiteren mache eine Aktion "Stapelverarbeitung" wie folgt: 1. Bild öffnen 2. Skript Nana11_2.js (Datei->Automatisieren->Scripten). So, diesen "Stapelverarbeitung" musst Du natürlich für den Stapelverarbeitung verwenden.
Wenn weiteren Probleme auftreten schreibe schön weiter, es ist zu lösen.
http://www.siscosep.com/...ep/forum/Nana11_2.js
Gruß Sándor
Nachtrag.: Falls Sie den Beitrag nicht mehr lesen tut, könnte jemand, auf Windows, meine Script testen und Bescheid geben ob´s läuft?


als Antwort auf: [#134400]

Stapelverarbeitung

nana11
Beiträge gesamt: 16

12. Jan 2005, 15:31
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #135799
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandor ,
bitte entschuldige aber ich war etwas genervt vom Photoshop und brauchte eine Pause gleich heute werde ich den Download testen .Gebe Dir dann bescheid .
Grüsse nana


als Antwort auf: [#134400]

Stapelverarbeitung

nana11
Beiträge gesamt: 16

13. Jan 2005, 17:41
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #136157
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ,
habe das Problem jetzt gelöst danke allen für die Mithilfe .
Das mit den Downloads hat nicht funktioniert auch nicht die Scripte .Habe jetzt nochmals eine Aktion gespeichert ,die das erstellte Bildpaket kopiert und neu umbennent auch wieder einen neuen Datei .So klappts !
Danke für Eure Geduld!
Grüsse nana


als Antwort auf: [#134400]
X