[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 14:03
Beitrag # 46 von 90
Beitrag ID: #149737
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi conny
dokumente öffnen dauert …

es tritt NUR dann auf wenn im dokument eine schrift verwendet wurde die nicht im agentpro geladen ist. schriften, bilder und dokumente auf der platte.

Bsp. mein kollege baut einen folder, sammelt mir das rüber, ich will das dokument öffnen und es dauert ca. 15 sec bis die "fehlende schift" meldung kommt. oft ist es nur die zapf (obwohl wir alle die gleiche haben). muss eigentlich etwas mit dem fontagent zu tun haben. denn davor hatten wir nur die schiftsammlung da gabs das problem nicht. natürlich könnt ich alle möglichen schiften im agentpro laden aber es kommt ja immer wieder ein fremdes dokument daher und da kann ich vorher nicht wissen welche schrift verwendet wurde. egal ob mit alt, apfel, apfel +o, drüberziehen. das dokument (sucht oder was auch immer) öffnet erst nach 20 sec. auch egal ob eine seite oder 40 seiten.

Ps.: natürlich haben wir das system gesäubert und (fast) alle schriften in diversen ordneren gekillt.

Peter F


als Antwort auf: [#148948]
X

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

3. Mär 2005, 14:11
Beitrag # 47 von 90
Beitrag ID: #149741
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Günther,

sorry - aber ich unterstelle Dir gar nichts. Ich sehe einfach nur anders als Du und kann so pauschal das Verhalten so wie es Du beschreibst nicht bestätigen. Ich kenne Deine Konfigurationen nicht, weswegen ich auch dazu nichts sagen kann.
Und das ist endgültig für mich das Ende der Diskussion. Versuche Dein Problem einzugrenzen, auf Vorfälle oder Gegebenheiten zu verifizieren, wie das jeder Techniker tun muss um eine Aussage treffen und das Problem danach abstellen zu können und dann kann Dir sicher auch geholfen werden.
Eine Generalanschuldigung lasse ich so aber nicht gelten, denn auf dieser Basis ist eine Diskussion einfach nicht sinnvoll.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Mär 2005, 18:03
Beitrag # 48 von 90
Beitrag ID: #150637
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An alle, die für den von XPress produzierten Schrott noch Verständnis aufbringen: Ich gehe davon aus, dass Ihr als Druckvorstufen-Profis Euren Kunden Arbeiten abliefert, die der Ausbildung und dem Qualitätsverständnis entsprechen. Genau das sollte man von einem Profi-Programm erwarten können! Nicht mehr und nicht weniger. Wer bezahlt die imensen Leerläufe durch fehlerhafte Programme? Wohl kaum der Druckereikunde!
Die unfassbare Arroganz einiger Programmierer wird erst dann ein Umdenken bewirken, wenn der Anwender diesen Dilletatismus nicht länger akzeptiert. Es gibt ja Alternetiven zu XPress. In unserem Betrieb hat Xpress nach immerhin 10 Jahren ausgedient.

Werner aus Zürich


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Mär 2005, 21:16
Beitrag # 49 von 90
Beitrag ID: #150693
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner aus Zürich

Irgendwie ist das alles nichts Neues, das ganze Gelabber um schlampige Programmierung und schlechter Kundenservice von Quark, es langweilt (gähn) total.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

7. Mär 2005, 22:28
Beitrag # 50 von 90
Beitrag ID: #150714
Bewertung:
(5442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja Geilomat!
jetzt können wir uns ganz hemmungslos und ohne schlechtes Gewissen hingeben.

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Mär 2005, 22:48
Beitrag # 51 von 90
Beitrag ID: #150716
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

ich halte das für eine schallende Ohrfeige, gegenüber allen die versuchen zu helfen – schade eigentlich aber für mich steht ganz klar fest, dass ich diversen Personen keine Antwort mehr geben werde.
Ich denke der Ein oder Andere hat den Sinn dieses Forums nicht verstanden...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

8. Mär 2005, 00:02
Beitrag # 52 von 90
Beitrag ID: #150729
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der sinn und zweck dieses forums müsste doch eigentlich darin bestehen, den anwendern zu helfen. nun, helfen wird ganz unterschiedlich aufgefasst. dem lahmen hilft man mit krücken - aber er lernt garantiert nie mehr, ohne krücken zu gehen. dem dau bringt man seinen computer auf vordermann, aber man lernt ihn nicht, in zukunft richtig damit umzugehen. und dem xpress-user hilft man über die probleme weg, die das programm tag für tag bietet. aber man zeigt ihm nicht, wie er all diese probleme gänzlich loswerden könnte.

hilfe ist nicht das, was conny als solches definiert, sondern das, was der anwender lägnerfristig als solche empfindet. und gewisse anwender, die es nicht schaffen, über den tellerrand zu schauen, muss man halt zu ihrem glück zwingen.

merkwürdigerweise gibt es prozentual mehr zufriedene switcher von xpress nach indesign als zufriedene xpress-user. hallo? da stimmt doch etwas nicht? und die zahl derer, die wieder zurückgeswitcht sind? die dürfte praktisch bei null liegen - spricht eigentlich auch für sich...

ich hoffe, ich habe geholfen.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2005, 09:36
Beitrag # 53 von 90
Beitrag ID: #150761
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh man, Mr. Jones laß es !!!

Wer bist du, daß du hier die Leute persönlich angreifst und verunglimpfst? Und außerdem brauchst du uns nicht zu bekehren, wir sind alle selbst mündig !

Ich finde es allerdings eine Frechheit, diesen Thread so umzubenennen, wie er jetzt ist. DAS empfinde ich als "schallende Ohrfeige" !

Das zeigt doch wieder einmal nur, wie die Probleme der User hier wahrgenommen werden. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Das ist die andere Seite der Medaille.

Günther


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

8. Mär 2005, 10:26
Beitrag # 54 von 90
Beitrag ID: #150783
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

es mag sein, dass es nicht die feine Art ist, einfach einen Thread umzubenennen.
Leider tümmeln sich hier in letzter Zeit Leute, die scheinbar nur provozieren und/oder Luft ablassen wollen, wie z.B. hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=30853

Da dies aber hilfesuchenden Leuten nicht weiterhilft, hat es jetzt eine 'Spielwiese' dafür. Vielleicht tut es ja auch wirklich gut, sich einfach mal auszuko... Und jeder, der den Thread-Titel liesst, weiss was ihn erwartet.

Gruß
Bernhard
__________________________
Unterstütze HilfDirSelbst.ch:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2005, 13:40
Beitrag # 55 von 90
Beitrag ID: #150854
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich hat sich Mr. Jones spätestens seit dem "unsicher"-Thread disqualifiziert:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=30818
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=30829

Eigentlich lustig, er wollte auf einen Missstand in Quark aufmerksam machen, dabei ist der Fehler in InDesign und die InDesign-User waren (zu Recht) sauer ueber seinen Tonfall (den er ja auch hier benutzt).

Wie war das mit dem Wald und hineinschreien? ;-)

Armin


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2005, 15:15
Beitrag # 56 von 90
Beitrag ID: #150905
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich arbeite seit 1990 mit XP und habe schon oft gekotzt deshalb.
Deshalb "helfe ich mir auch selbst".
Ich war zuletzt für hunderte von Mac-XPress Arbeitsplätzen verantwortlich. Ab Mitte der 1990er habe ich immer mehr eine Mentalität festgestellt, nach dem Motto "ich will doch nur, dass es läuft". Ein redaktionell Verantwortlicher soll sogar mal zu einem technisch Verantwortlichen gesagt haben: "Mach mir dass es läuft". Habe ich sehr aussagekräftig gefunden.
Aber liebe User, auch Ihr müsst was tun! Haltet Euer System clean! Beschäftigt Euch mit Eurem System. Ihr spitzt ja auch Eure Bleistifte an und wechselt Kugelschreiberminen, oder?
Ihr wisst doch auch, dass Ihr Euch in einem äusserst arbeitsteiligen Prozess befindet.
Versucht, Euer Betriebssystem zu beherrschen (das ist auch Teil des Handwerks, oder?)
Schiebt nicht jedes Problem auf die Anwendungs-Software. Es soll auch Anwendungs- und Konfigurations-Probleme geben!

Insofern muss ich Conny zustimmen, der versucht, den Hammer dahin fallen zu lassen, wo er hingehört!

Thomas



als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

8. Mär 2005, 16:02
Beitrag # 57 von 90
Beitrag ID: #150942
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@armin: vielen dank für die info. wenn die administratoren kontrollieren können, werden sie feststellen, dass der beitrag im id-forum nicht von mir sein kann. es ist keine kunst, als anonymer eine falsche unterschrift zu geben und die leichtgläubigen hier zu täuschen.

übrigens gibt es stimmen, die meine kleinschreibung bemängeln: weshalb sollte ich dann den "M" von Mr. gross schreiben? und weshalb sollte ich unterschreiben? wenn ich eingeloggt bin, sieht ja jeder, wer ich bin. und in der regel bin ich eingeloggt, weil ich genau auf 3 rechnern - alle in meinem besitz - unterwegs bin.

schade und zu dumm, wer dem schlechten fake glaubt. viel mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen. ich kann wohl kaum erwarten, dass ein admin den ip-adressen-check durchführt. und falls doch, bitte ich ihn, den falschen thread zu löschen und ausfindig zu machen, von wem er stammt. solche aktionen finde ich doch etwas unter der gürtellinie - feige und absolut unnütz, andere in verruf zu bringen - egal wen es betrifft.

humoristische menschen gibt es... übrigens habe ich beschriebenes problem in indesign noch nie erlebt. wäre auch zu dumm, über das eine programm zu fluchen, während das bevorzugte nicht besser ist. noch dümmer, wenn man sich damit in die öffentlichkeit begibt.

auf menschen mit wertvollem gedankengut ist der neid schnell sehr hoch. bitte nicht provozieren, armin. das kommt nicht gut und schadet deinen nerven. und statt der schadenfreude lieber einmal mehr die hirnzellen bemühen und überlegen, wer lust und grund hätte, mir zu schaden - ich hoffe nicht du selber...

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2005, 16:52
Beitrag # 58 von 90
Beitrag ID: #151630
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ultimative komplimente- und schleimposting ;)

also erstmal ich habe auch troubles mit xpress, gottseidank
habe ich trotzdem schön brav meinen lohn ende monat.

trotzdem sehe ich nicht ein, wieso man ein programm mit eine
derartigen komplexität und ausstattung wegen ein paar (zuge-
geben teils nervigen) bugs gleich als müll abzustempeln.

thanx 2 gremlin und conny für die ewige problemlöserei im
auftrag der community ;)

gruss
stefan / Freeday


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2005, 11:42
Beitrag # 59 von 90
Beitrag ID: #151856
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Also: bei mir läuft 6.5 unter XP problemlos ...

... abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die hängen jedoch meist mit dem Betriebssystem zusammen.

Klar, auch 6.5 ist nicht 100 % perfekt. Doch es funktioniert.

Das einzige was mich dabei stört: der "Kundendienst" von Quark.


ciao

Peter


als Antwort auf: [#148948]

Der ultimative Motz-, Mecker- und Müll-Thread zu QuarkXPress

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

15. Mär 2005, 11:59
Beitrag # 60 von 90
Beitrag ID: #152559
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ein verdammter Laden

Jetzt bringen die auch noch Änderungen für QXP6.5, angekündigt auf dem "Lets Talk" in München:
1. Überarbeitete Tabellenfunktion
2. Mathe XT, damit man Formeln hinbekommt.
3. neue Version von der XT QuarkXClusive
außerdem
- QuarkXpress 7 Ende 2005
- Eine Emailadresse an die jeder seine Fonts schicken kann die Probleme machen. Quark schaut sich die Fonts dann an und versucht die Probleme zu beheben.
Den oft sind bei Fonts verschiedene Flags nicht oder falsch gesetzt, bzw. falsche Daten eingetragen. Das verursacht dann auch diese ganzen Probleme, den QuarkXpress benötigt halt verschiedene Info von den Schriften, damit diese korrekt erkannt werden.

Ja, was glauben die den. Über wenn sollen wir uns den Ärgern, wenn Quark sich bessert. So ein M&%/.
:-))


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; ID CS;
Acrobat 5, 6Pro. + 7Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#148948]
X