[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive 6 (Mac) und Rollover

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive 6 (Mac) und Rollover

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

27. Mär 2002, 12:35
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #2032
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich finde Deinen Namen wunderbar..
Bist Du ein Hermaphrodit? Oder sind da einige Bugs in Deinem Hirn nicht upgedatet..?!
LOL

Bevor Du hier auf Berliner Firma Großkotz das Forum vollquatschst, solltest Du Dich erst mal selber auf die Socken machen und Deine Probleme versuchen zu lösen.. statt absurde Anschuldigungen gegen Adobe vom Stapel zu lassen!

Voll ätzend, Deine simple-mind treads lesen zu müssen.
;-Ü




als Antwort auf: [#1969]
X

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Heiko Hahn
Beiträge gesamt: 84

27. Mär 2002, 14:03
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #2041
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi KK,

mich wundert es auch sehr, das auf die Script-Biblithek auf deiner lokalen Festplatte verwiesen wird. Ich habe dies bisher nur erlebt, wenn ich zu Testzwecken eine einzelne Seite ohne Site erzeugt habe.
Wenn Du mit einer Site arbeitest, gibt es in den Preferences (General - Url handling) einen Schalter "Make new links absolute". Der sollte NICHT gesetzt sein.
((Ich wollte halt auch noch einen Tip abgeben ...

Gruß, Heiko


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

hmaus
Beiträge gesamt: 692

27. Mär 2002, 18:33
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #2052
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also,

GoLive benutzt zwei Arten mit Aktionen umzugehen:

Es bettet die Skripte in die Seite selbst ein. Vorteil: Sofort verfügbar, manchmal notwendig.
Nachteil: Wenn Du auf mehreren Seiten die gleichen Skripte nutz ist es viel schneller, wenn die Skripte von extern aus einer gecacheten Skript-Libary kommen.

Die Stelle, an der bei Dir das Problem auftritt ist definitiv:

Deine Skript-Libary zeigt auf Deine Festplatte, also absolut, nicht relativ, wie es GoLive standardmäßig anlegt (und es dann auch prima funkt).

Also, die Fehlersuche liegt an dem Punkt:
"Warum schreibt GoLive bei Dir nun einen absoluten Link?". Das ist nicht Standart!

Daher die Frage:
"Was hast Du mit der Seite besonderes gemacht, das GL das tut?"

Meine Idee ist einfach, dass Du die Seite per Drag and Drop noch einmal verschoben hast und auf die Nachfrage von GoLive, ob er die Links anpaßen darf mit "Nein" geantwortet hast. Sonst habe ich leider keine bessere Idee.

Gruß,

Helge



als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Kampf Katze
Beiträge gesamt: 12

27. Mär 2002, 18:56
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #2059
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu WolfJack:
Toll, dass man nun als Berliner ein Großkotz ist und mit Kleinhirn lebt, ich denke mal, dass man anschuldigungen an dieser Stelle echt lassen kann, schließlich handelte es sich um eine Meinung, die ich durchaus vertreten kann und die nicht absurd ist. Und Nicknames sind Synonyme im Internet, sie geben keinerelie Aussage über die andere Person, desweiteren schauhst du einer Katze bestimmt nicht erst untern Rock, bevor du definierst, was dir da gearde über den Weg gelaufen ist...es ist einfach eine Katze, wenn du das natürlich anders machst, ok, ausnahmen gibt es immer.

Und nun wieder zum eigentlichen Thema:

Meine Idee ist einfach, dass Du die Seite per Drag and Drop noch einmal verschoben hast und auf die Nachfrage von GoLive, ob er die Links anpaßen darf mit "Nein" geantwortet hast. Sonst habe ich leider keine bessere Idee.


Hatte ich auch erstmal gedacht, deswegen habe ich einfach nur ein neues Dokument aufgemacht und als einziges ein Rollover auf diese Seite gepackt, so wie es nun unter http://www.com-com-2-mac.de/rollover_2.html vorliegt. Dabei wurde nichts per Drag and Drop verändert oder verschoben, kein Layoutraster oder sonstiges angelegt. Naja, das Thema kann hiermit auch mal beendet werden, finde ich, denn es ist ja nun klar, das GL6 irgendwas falsch macht, beim erstellen des Scriptes, warum auch immer. Man kann nur damit rechnen, dass ein Update diesen kleinen Bug behebt. Ich habe jedenfalls eine Optimale Lösung gefunden, auch wenn sie umständlicher ist, aber es gab auch mal zeiten ohne HTML Editor, wir sind wohl zu bequem geworden


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Mär 2002, 19:03
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #2060
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eines ist mir ganz klar. das programm weist in diesem fall keinen bug auf sondern da liegt ganz bestimmt ein bedienungsfehler dahinter.


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Kampf Katze
Beiträge gesamt: 12

27. Mär 2002, 19:16
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #2061
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, aber mehr, als dass ich den Rollovereffekt aus den Objekten in das Layoutfenster ziehe, kann ich nicht machen. Und um ehrlich zu sein, bezweifel ich da auch, dass auf dem kurzen Weg von den Objekten in das Fenster soviel passieren kann, dass es nicht mehr geht!!!!
Mehr als Drag and Drop mache ich wirklich nicht


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Mär 2002, 19:52
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #2063
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, mir liegt es sehr daran, dass dieser fehler behoben werden kann. wie bist du erreichbar. können wir uns einmal im chat (yahoo, msn, etc.) treffen und schritt für schritt durchspielen? ich bin heute leider noch auf kundenbesuch, aber irgendwann in den nächsten tagen wird das ja schon möglich sein?! bitte maile mich doch direkt an, damit wir etwas abmachen können.


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

28. Mär 2002, 09:08
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #2070
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
!-- BBCode Quote Start -->
Zitat:
Naja, das Thema kann hiermit auch mal beendet werden, finde ich, denn es ist ja nun klar, das GL6 irgendwas falsch macht, beim erstellen des Scriptes, warum auch immer. Man kann nur damit rechnen, dass ein Update diesen kleinen Bug behebt. Ich habe jedenfalls eine Optimale Lösung gefunden, auch wenn sie umständlicher ist, aber es gab auch mal zeiten ohne HTML Editor, wir sind wohl zu bequem geworden :)
Dein Gedöhns ist ja schon anstrengend genug, steht aber in keinem Verhältnis zu Deiner pennälerhaften Möchte-Gern-Mac-WebSite..das hält man ja im Kopf nicht aus, was Du da auf die Menschheit loslässt - und schlimmer noch, alles auch noch voll ernst meinst!
Als Karnevals-Beitrag allerdings fände ich Deine "Meine-Mac-Welt" einsame Weltspitze!!
:O)

Hast Du ein Glück, daß hier so freundliche Helfer lauern, die Dich und Deine 'Zahnschmerzen' auch noch ernst nehmen..

Etwas Bescheidenheit würde den Neufünfländern ganz gut tun..
aber mit den gastfreundlichen Schweizern kann man ja Alles machen
*bride-smile*


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Kampf Katze
Beiträge gesamt: 12

28. Mär 2002, 09:47
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #2074
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür, dass sie eine möchtegernwebsite ist, hat sie aber gute Besucherzahlen über die ich nicht meckern kann. Unteranderem ist es ein Hobby von mir. Aber wie du so reagierst, gehe ich fast davon aus, dass du ein PC Nutzer bist, nur die sind eigentlich so schnell eingeschnappt, wenn jemand seine Leidenschaft zu Apple preisgibt und das auch noch im www. Wie gesagt, du musst dir das ja alles nicht antun, aber scheinbar findest du doch gefallen dran. Lästern kann ja bekanntlich jeder.

Dann kommt noch hinzu, dass ich die Hilfe, die ich hier beanspruche, nichts mit com-2-mac zu tun hat, sondern mit einem internetprojekt, dass ich zusammen mit meinem Vater mache. Diese findet über die Osterferien über eine Volkshochschule statt...und ich finde es kein Geschleime oder sonstrgendwas, wenn man hier jemanden weiterhilft und versucht, ein Problem zu lösen...es hat auch nichts mit den Schweizern oder sonst irgendwen zu tun, es ist einfach die Höflichkeit, die leider bei vielen Menschen verloren gegangen ist (Namen will ich nun keine nennen).

Wenn du weiterhin deine Persönliche Differnezen, die du zu mir hast, weiter ausbaden willst, kannst du mich auch gerne anmailen, es muss ja nicht das ganze Forum hier drunter "leiden" auch wenn es recht amüsant ist, aber es ist halt absolutes Offtopic, was du hier veranstaltest und ich fühle mich leider dazu verpflichtet, es auch noch ins rechte Licht zu rücken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kampf Katze am 2002-03-28 09:50 ]


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

endivien
Beiträge gesamt: 48

28. Mär 2002, 11:25
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #2080
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dieses hin-und-her gekeife nervt.


als Antwort auf: [#1969]

GoLive 6 (Mac) und Rollover

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Mär 2002, 11:51
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #2081
Bewertung:
(1938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke, dass alles zu diesem thema geschrieben ist und erlaube mir, diese diskussion nicht nur im wörtlichen sinn abzuschliessen.


als Antwort auf: [#1969]
X