Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

3. Apr 2007, 22:00
Beitrag # 16 von 86
Beitrag ID: #285507
Bewertung:
(9988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

erstmal recht herzlichen Dank, mit einer scheinbar solch einfachen Lösung hätte ich nicht gerechnet.

Ich werde es später ausprobieren, Rückmeldung garantiert.


als Antwort auf: [#285499]
X

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

3. Apr 2007, 22:21
Beitrag # 17 von 86
Beitrag ID: #285514
Bewertung:
(9983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Martin,

Nur als Rückmeldung: Das ist auch für uns interessant wenn z.B. gelieferte JPEG-Dateien in InDesign platziert werden die später vom Lithografen bearbeitet und als TIFF abgespeichert werden. Und noch ein weiteres Skript für die schon meterlange Sammlung ;-)

Gruß,
Sacha
.


als Antwort auf: [#285499]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

3. Apr 2007, 22:25
Beitrag # 18 von 86
Beitrag ID: #285515
Bewertung:
(9982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich hab's gerade ausprobiert an einer ID-Datei mit 27 Bildern, die ich zuvor in PS per Droplet von EPS in TIFF gewandelt habe. Läuft einwandfrei!

Dank der Variabeln im Script werde ich es mir jetzt noch für den Austausch EPS:AI und EPS:PDF anpassen. Und somit meinen gesamten Workflow einschließlich der Altlasten von EPS "bereinigen"...

Nochmal Danke!!!


als Antwort auf: [#285514]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

3. Apr 2007, 22:29
Beitrag # 19 von 86
Beitrag ID: #285516
Bewertung:
(9980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann laßt's mal laufen! ;-)


als Antwort auf: [#285515]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

4. Apr 2007, 16:09
Beitrag # 20 von 86
Beitrag ID: #285664
Bewertung:
(9938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und noch ein weiteres Skript für die schon meterlange Sammlung ;-)

Hallo Sascha,

du weißt, dass du auch im Script-Verzeichnis Unterverzeichnisse zur besseren Übersicht anlegen kannst.?

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#285514]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

4. Apr 2007, 16:50
Beitrag # 21 von 86
Beitrag ID: #285671
Bewertung:
(9915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

ich hab's nicht gewusst, aber gerade druchgeführt. Danke!


als Antwort auf: [#285664]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

4. Apr 2007, 16:53
Beitrag # 22 von 86
Beitrag ID: #285673
Bewertung:
(9914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

Zitat du weißt, dass du auch im Script-Verzeichnis Unterverzeichnisse zur besseren Übersicht anlegen kannst.?


Ja, weiss ich, danke trotzdem für den Tipp. Lesen ja auch noch andere mit. Trotzdem wird die Liste so langsam sehhhhr lang und ich weiss nicht mehr was alle Skripte genau wie machen ... Tja muss ich halt immer wieder im Forum den resp. Thread nachlesen oder mir angewöhnen ein Textdokument jeweils mit abzuspeichern ...

MfG,
Sacha
.


als Antwort auf: [#285664]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

4. Apr 2007, 17:16
Beitrag # 23 von 86
Beitrag ID: #285677
Bewertung:
(9907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ich weiss nicht mehr was alle Skripte genau wie machen

Du kannst am Anfang der Skripte eine Beschreibung unterbringen.
Die wird Dir dann, wenn Du in der Skriptpalette über das Skript fährst, als Quickinfo angezeigt.

Code
//DESCRIPTION: Löscht den kompletten Text und stellt das Layout nach einem Zufallsgenerator um. 



als Antwort auf: [#285673]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

4. Apr 2007, 17:17
Beitrag # 24 von 86
Beitrag ID: #285678
Bewertung:
(9906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha,

das mit dem txt-Dokument mache ich auch.
Außerdem speichere ich mir in dem jeweiligen Script den Link zum Script im HDS-Forum.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#285673]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

4. Apr 2007, 17:21
Beitrag # 25 von 86
Beitrag ID: #285680
Bewertung:
(9902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Martin,

ich werde mich mal gleich an die Arbeit machen.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#285678]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

5. Apr 2007, 08:31
Beitrag # 26 von 86
Beitrag ID: #285745
Bewertung:
(9853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,

> Und noch ein weiteres Skript für die schon meterlange Sammlung

Hier noch ein Tipp:

Ich habe mir auf der Ordnerebene parallel zum Skriptordner "Scripts" einen Ordner "Scripts (aus)" angelegt (also "/Programme/Adobe InDesign CS2/Presets/Scripts (aus)").

Dorthin lagere ich die Skripte aus, die ich längere Zeit nicht verwendet habe oder auf längere Sicht nicht dringend brauche.

Im Ordner "Skripts (aus)" liegt ein Alias auf den Ordner "Scripts", so daß bei Bedarf von dort schnell mal ein Skript oder ein Unterordner rübergeschoben werden und damit aktiviert werden kann (bitte kein Alias zu "Scripts (aus)" im Ordner "Scripts" anlegen Wink).


als Antwort auf: [#285514]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

mirimimi
Beiträge gesamt: 7

8. Mai 2007, 16:51
Beitrag # 27 von 86
Beitrag ID: #290368
Bewertung:
(9703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch eine ganz blöde Frage.... worein muß ich das Skript kopieren :)


als Antwort auf: [#285745]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

8. Mai 2007, 17:01
Beitrag # 28 von 86
Beitrag ID: #290377
Bewertung:
(9695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#290368]

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

mirimimi
Beiträge gesamt: 7

8. Mai 2007, 17:24
Beitrag # 29 von 86
Beitrag ID: #290386
Bewertung:
(9683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ok, habe jetzt aber so ziemlich alle Dateiformate erstellt, bis auf .scpt Da Applescript die Datei nicht speichern will...
Oder ist vielleicht ein neustart nötig?
Könnte mir vielleicht jemand die 2 Skripts aus dem Thread als Datei zuschicken? :/


als Antwort auf: [#290377]
(Dieser Beitrag wurde von mirimimi am 8. Mai 2007, 17:25 geändert)

Bild-Verknüpfungen "erneut verknüpfen"

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

8. Mai 2007, 17:26
Beitrag # 30 von 86
Beitrag ID: #290389
Bewertung:
(9676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ja ok, habe jetzt aber so ziemlich alle Dateiformate erstellt, bis auf .scpt

Es handelt sich um JavaScripte für InDesign CS2.
Mit dem AppleScript-Editor hast Du da keine Chance.
Wie in der Anleitung angegeben als "Nur Text" mit der Endung "*.jsx" im angegebenen Verzeichnis speichern.

Vielleicht läuft's auch als *.js" abgespeichert unter InDesign CS.


> Könnte mir vielleicht jemand die 2 Skripts aus dem Thread als Datei zuschicken? :/

Nicht wenn Du keine email-Adresse angibst.


als Antwort auf: [#290386]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 8. Mai 2007, 17:30 geändert)
X