[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textverkettung aufheben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textverkettung aufheben

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Apr 2007, 17:40
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #286588
Bewertung:
(3047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> geht ja nicht um leben und Tod

Die konkrete Fehlermeldung steht noch aus.
Abgetippt oder als Screenshot (wenn Member).


als Antwort auf: [#286580]
X

Textverkettung aufheben

snenk
Beiträge gesamt: 45

7. Apr 2009, 14:35
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #392315
Bewertung:
(2863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Fischer,

ich bringe mal an dieser Stelle meine Fehlermeldung. Ich habe das Script als Version-4-Script in CS3 (WinXP) eingefügt und erhalte folgende Meldung:
"Fehlernummer: 45
Fehlerzeichenfolge: Objekt ist ungültig
Zeile: 5
Quelle: if ((app.selection.length > 0) && (app.selection[0].constructor.name == "InsertionPoint") && (app.selection[0].parentTextFrames[0].nextTextFrame != null) )
Interpreter: CS2 (4.0)"

Können Sie mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
snenk


als Antwort auf: [#286588]

Textverkettung aufheben

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

7. Apr 2009, 14:50
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #392321
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo snenk,

vielleicht liegt der Fehler gerade in der Bereitstellung des Skripts im Kompatibilitätsmodus und es sollte nicht als Version-4 Script verwendet werden.

Bei mir funktioniert das Skript in sowohl in CS3 als auch in CS4 problemlos.

Sollte der Fehler außerhalb des Kompatibilitätsmodus bestehen bleiben, bitte ich um eine genaue Beschreibung des Kontextes, in dem dieser Fehelr auftaucht oder um Zusendung einer Testdatei, in der dieses Problem nachgestellt werden kann.


als Antwort auf: [#392315]

Textverkettung aufheben

snenk
Beiträge gesamt: 45

7. Apr 2009, 15:18
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #392325
Bewertung:
(2832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Habe noch einmal etwas rumprobiert. Vermutlich hat es beim Kopieren Probleme gegeben. Als ich das Script direkt aus dem Browser in den Editor kopierte, gingen dabei die Zeilenumbrüche verloren. Diese hatte ich dann manuell neu gesetzt, was aber offenbar nicht funktionierte. Im zweiten Anlauf den Text vorher noch einmal in Word eingefügt und von da aus in den Editor kopiert.

Wie dem auch sei, jetzt geht es und ich möchte mich für alle Mühe bedanken.

Viel Grüße,
snenk


als Antwort auf: [#392321]

Textverkettung aufheben

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

7. Apr 2009, 15:57
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #392335
Bewertung:
(2818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo snenk,

ich vermute mal, dass Du mit dem 'InternetExplorer'
unterwegs bist.

Damit mir das nicht mehr passiert, dass die
Zeilenumbrüche verloren gehen, bin ich auf
'Firefox' gewechselt.

Gruß
Quarz

--------------------
WinXP | ID 6.0.1


als Antwort auf: [#392325]

Textverkettung aufheben

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

8. Apr 2009, 13:08
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #392434
Bewertung:
(2750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

als sehr nützliches und kostenloses Tool, kann ich empfehlen:

TextStitch von Rorohiko Ltd. für CS2/CS3/CS4:
http://www.rorohiko.com/.../indesign-downloads/

Ausgenommen die Trennung an einer bestimmten Stelle, wie bei CleverTextLink von Aextra, funktioniert das Tool ähnlich.

Rorohiko bietet noch weitere Tools kostenlos an - ein Blick auf die Seite lohnt in jedem Fall.

Sonnige Grüße aus Wien
Christian


als Antwort auf: [#392321]
X