[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion ESKO Graphics Produkte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ESKO Graphics Produkte

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

12. Jun 2006, 13:22
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #234011
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier gibts eine schöne Demo vom Esko Scope-Workflow:

http://www.esko.com/files/_other/demos/BackStage/Backstage_power_800_600.html

Gruß
FF


als Antwort auf: [#233729]
(Dieser Beitrag wurde von Flexofixer am 12. Jun 2006, 13:23 geändert)
X

ESKO Graphics Produkte

finn
Beiträge gesamt: 21

24. Aug 2006, 18:34
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #246640
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich inzwischen was neues getan? Sind ja wieder ein paar Wochen vorbei...

Wir haben hier auch einen gemischten Workflow mit AP, NexusImport und FlexRip (noch 5.2, die Tests mit 6.0 sind angelaufen). Gerade Probleme der Verarbeitung der AP-PDFs im FlexRip 6.0 (ohne BS-Normalisierung) würden mich interessieren. Hat da jemand Erfahrungen?

Gruss, Finn.

btw: Ein gemischtes AP/NX/Scope-Forum würde vielleicht wirklich aus dem Archiv-Status helfen...


als Antwort auf: [#234011]

ESKO Graphics Produkte

wuschel
Beiträge gesamt: 70

25. Aug 2006, 10:26
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #246725
Bewertung:
(2880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich würde dies auch Interessieren -

welche Einstellungen muss ich in Artpro vornehmen, damit die AP-PDF im Flexrip ohne Probleme verarbeitet werden kann.


als Antwort auf: [#246640]

ESKO Graphics Produkte

seamless
Beiträge gesamt: 7

26. Sep 2006, 16:41
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #253213
Bewertung:
(2815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab ein konkretes Problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Wie vermasse ich ein Plato-File für Sleeves (seamless), das bei jeder 2. Nutzenbahn eine vertikale Verschiebung von 50% hat.
Besten Dank für eure Hilfe und Gruss, seamless


als Antwort auf: [#226217]

ESKO Graphics Produkte

Schnutz
Beiträge gesamt: 7

10. Okt 2006, 15:20
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #255552
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung von AP-Files zu Illustrator im ESKO Workflow?
lg Schnutz


als Antwort auf: [#253213]

ESKO Graphics Produkte

honk78
Beiträge gesamt: 59

10. Okt 2006, 18:39
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #255617
Bewertung:
(2748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n'abend.

Da der PDF Austausch zwischen beiden Systemen bei uns in der Firma nicht zufriedenstellend läuft, haben wir das EPF Gratistool von ESKO Installiert. Läuft unter Illustrator. Wir exportieren ein .ap file als Illustrator, öffnen es im Illustrator und speichern das als .EPF ab. (scheint wohl so eine Abart von .EPS zu sein?? korrigiert mich wenn ich da falsch liege..) Wir hatten grosse Probleme mit Komplexen Verläufen die ESKO als dutzende .ct Bilder interpretierte und so nicht mehr verwendbar waren.. aber mit .EPF funzt das jetzt meistens... und die Layers werden auch erhalten.

Gruss:


als Antwort auf: [#255552]

ESKO Graphics Produkte

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Okt 2006, 16:21
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #257540
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Honk

Scheinst richtig zu liegen. Zitat von der Herstellerseite:
Zitat Was ist das EPF-Format?
EPF ist ein eigenes kompaktes binärformat welches WebFlowChart benutzt
um die Flow Chart Dokumente zu speichern. Selbst größere Dokumente
verbrauchen hier wenige Kilobyte.


Das kann doch EPS auch? Naja ich bin hier nicht der Experte...

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#255617]

ESKO Graphics Produkte

wuschel
Beiträge gesamt: 70

19. Okt 2006, 16:45
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #257546
Bewertung:
(2715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anbei ein Auszug aus dem Handbuch für den EPF - Export PlugIN:

The Esko Prep File or EPF is designed to improve this connection between the
designer (Adobe Illustrator) and the prepress department (Esko-Graphics
FastLane). There are 4 major benefits:
1. Transfer of editable Transparency Features
2. Transfer of Structural Data
3. Transfer of Ink Settings
4. Transfer of Border Settings

In der Kommunikation zw. Illustrator und Scope ist dies die Beste Möglichkeit Daten auszutauschen. Hat man noch DeskPack kann man aus Illustrator herraus den Scope Workflow starten.

Infos hierzu kann jeder auf www.esko.com einholen


als Antwort auf: [#257540]
X