[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PIXEL Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PIXEL Problem

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

6. Jun 2006, 21:38
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #233154
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Garcia,

die Std.-Erklärung für pixelige Regionen ist Transparenz.
Rufen Sie mal die Reduzierungsvorschau-Palette auf und kontrollieren Sie:
- transparente Objekte
- umgewandelte komplexe Bereiche
- ob es einen Unterschied macht, wenn Sie statt "mittlere Qualität" die "Hohe Qualität" wählen
- ob die Pixeligkeit in Acrobat zu sehen ist, wenn Sie als PDF1.3 (Acrobat 4) exportieren und wenn Sie als PDF1.4 (Acrobat 5) exportieren

(Kann sein, dass Dirk das schon angesprochen hat, aber nach dem Urlaub hatte ich nur Zeit, den Thread zu überfliegen ;)


als Antwort auf: [#233128]
X

PIXEL Problem

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Jun 2006, 22:07
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #233160
Bewertung:
(2372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randy

Ich hoffe, der Flyer wurde nicht so gedruckt, wie auf deinem Link dargestellt. Im Text häufen sich orthografische wie typografische Fehler (AUßERGEWÖHLICH usw.).

Gruss Marco


als Antwort auf: [#233154]

PIXEL Problem

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

7. Jun 2006, 00:16
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #233174
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi und danke an alle die so toll helfen!
der auftrag ist eine art stressauftrag... : )
wurde mir in kürzester zeit anvertraut und ich bin halt risikofreudig ; )


1. wo rufe ich die reduzierungsvorschaupalette auf??? : )
2. habe keine transparenz vergeben!
3. das mit den versionen teste ich!
4.danke für den tip! (texte) habe sie nur von der Firma aus einem worddokument übernommen)

könnte ich jemandem das file schicken? (bzw. ich lade es hoch)
der mir da aus der patsche hilft? würde es sogar mit wenigstens 30 euro belohnen wenn der fehler gefunden wird!
ich probier noch das mit den versionen ansonsten bin ich am ende meines lateins.......

wie gesagt, auf dem display schaut es gut aus! hat DIRK auch gesagt! aber wenn es gedruckt wird franzt der schnörkel übergang unheimlich aus.....


als Antwort auf: [#233160]

PIXEL Problem

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

7. Jun 2006, 00:34
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #233175
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, also ich habe mal die Überdruckvorschau aktiviert....sieht prima aus, also ich sehe keinen unterschied!
allerdings habe ich jetzt die display performance mal auf niedrig gestellt und sehe meine pixelfreunde dann : )
wenn ich sie auf hoch stelle ist davonnichts zu sehen!

hier der screenshot auf niedriger display vorschau!
und nah rangezommt!


www.garciacommando.com/test2.jpg

liegt der fehler nun in meiner grafik? argh.....langsamm dreh ich durch......


als Antwort auf: [#233174]

PIXEL Problem

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

7. Jun 2006, 00:54
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #233176
Bewertung:
(2357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randy

Zitat achso, da steht optimized subsampling!
also optimiert! was ist richtig uns was falsch???


Wie bereits Dirk angemerkt hat: Bei der Ausgabe (auch für ein PDF) müssen alle Daten gesendet werden.
Zitat Was steht bei den Druckeinstellung bei Ausgabe
der Bilder? Etwas optimierte Abtastauflösung?
Das muß raus, Du mußt natürlich Alle Daten
senden.....


Gruss Marco

PS: Wenn ich für jeden (Text-)Fehler in deinem Flyer 30 Euro kriege, bist du ruiniert :-)


als Antwort auf: [#233175]

PIXEL Problem

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

7. Jun 2006, 01:06
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #233177
Bewertung:
(2350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was sind da noch für fehler??? : )
und folgendes....
das mit der ausgabe muss ich ja machenwenn ich direkt aus indesign drucken möchte!
so, wenn ich jetzt als pdf exportiere.....fragt der mich nach der dpi zahl der bilder und grafiken...die habe ich auf 300 gestellt! sonst noch etwas zu beachten????

ps: ich dachte zunächst das es vielleicht geht wennich die welle im illustartor gestalte und sie dann in indesign hole! aberindesign ist doch auch vektorbasierende.....
also kanns daran ja nich liegen....
hast du meinen screenshot gesehen? ist das normal das der bei ganz nah gezommt so pixelt??? (ich denk schon)
problem der sieht dann halt im druck auch so pixlig aus!


als Antwort auf: [#233176]

PIXEL Problem

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

7. Jun 2006, 13:08
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #233263
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Randy

Wenn die Pixel nur bei schlechter Bildschirmauflösung sichtbar sind, dann wird es wohl mit der schlechten Anzeigequalität zusammenhängen. Du schreibst ja an anderer Stelle, dass das PDF auf dem Display in Ordnung ist. Wenn es beim Drucken verpixelt wird, könnte es wie schon mehrfach erwähnt damit zusammenhängen, dass nicht alle Daten gesendet werden.

Wozu dient ein Testbild in schlechter Anzeigequalität? Wurde denn der Flyer schon gedruckt? Mit diesem Text und verpixelter Kurve?

Auf Testbild 2 scheint doch Transparenz vorhanden zu sein. Hast du bei den Exportvorgaben unter Transparenzreduzierung hohe Auflösung gewählt?

Nur in dem kleinen Ausschnitt von Test 1 sehe ich vier Fehler (fehlender Buchstabe, ß im Versalsatz, doppelter Leerschlag und LS vor Fragezeichen)!

Gruss Marco


als Antwort auf: [#233177]

PIXEL Problem

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

7. Jun 2006, 13:15
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #233268
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi und dank dir!

das mit dem ß lag am falschen screen, aber die anderen fehler bestehen....hast recht! danke : )
wurde noch nich gedruckt.

und die tranzparenz die du meinst war schon auf der grafik! das ist ein fertiges tif! du meinst doch oben auf dem rasen den weißen transparenten balken...oder? den hab ich nich in indesign gemacht! (ist fertiges bild)

ja was muss ich denn alles ausgeben?
warte....ich mach mal nen screen und zeig dir was ich exportiere!


als Antwort auf: [#233263]

PIXEL Problem

RandyGarcia
Beiträge gesamt: 60

7. Jun 2006, 13:24
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #233271
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.garciacommando.com/test3.jpg


als Antwort auf: [#233268]

PIXEL Problem

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

7. Jun 2006, 13:38
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #233277
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Randy, deine Beiträge sind etwas verwirrend. Am Anfang schreibst du, die Welle sehe auf dem Display okay aus, dann antwortest du Dirk, dass du «optimized subsampling» eingestellt hast (was falsch ist).

Zum PDF-Export: Schau dir mal die Filme unter http://www.ulrich-media.ch/...ownloads_ausgabe.php > PDF-Export Creative Suite 2 an. Nachher solltest du in der Lage sein, ein korrektes PDF zu exportieren.

Bei den PDF-Exportvorgaben würde ich bikubische Neuberechnung wählen (wenn überhaupt) und bei den einfarbigen Bildern 1200 ppi. Bei Transparenzauflösung hohe Auflösung wählen.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#233268]

PIXEL Problem

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

7. Jun 2006, 13:43
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #233278
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moderatoren

Können wir einen der Threads von Randy schliessen? Mittlerweile läuft die Diskussion aller Problem von Randy (inkl. ß!) ja simultan in zwei Threads, was ärgerlich ist.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#233277]
X