[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder passen sich nicht mehr....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder passen sich nicht mehr....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Jul 2006, 12:15
Beitrag # 46 von 54
Beitrag ID: #237289
Bewertung:
(8120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yves,

das wäre eine Idee, nur mache ich alles selbst in der
Endfertigung in Personal-Union, das ist mir dann zu
aufwendig mit der Excel-Variante, würde ich das
rausgeben, klar ein Superweg.....

Danke für den Tipp....


als Antwort auf: [#237286]
X

Bilder passen sich nicht mehr....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Jul 2006, 12:22
Beitrag # 47 von 54
Beitrag ID: #237291
Bewertung:
(8113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

beide Skripts wollen als Applescripts aus dem Skriptmenü
heraus nicht laufen.....

Was mache ich jetzt schon wieder falsch....?


als Antwort auf: [#237279]

Bilder passen sich nicht mehr....

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

3. Jul 2006, 12:23
Beitrag # 48 von 54
Beitrag ID: #237292
Bewertung:
(8113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...

hier sind noch die beiden Scripts von Gerald angehängt. Könnte sein dass bei dir ein Problem beim abspeichern entstanden ist und die Scripte deshalb nicht funktionieren.


als Antwort auf: [#237289]
Anhang:
Rescale Pictures.scpt.sitx (15.9 KB)

Bilder passen sich nicht mehr....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Jul 2006, 12:28
Beitrag # 49 von 54
Beitrag ID: #237295
Bewertung:
(8108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yves,

danke Dir, aber leider werden auch damit die Links
nicht geupdated - ich weiß nicht warum, sie bleiben
wie sie sind..... :-(


als Antwort auf: [#237292]

Bilder passen sich nicht mehr....

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

3. Jul 2006, 12:35
Beitrag # 50 von 54
Beitrag ID: #237300
Bewertung:
(8099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...

Irgendwie komisch.

Also die Link Palette zeigt dir an dass da Bilder zum aktualisieren sind. Danach öffnest du die Script Palette in InDesign (wenn noch nicht offen zu finden unter Window:Automation:Scripts) und machst einen Doppelklick auf z.B. "Rescale Pictures v2". Danach wird bei mir der Dialog zum auswählen des gewünschten Verfahrens angezeigt. Noch einmal OK und alles ist so wie es soll.


als Antwort auf: [#237295]

Bilder passen sich nicht mehr....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Jul 2006, 14:56
Beitrag # 51 von 54
Beitrag ID: #237344
Bewertung:
(8064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja so sieht es aus, ich mache es genauso, der Dialog
kommt auch, aber es wird nichts geändert oder gemacht....
Ich bin echt am rätseln wieso nicht.....


als Antwort auf: [#237300]

Bilder passen sich nicht mehr....

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Jul 2006, 08:15
Beitrag # 52 von 54
Beitrag ID: #237460
Bewertung:
(8041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

ich hatte nun die gleichen Probleme. Bei mir hat das Script auch nicht mehr funktioniert. Die Lösung war aber nach ein paar Tests schnell gefunden. Irgendwie entstehen Probleme wenn der Referenzpunkt auf zentrieren gestellt ist (Bei den 4 Auswahlmöglichkeiten). Gehe einfach mal von links oben aus und du wirst sehen dass das Script funktioniert.


@Gerald: einige kleine Bugs hat das Script zwar noch (ist aber keine Beanstandung. Einem geschenkten Gaul...).

1. Problem wurde schon oben erwähnt.
2. Mit der "gleichen Auflösung" funktioniert nicht aus der Mitte heraus, sondern immer ab dem Referenzpunkt. Und dann wird noch ein zusätzlicher Versatz von einer unbekannten Breite zugefügt
3. Wenn Cancel betätigt wird zeigt Applescript einen Fehler an: Error Number: -2753, Error String: The variable break is not defined.

Der für mich wichtige Punkt 4 klappt aber.


als Antwort auf: [#237344]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 4. Jul 2006, 08:17 geändert)

Bilder passen sich nicht mehr....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

4. Jul 2006, 08:24
Beitrag # 53 von 54
Beitrag ID: #237464
Bewertung:
(8033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yves,

ausprobiert - geht nicht die Bilder bleiben
unaktualisiert.... :-(


als Antwort auf: [#237460]

Bilder passen sich nicht mehr....

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Jul 2006, 08:39
Beitrag # 54 von 54
Beitrag ID: #237467
Bewertung:
(8031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...

so langsam finde ich jetzt keinen Rat mehr. Vieleicht hat Gerald oder Martin ja noch eine Idee. Sorry Frown


als Antwort auf: [#237464]
X