[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark 6.5 druckt keine Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark 6.5 druckt keine Bilder

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Jul 2006, 09:46
Beitrag # 16 von 63
Beitrag ID: #239771
Bewertung:
(5578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo agent orange

dann wird dir xpress neu installieren ja wohl kaum weiterhelfen. da muss ein problem im zusammenspiel mit deinem drucker vorliegen.


als Antwort auf: [#239765]
X

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

18. Jul 2006, 09:50
Beitrag # 17 von 63
Beitrag ID: #239773
Bewertung:
(5575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das blöde ist ja, dass ich aus InDesign oder Photoshop problemlos drucken kann. Da alle Programme auf den gleichen Treiber zugreifen kann es daran wohl nicht liegen. Schriften habe ich keine verwendet also kann ich dies auch ausschliessen. Ich habe echt keine Peilung mehr...


als Antwort auf: [#239771]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Jul 2006, 09:58
Beitrag # 18 von 63
Beitrag ID: #239777
Bewertung:
(5571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo agent orange

wenn es an xpress pauschal liegen würde, dann würde die ps/pdf-ausgabe ja auch nicht klappen...

dann mal vorne angefangen. du schreibst in deinem ersten posting, dass "...offending command..." gedruckt wird. gibt's da auch noch mehr text dazu, oder ist das alles?


als Antwort auf: [#239773]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

18. Jul 2006, 10:06
Beitrag # 19 von 63
Beitrag ID: #239779
Bewertung:
(5568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Error Detected from Picture-Box
Error: rangecheck
OffendingCommand: image

STACK:
(
%3=?:5034420/25>BCB?<:.´"$,59:+-3>JRTRRQRSTUX\^[Z[]\VQQNH?758<<DQS?+0CO^T\
)
-mark-
-savelevel-
5

Deutet ja eigentlich auf ein Problem mit dem Bild hin, aber warum wird es dann aus anderen Anwendungen gedruckt? Bei Drienko funzt es ja seltsamerweise ;-(


als Antwort auf: [#239777]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jul 2006, 10:37
Beitrag # 20 von 63
Beitrag ID: #239787
Bewertung:
(5561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Agent Orange ] Das blöde ist ja, dass ich aus InDesign oder Photoshop problemlos drucken kann. Da alle Programme auf den gleichen Treiber zugreifen kann es daran wohl nicht liegen.


Hallo Agent Orange,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Adobe Applikationen erzeugen zu 100% ihren PostScript-Code selbst, unabhängig vom Druckertreiber. QuarkXPress tut dies zu ca. 95% (die Schrifteinbettung und die PPD-Optionen übernimmt der Treiber. Somit ist die Annahme, dass wenn das Drucken aus Applikation A mit Treiber X klappt, es auch aus Applikation B mit Treiber X klappen müßte ohne Grundlage.


als Antwort auf: [#239773]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 18. Jul 2006, 10:38 geändert)

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jul 2006, 10:52
Beitrag # 21 von 63
Beitrag ID: #239794
Bewertung:
(5553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Agent Orange ] Error Detected from Picture-Box
Error: rangecheck
OffendingCommand: image

STACK:
(
%3=?:5034420/25>BCB?<:.´"$,59:+-3>JRTRRQRSTUX\^[Z[]\VQQNH?758<<DQS?+0CO^T\
)
-mark-
-savelevel-
5

Deutet ja eigentlich auf ein Problem mit dem Bild hin, aber warum wird es dann aus anderen Anwendungen gedruckt?


Hallo Agent Orange,

da Sie ja selber schreiben, dass eine Verarbeitung der mit gleichen Ausgabeeinstellungen die beim Drucken verwendet werden (das ist natürlich eine Grundvoraussetzung für einen aussagekräftigen Test) generierten PostScript-Datei im Acrobat Distiller problemlos möglich ist, ist das Problem wohl entweder im Übertragungs-Protokoll zum Drucker zu suchen oder im PostScript-Interpreter der im Ausgabegerät eingebaut ist. Ich habe keine Erfahrungswerte mit Dell-Druckern. Ist darin ein original Adobe CPSI Interpreter eingebaut oder ein Clone-Interpreter?


als Antwort auf: [#239779]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

18. Jul 2006, 11:01
Beitrag # 22 von 63
Beitrag ID: #239797
Bewertung:
(5549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier die technischen Daten

http://img226.imageshack.us/img226/2290/bild1hr2.png


als Antwort auf: [#239794]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jul 2006, 11:22
Beitrag # 23 von 63
Beitrag ID: #239805
Bewertung:
(5545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agent Orange,

"PostScript® 3-Emulation" verheißt nichts Gutes.


als Antwort auf: [#239797]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

18. Jul 2006, 11:25
Beitrag # 24 von 63
Beitrag ID: #239807
Bewertung:
(5543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht das genauer?


als Antwort auf: [#239805]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jul 2006, 11:40
Beitrag # 25 von 63
Beitrag ID: #239812
Bewertung:
(5538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agent Orange,

was soll dazu mehr gesagt werden? Sie haben sich (vermutlich aus finanziellen Gründen) für eine PostScript-Ausgabegerät entschieden, welches keinen originalen PostScript 3 Interpreter von Adobe beinhaltet, sondern einen "Nachbau", einen sog. PostScript-Clone. Damit laufen Sie immer Gefahr, dass keine 100%ige Kompatibilität zum Adobe PostScript-Standard gegeben ist. Und genau dies bereitet Ihnen nun unter Umständen Probleme.


als Antwort auf: [#239807]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

18. Jul 2006, 11:43
Beitrag # 26 von 63
Beitrag ID: #239816
Bewertung:
(5535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Robert Zacherl ] Sie haben sich (vermutlich aus finanziellen Gründen) für eine PostScript-Ausgabegerät entschieden, welches keinen originalen PostScript 3 Interpreter von Adobe beinhaltet, sondern einen "Nachbau", einen sog. PostScript-Clone.

Das würde ich so nicht sagen. Meine Anfrage bei dell war "Ich suche einen Postscript Drucker!" Kaufentscheidung für den Drucker war dass er PS kann. Ich werde gleich mal dell kontaktieren...


als Antwort auf: [#239812]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Jul 2006, 11:53
Beitrag # 27 von 63
Beitrag ID: #239822
Bewertung:
(5532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl
Antwort auf [ Robert Zacherl ] QuarkXPress tut dies zu ca. 95% (die Schrifteinbettung und die PPD-Optionen übernimmt der Treiber.

Ist das bei QXP 7 auch noch so ?


als Antwort auf: [#239787]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

18. Jul 2006, 13:09
Beitrag # 28 von 63
Beitrag ID: #239841
Bewertung:
(5526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sodele das Rätselraten geht weiter. Ich hatte mir beim ersten Screenie die technischen Daten vom 3110 angesehen der Meinung dieser wäre baugleich. Anscheinend nicht!
Dell sagt der 3100 kann PS3 und hat mir ein Datenblatt zugeschickt. Kann man sich hier als pdf ziehen.

http://www.vogelscheuchen-ra.de/...ll_3000cn+3100cn.pdf


als Antwort auf: [#239816]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

18. Jul 2006, 13:24
Beitrag # 29 von 63
Beitrag ID: #239844
Bewertung:
(5521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Ich glaube fast nicht.
Man kann ja jetzt in der 7er im Drucken-Dialog sowie in den Export-Settings für PDF u. EPS die Fonteinbettung explizit vorgeben!
Es war ja auch ein gewisses Argument, das beim EPS-Export jetzt Fonts eingebunden werden können.
Von daher denke ich fast, das diese Limitierung komplett gefallen ist, und dass jetzt von QuarkXPress übernommen wird. Wenn das nicht stimmt, wird es Hr. Zacherl sicher gleich sagen...

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#239822]

Quark 6.5 druckt keine Bilder

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Jul 2006, 13:37
Beitrag # 30 von 63
Beitrag ID: #239848
Bewertung:
(5514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agent Orange,

wenn dieser Drucker einen original Adobe CPSI Interpreter beinhalten würde, dann würde im Datenblatt und auf der Website ganz sicherlich etwas von "Adobe PostScript® 3" stehen (Adobe legt auf so etwas großen Wert) und nicht einfach "PostScript Level 3" (was sowieso falsch ist, weil es kein Level 3 gibt, sondern nur "PostScript 3").


als Antwort auf: [#239841]
X