[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Mouse-Arm?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Feb 2003, 09:10
Beitrag # 16 von 39
Beitrag ID: #25299
Bewertung:
(4948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Tipp mit der "Alten Socke" war gut.. Zumindest nehmen sie die Kühle der Arbeitsplatte und das macht sich angenehm bemerkbar!

Ich bin fürbass erstaunt, was mein Hilferuf für eine unerwartete Resonanz hat! Wer hätte gedacht, dass es Vielen in dieser körperlichen Situation nicht besser ergeht, als mir.. ?!

Daran kann man sicher auch die "Fleissigsten" unter uns erkennen..
LOL

PS
So!!!
Das habe ich von meinem Fleiss..
strato ist nach langer Zeit mal wieder total platt!! Lieber Dirk.. dass Du Dich nich wunderst..

*stööhn*
---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 20. Feb 2003, 09:13 geändert)
X

Mouse-Arm?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Feb 2003, 09:20
Beitrag # 17 von 39
Beitrag ID: #25301
Bewertung:
(4948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut beobachtet.... Erkundige mich gerade,
aber was Wirkliches erfahre ich auch nicht....

Ich hatte da früher auch Probleme, aber seit
dem ich einmal eine Rückenschule gemacht habe
und mich vernünftig verhalte, macht der Mausarm
auch keine Probleme, auch nicht nach 16 oder mehr
Stunden Arbeit.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Feb 2003, 09:39
Beitrag # 18 von 39
Beitrag ID: #25308
Bewertung:
(4948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da der Wolf gefragt hat:
http://www.strato-faq.de/...;pcatid=&extern=

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Feb 2003, 10:10
Beitrag # 19 von 39
Beitrag ID: #25323
Bewertung:
(4948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Jacob hat nix gefragt.. nur verkündet!

Jetzt funzt alles wieder Bestens..
:O]

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

20. Feb 2003, 12:45
Beitrag # 20 von 39
Beitrag ID: #25351
Bewertung:
(4948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Kalle & the rest of the gang

das mit den short-cuts ist ne gute idee.

ich hab da das glück (im unglück?) dass ich schon zu C64 & DOS & co zeiten mit dem ganzen pc-zeugs angefangen haben, da gabs noch ke mauserl.

tip für die windoof-user:
einfach mal die maus ausstecken und für ne woche in die schublade schmeissen. dann gewöhnt man sich ruck-zuck daran mit short-cuts zu arbeiten ;)

auf mac ist das schon a bisserl schwieriger, es gibt einfach zuviel dass nur mit maus geht. ist das mit os-x besser? ich meine unix-like?

eine gute angewohnheit auf mac ist:
immer wenn man die maus in die hand nimmt um eine funktion/menu-befehl aufzurufen, konsequent darauf achten ob's nen short-cut gibt. so nach dem 5-10ten mal nimmt man dann plötzlich die maus in die hand, und denkt dann - stop, den short-cut kenn ich doch. so nach dem 20ten mal hat man dann (fast) vergessen dass es ja auch noch ein maus gäbe ;)

der mensch ist halt ein gewohnheitstier. aber dass kann man auch für sich nutzen.


gruss
Steven

ps: vielleicht hab ich das jetzt irgendwo übersehen. aber was heisst RSI?


als Antwort auf: [#24998]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 20. Feb 2003, 12:46 geändert)

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Feb 2003, 12:59
Beitrag # 21 von 39
Beitrag ID: #25356
Bewertung:
(4942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
RSI
repetitive strain injury

frei übersetzt: durch permanente Beanspruchung entstandene Verletzung

((-¬)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Feb 2003, 17:52
Beitrag # 22 von 39
Beitrag ID: #25434
Bewertung:
(4942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äääähmm,

also das mit der Socke für WolfJack.....muss natürlich ne "Rote Socke" sein....sonst funzt dat nich:?)

Sonst...
vielleicht helfen ja auch Kaltwasserkuren im Halensee???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Feb 2003, 18:23
Beitrag # 23 von 39
Beitrag ID: #25438
Bewertung:
(4942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ GpOho - auch wieder auferstanden aus Deiner PC-Ruine?!

HaHa ist nicht nur die Hochburg der Roten Socken, sondern auch die reichste Stadt des Neuen Deutschlands (über 5000 Millionäre)!
Da passt dieser folgende Aufruf doch bestens, verehrter MC Pommes!
---
Die Internetseite, auf der der Abstimmungsstand der Aktion täglich
aktualisiert präsentiert wird, wurde bisher von rund 25000 Menschen
besucht. Täglich werden es über 3000 mehr.

Auf dieser Internetseite:
http://www.deutschland-sagt-nein.de
heißt es: "9140 Menschen demonstrieren hier, dass sie den Krieg gegen den Irak ablehnen und fordern von der Bundesregierung ein Nein zu diesem Krieg und alles zu tun, um ihn zu verhindern." So gesehen ist die Aktion "Deutschland sagt NEIN, Jeder Euro eine Stimme gegen den Krieg" eine der bisher größte Friedens-"Demos" in Deutschland. Als erste "Internet-Demo" ihrer Art steht sie aber natürlich keineswegs in Konkurrenz zu wirklichen Demonstrationen, an denen auch die Verantwortlichen des Vereins Friedliche Lösungen teilnehmen werden.

Soviel zum Thema "Rote Socken"
>:-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Feb 2003, 21:11
Beitrag # 24 von 39
Beitrag ID: #25453
Bewertung:
(4942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Siehst du......
nun mustest du dich doch richtig aufraffen....

zum MAC gehen.....tausend Tastenkürzel einwerfen....

und ohne Schmerzen.....
ist dir noch ein ganz neues Thema eingefallen*brüll*

Da kann man mal sehen was so ein Ferndiagnose-Therapie so alles heilen kann:))...
ich wünsche dir trozdem gute Besserung!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#24998]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 20. Feb 2003, 21:12 geändert)

Mouse-Arm?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

20. Feb 2003, 22:11
Beitrag # 25 von 39
Beitrag ID: #25459
Bewertung:
(4942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Arm(en), ;-)

... was wäre hds ohne Wolfram und Gerd...?!?

Zum Thema: Das klingt ja echt heftig.
Was mir wichtig ist und worauf ich auch sehr achte: Beide Ellebogen, Unterarme und Handgelenke müssen auf dem Tisch liegen. Dazu braucht es natürlich zwei Tische, die im 90°-Winkel zusammen gestellt sind, oder , noch besser, einen Tisch mit rundem Ausschnitt (<werbung>habe meinen von IKEA und bin sehr zufrieden, die sind aber nicht im normalen Katalog</werbung>).
Gegen die kühle Platte hilft ein langärmiger Pullover. :o] Im Sommer, wenn der Tisch dann an den Armen klebt, ist ein Baumwolle-Bettlaken auf dem Schreibtisch ganz angenehm.
Beim Thema "Tastatur-Kürzel" musste ich dann doch schmunzeln... Ist produktives Arbeiten ohne Kürzel überhaupt möglich? ;-)
Unter OS 9 benutze ich "QuicKeys". Einfach nur genial. Z.B. Photoshop: "Bildgrösse..." ist bei mir ctrl + B, "Auswahl ausweiten..." ctrl + A und "Auf Hintergrundeben reduzieren" ctrl + H. In Quark: "200%-Ansicht" Apfel + 2, "Grundlinienversatz (so das dieser gleich markiert ist)" ctrl + shift + G und so weiter. Es lassen sich auch Volumes und Server monten, Drucker auswählen. Kann ich nur jedem, der mit Kürzeln arbeitet, empfehlen.

Das nur zu meinen Erfahrungen. Hatte sowas bis jetzt glücklicherweise nicht, bei mir ist's der Rücken. *grrr*

Gruß
Bernhard

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Gebt TCPA keine Chance – wir lassen uns nicht kontrollieren!
Mehr Infos unter: http://www.againsttcpa.com/


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Feb 2003, 00:50
Beitrag # 26 von 39
Beitrag ID: #25470
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Bernhard,

ja ja das problem mit den Tasten ist nur.....

ich liege fast vor meinem Compi......
auf Augenhöhe mit der Flimmerkiste.....
den Tisch aus Multiplex....mit schönen abgelachten Kanten....

die Füße auf einem Kissen auf dem Papierkorb....
und die Hand für "Kürzel" hat meist ne Gitanes am glimmen....

dafür hab ich ne 5 Tastenmaus.....
3 für ein anständiges Windows.......
Daumen für Escape(damit die PopUps wieder gekillt werden)....
und Daumen hoch für F5....damit die netten Bilder wieder nachladen....wenn die Pops gekillt werden.....

In dieser Stellung.....bin ich zwar nicht krank....aber ein wenig "pfundiger" geworden, schließlich hat man ja kein Fett an den Fingern...zum abnehmen, wenn mal wieder zuviel zum klicken da war:))

Und da ich windows auswendig kann.....muss ich nicht mal meine Birne anstrengen(so wie die mäccerer, die soviel Tasturkürzel auswendig lernen müssen:))
(hoffentlich ist in Halensee schon alles ins Bett gegangen?)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Feb 2003, 04:08
Beitrag # 27 von 39
Beitrag ID: #25473
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soso.. Du hast also ein pfundiges Verhältnis zu Deiner geliebten Kiste und liegst ihr glimmend zu Füßen..
Das nenne ich wahre Leidenschaft!!
Ölst Du auch immer schön Eure Gelenke ein und verdoppelst den Arbeitsspeicher?!
hehe..

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

21. Feb 2003, 09:46
Beitrag # 28 von 39
Beitrag ID: #25493
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Shortcuts sind ne tolle Sache, solange man nicht mit SAP arbeiten muss. Das funktioniert überhaupt nicht. :-/

Ich hab übrigens grade beim Saubermachen entdeckt, dass ellelange Warnhinweise auf der Unterseite meiner Tastatur zu finden sind.
Wer dreht denn eigentlich Tastaturen um außer in begründeten Einzelfällen (O-Saft auf dem Tisch) ? *g*

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Feb 2003, 12:48
Beitrag # 29 von 39
Beitrag ID: #25532
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so isses.....

die Kerle qualmen......
und die Weiber schütten O-Saft in die Tastatur*brüll*

(hatte aber auch schon Asche...nicht auf dem Haupt, sondern zwischen "Alt" und "Leer"....weil ich die Gitanes nicht schnell genug wegbekam:))

Nun sind wie ja bei einem neuen Thema.....wer eröffnet denn einen neuen Thread?:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#24998]

Mouse-Arm?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

21. Feb 2003, 13:35
Beitrag # 30 von 39
Beitrag ID: #25551
Bewertung:
(4941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier muss doch nichts neues eröffnet werden, das ist ja das schöne an diesem forum :)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#24998]
X