Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke showdown IRAQ

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

18. Feb 2003, 17:48
Beitrag # 1 von 47
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht etwas weniger lustiges:

Auf CNN wird im Zusammenhang des IRAK von 'Showdown IRAQ' gesprochen...
Ich meine, es geht um Krieg. Einen Krieg in dem es um die 500'000 Menschenopfer geben könnte, ich meine das ist eine halbe million Menschen. In diesem Zusammenhang von 'showdown' zu sprechen ist ABSOLUT PERVERS.

http://www.cnn.com/....irq.bush/index.html

(Dieser Beitrag wurde von markusS am 18. Feb 2003, 17:49 geändert)
X

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

18. Feb 2003, 19:27
Beitrag # 2 von 47
Beitrag ID: #25116
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

bin noch etwas hin- und hergerissen ob das wirklich eine gute (konstruktive) idee ist, aber wäre es allenfalls an der zeit zum boykott gegen ami-firmen aufzurufen.?.?
ich mein so wie das die ami-zeitungen aktuell gegen deutschland tun.

weiss ja nicht, nur so ein gedanke, muss noch a bisserl drüber brüten...

gruss
Steven


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

19. Feb 2003, 14:51
Beitrag # 3 von 47
Beitrag ID: #25226
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nachtrag:

ist mir natürlich (jetzt so im nachhinein) bewusst dass mein vorheriges posting a bisserl am falschen ort ist. wollte damit nicht von der ungeheuerlichkeit ablenken die markusS angesprochen hat. find ich nämlich auch voll daneben dass mit dem "showdown". ja so sind sie halt die amis, alles wird den bürgern als "action-film", und diesmal sogar als ein "interaktiver", verkauft. und die armen, bedauerndswerten, gehirngewaschenen (sagt man das so?) bürger sind's halt so gewöhnt und wollen's vermutlich auch so haben. kennen ja nichts anderes.

hab halt, wie sonst auch, so sponti geschrieben was mir durch den kopf ging.

cheers
Steven


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

19. Feb 2003, 15:33
Beitrag # 4 von 47
Beitrag ID: #25236
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Boykott ist auch eine Form der Kriegsführung.

Es nützt schon viel, sich nicht anstecken zu lassen, weder pro noch kontra und kühlen Kopf zu bewahren aber dennoch klar zu kommunizieren was nicht drin liegt.

Gruss




als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Kalle
Beiträge gesamt: 130

20. Feb 2003, 06:53
Beitrag # 5 von 47
Beitrag ID: #25281
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ein link, der mir zugeschickt wurde: http://www.thesmokehammer.com
Wenn Ihr Lust habt, dann schaut mal rein. Eine gefakte Rede von Bush.
Nur so zum Thema Schein und Trug. Bedenkenswert, wenn man berücksichtigt, über welche Technik die Medien verfügen.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

otis
Beiträge gesamt: 459

4. Mär 2003, 18:52
Beitrag # 6 von 47
Beitrag ID: #26893
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erinnert ihr euch an die brent spar die damals, glaube in der nordsee, versenkt werden sollte? dort zeigte der boykott von den tankstellen dieser firma enorme wirkung.

eine der wenigen siege der konsumer über die großfinanz... wiederholung erwünscht!!


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Mär 2003, 22:02
Beitrag # 7 von 47
Beitrag ID: #26920
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hier ein interessanter Link, um sich mal über ein paar Hintergründe zu informieren. A bisserl chaotisch, aber nicht minder interessant diese Seiten:

http://www.whatreallyhappened.com/


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

otis
Beiträge gesamt: 459

7. Mär 2003, 14:18
Beitrag # 8 von 47
Beitrag ID: #27323
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so langsam drehen die amis durch:

http://www.germanystinks.com/
http://www.francestinks.com/

auszug aus spiegel online:

Germanystinks.com reduziert derlei zu einer Web-Skurrilität. Ohne Effekt bleibt das Gedankengut der stramm patriotischen Amerikaner jedoch nicht: Dem sächsischen Lederwaren-Zulieferer Lederett flatterte als erstem deutschen Unternehmen eine ganz offen politisch begründete Vertragskündigung ins Haus. "Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität, dem Service und den Preisen", hieß es darin wörtlich. Grund für den Abbruch der Handelsbeziehungen sei "die fehlende Unterstützung der USA durch die Bundesrepublik Deutschland".


…………………………………*sprachlos*

gruß
otis


als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von otis am 7. Mär 2003, 14:20 geändert)

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

7. Mär 2003, 22:18
Beitrag # 9 von 47
Beitrag ID: #27366
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

wollt mir die stinkenden links anschauen, krieg aber einen:
Forbidden
You don't have permission to access /STINKS/index.htm on this server.

ist das teil nicht mehr online oder werden wir armen schweizer da irgendwie boykotiert?
kommt ihr noch drauf?


hab für meinen teil eh schon damit angefangen ami-produkte aus meinem haushalt fern zu halten. kauf jetzt halt einheimische oder europäische produkte. einerseits tut das den amis weh, andererseits kurbelt's unsere eigene wirtschaft an. die sprache der wirtschaft (== geld) ist eh die einzige sprache die die amis verstehen. cool dass das in die medien kam, das könnt ein riesen eigentor für die amis werden.

gruss
Steven


als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 7. Mär 2003, 22:32 geändert)

showdown IRAQ

otis
Beiträge gesamt: 459

8. Mär 2003, 09:20
Beitrag # 10 von 47
Beitrag ID: #27385
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bei mir geht die site! auch bevor ich die links reingestellt habe, habe ich das kontrolliert... vielleicht ist sie ja so überlaufen oder einfach nur schlecht programmiert. sieht auch net so doll aus. glaube das waren richtige amateure...

schöne zeit
otis


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

8. Mär 2003, 12:40
Beitrag # 11 von 47
Beitrag ID: #27397
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@otis

jo jetzt lauft das ding wieder.

these two websites proof just the one thing.
meny americans are imperialistic ignorant brainwashed idiots. (punkt)

amerika hat noch nie (!) aus uneigennützigen motiven gedandelt.
und es scheint sie würden den weltfrieden, ihre familien, freunde, bekannten (wohl so ziemlich alles) verkaufen und verraten wenn sie dabei nur nen schnellen dollar machen können.

they say france and germany stink - well i say, the us stinks!

und mit stolz und freude kaufe ich jetzt französische und deutsche produkte statt amerikanische.

cheers
Steven


als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 8. Mär 2003, 12:42 geändert)

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2003, 12:30
Beitrag # 12 von 47
Beitrag ID: #27685
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es kommt langsam ans Licht:

http://www.spiegel.de/...,1518,239340,00.html

Gruss
markusS


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

tab
Beiträge gesamt: 68

13. Mär 2003, 06:16
Beitrag # 13 von 47
Beitrag ID: #27897
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dazu noch was unglaubliches:

auf Fox News hier in LA gestern abend gesendet:

die french fries und der french toast heissen
jetzt offiziell freedom fries und freedom toast!!!!

kein witz, leider.

gruesse tab


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 05:25
Beitrag # 14 von 47
Beitrag ID: #28479
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerade hat ein Amerikaner gesagt, dass die Weltgemeinschaft gar nicht so unwichtig ist.

Der Wiederaufbau Iraks muss nämlich noch bezahlt werden. Und dass will man doch dem US Taxpayer nicht zumuten.

Also macht schon mal alle eure Moneten klar. An einer der Wiederaufbau-Firmen soll der US-Vicepräsident beteiligt sein. Ob er woll ab und an eine kleine Extra-Bombe bestellt. Nur so als Wertanlage.



als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Mär 2003, 09:45
Beitrag # 15 von 47
Beitrag ID: #28785
Bewertung:
(4564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie rechtfertig Bush seinen Kreuzzug eigentlich mit dem Gebot "Du sollst nicht töten!" ?

Töten lassen zählt doch wohl auch dazu, oder?

Wolfgang


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

20. Mär 2003, 12:51
Beitrag # 16 von 47
Beitrag ID: #28828
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

das ist nur eine Frage der Bibel-Übersetzung. Man kann das "töten" auch als "morden" deuten. Dann steht als biblisches Gebot:

Du sollst nicht morden.

Und Mord setzt eben einen Vorsatz zum Töten voraus. Und den hat Mr. Bush doch bestimmt nicht, oder?

;-)

Grüßle,
Jens

P.S.: Nicht, dass es falsch verstanden wird - ich bin gegen diesen Krieg!


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

20. Mär 2003, 13:05
Beitrag # 17 von 47
Beitrag ID: #28832
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neee, natürlich nicht. Das sind ja "nur" Kolateralschäden... *grrr*

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

20. Mär 2003, 20:04
Beitrag # 18 von 47
Beitrag ID: #28909
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
G.W.Bush and his lobby are killers - kill G.W.Bush - the problem is:
I'm not a killer. Die Idee mit dem Boykott amerikanischer Produkte find
ich super, aber schon wieder hab ich 1-2 Probleme: Das Coca-Cola trinken
könnte ich mir ja vielleicht noch abgewöhnen, aber was mach ich mit
meinem Computer??? Windows + Mac fallen dann ja wohl flach - hat schon
jemand gute Alternativen für deutsche, französische oder russische
Computersysteme gefunden? Meine Freundin heisst Hoffnung.
Alles Gute von Amadeus


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Mär 2003, 20:10
Beitrag # 19 von 47
Beitrag ID: #28910
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also,

... die Software muss schon aus China kommen.

... die Hardware: Da gibts es eine neue Deutsche Waschmaschiene.

Ich denke, dass wird uns retten.
Und weiter keine Cola!!!


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

20. Mär 2003, 20:20
Beitrag # 20 von 47
Beitrag ID: #28911
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Amadeus

das mit dem boykott kann man natürlich nicht so konsequent durchziehen, sonst müssen wir alle unseren beruf (zumindest jene die beruflich in der it-branche tätig sind) an den nagel hängen und auf irgend ne schene insel auswandern.

wenn man aber so im laden steht und ein ami-produkt neben einem europäischen sieht, dann halt das europäische nehmen.
zb: nivea rasierschaum statt gilette etc.

hab aber festgestellt müssen dass es gar nicht so einfach zu erkennen ist woher ein produkt denn nun kommt. bei dem scheiss ge-globalisiere wird das eh immer undurchsichtiger...

bin aber überzeugt dass man wo immer möglich darauf achten sollte. ist nämlich das einzige was die schei** amis interessiert - wenn's ihrem geldbeutel weh tut...

gruss
Steven


als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 20. Mär 2003, 20:22 geändert)

showdown IRAQ

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

20. Mär 2003, 20:20
Beitrag # 21 von 47
Beitrag ID: #28912
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Humor ist wenn man trotzdem lacht, ich glaub, das bringt uns schon
mal'n Stück weiter....lasst uns trozdem ernsthaft nach Lösungen suchen.
Peace + Love + s.w. von Amadeus


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

21. Mär 2003, 12:24
Beitrag # 22 von 47
Beitrag ID: #28951
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Thema 'Du sollst nicht töten/morden':

Es steht ja nicht 'Du sollst nicht töten lassen.' (Ich wasche meine Hände Unschuld.)
und übrigens darf man als guter Christ den Teufel vermutlich schon töten.
Schlauheit ist auch ein Form von Dummheit.

Wie gesagt:
Moderne Zivilisation und Krieg, sollten sich meiner Ansicht nach ausschliessen.
Die Urchristlichste aller Weisheiten formulierten schon die alten Griechen:
'Es ist besser Unrecht zu erdulden als auszuüben!' socrates



als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Mär 2003, 13:06
Beitrag # 23 von 47
Beitrag ID: #28956
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

das mit dem Teufel töten, gilt das auch für einen Baden-Württemberger?
;-)

Wenn wir vom Boykott amerikanischer Produkte reden, dann ist wohl auch das Fernsehen jetzt ein Thema in Deutschland. Da wäre an vorderster Front dann die Pro7/Sat1-Medien-AG zu nennen. Wer Nachrichtensender liebt, muss dabei dann wohl auf N24 aus diesem Hause verzichten. Ebenso ist auch N-TV zu erwähnen, das seine Informationen zumindest zu einem guten Teil von CNN bezieht.

Es bleiben uns also noch die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und ein paar weitere. Gute Unterhaltung!

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Mär 2003, 14:57
Beitrag # 24 von 47
Beitrag ID: #28976
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit grossem Interesse habe ich im Fernsehem (ich glaube hauptsächlich ZDF)in der letzten Zeit Dukumentationen gesehen über:

- die Cuba-Krise.

- Massaker des FBI im Indianer Reservat.

- Cloaster-Bomben gegen Laos (offiziel war das nie ein Krieg)

- "Moral Bombing": Flächenbombartement und Feuersturm im zweiten Weltkrieg. Mal sicher gegen Zivilisten gedacht.

- Erschiessung von Martin Luther King durch einen FBI Scharfschützen.

Das kann ich sicher nicht auf einem US kontrollierten Sender sehen.



als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

otis
Beiträge gesamt: 459

21. Mär 2003, 15:35
Beitrag # 25 von 47
Beitrag ID: #28979
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

ich wünsche den amis einfach ein bisschen mehr feeling,ein bisschen mehr spaß und die ruhe mal klar zu denken und zur ruhe zu kommen...

frage mich echt wo die coolen friedvollen leute sind!

wo bleibt die love and peace generation??

viele grüße
otis


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mär 2003, 16:11
Beitrag # 26 von 47
Beitrag ID: #28987
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Würde man den Teufel töten, hätte man eine Schöpfung Gottes getötet.
http://www.inkultura-online.de/biograf/teufel1.htm

Für meine Verständnis gäbe es so lange den Teufel, wie jemand etwas teuflisches tut oder denkt. Würde jemand den Teufel töten, hätte er etwas teuflisches getan, womit sich die Tat revidiert hätte.

Würde man "du sollst nicht töten/morden" wörtlich nehmen, könnte man auch jemanden erschießen, schließlich ist es die Kugel, die jemanden tötet.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

tab
Beiträge gesamt: 68

21. Mär 2003, 18:15
Beitrag # 27 von 47
Beitrag ID: #29001
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gruesse aus los angeles:

in meiner umgebung nur grosse betroffenheit,
es laufen überall die radios und die tvs,
vor allem cnn.

die stadt quillt von dauernden friedensdemonstrationen,
helikopters in der luft, verstopfte freeways.
und natürlich wird in den medien tüchtig angst geschürt:
kauft klebebänder und dichtet eure fenster ab!


tab


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

21. Mär 2003, 19:54
Beitrag # 28 von 47
Beitrag ID: #29008
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
da du ja direkt an der quelle sitzt,glauben die amis wirklich den scheiss den bush und die medien in den usa verbreiten??

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

25. Mär 2003, 12:14
Beitrag # 29 von 47
Beitrag ID: #29257
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
voilà, es gibt ja noch menschliche Amerikaner!

http://www.michaelmoore.com/

vom Regisseur 'Bowling for Columbine'


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Mär 2003, 12:33
Beitrag # 30 von 47
Beitrag ID: #29261
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der Amerikaner gegen den Krieg sind oder wären, wenn sie nicht dieser massiven Propaganda unterliegen würden.

Aus einem anderen Forum von einer Deutschen, die in USA wohnt und den Krieg absolut befürwortet: "Dirty Bomb Threat in den USA!
Demnaechst solls hier krachen (davor wurde jetzt gewarnt, die US Regierung erhoeht die Alarmstufe auf "orange") wo, weiss keiner, man nimmt an es wird wohl in Washington, in New York oder in Los Angeles stattfinden. Man sagt der Bevoelkerung, wir sollen unsere Haeuser abdichten (und wenns sein muss mit Klebeband) und was zu Fressen ins Haus schaffen und zwar schleunigst. Und das soll ich jetzt nicht ernst nehmen, da in den letzten Wochen vermehrt solche Warnungen aufgetaucht sind?"

Was Propaganda erreichen kann beweißt ja die Geschichte. :-(

Das Grundproblem ist: Der Mensch ist nicht gut! Und die, die Gut sind, sind oft nur zu feige, böse zu sein. Der Starke setzt sich durch und das macht evolutionstechnisch ja auch Sinn. Also müssen wir uns vielleicht einfach nur von der Illusion lösen, dass die Menschheit intelektuell von den Bäumen gekommen ist.


Noch ein Zitat:
»Alles, was Sie tun müssen, ist, ihnen zu sagen, daß sie angegriffen werden und die Kriegsgegner dafür zu denunzieren, daß ihnen Patriotismus fehlt und sie das Land einer Gefahr aussetzen. Es funktioniert in jedem Land gleichermaßen.«
Göring



Tief traurig und in Gedanken bei den unschuldigen Opfern,
Petra



als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 25. Mär 2003, 12:54 geändert)

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Mär 2003, 20:15
Beitrag # 31 von 47
Beitrag ID: #29322
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
röter nun das Rot
der Marlboro-Packungen
und schwärzer ihr Schwarz

Hallo Petra
klar, ich verstehe die Menschen die Angst haben.
Wie Michael Moore in seinem offenen Brief an G.W. Bush ... (etwas für Verschwörungsparanoiker: drehe das G um 180 grad, drehe das W um 180 Grad, entspiegle es und voilà raus kommt 911... was hat denn das mit einem Porsche zu tun???) schreibt, lassen sich vermutlich keine 5 Amerikaner auf der Strasse finden, die in diesen Krieg ziehen wollen. Im aktuellen P.M. ist 'rechtzeitig' ein Artikel über Kriegspropaganda erschienen. Unter anderem die '5 Punkte zur Früherkennung der Propaganda' von Kurt Tucholski.

Sehr eindrücklich - aber leider gehen solche Sachen schnell vergessen.

75 Milliarden Dollar will Herr Bush für den Krieg. Ein teures Feuerwerk. Damit liessen siche einige soziale Probleme in USA lösen.

Ich selbst glaube nicht an das was in Darwins Evolutionstheorie hineininterpretiert wurde, denn Stärke ist nicht die Sache einer Faust, sondern der Angst davor. Ein gut organisierter sozialer Organismus ist durchaus in der Lage Wohlstand, Stärke und Sicherheit zu bringen und Konflikten sowie Gefahren durch intelligente (nicht schlaue) Organisation zu begegnen. Unter Wohlstand verstehe ich nicht Luxus für wenige auf Kosten Vieler aber auch nicht das, was von der Grundidee des sogenannten Kommunismus übrigblieb...!

Liebe Grüsse
MarkusS







als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

26. Mär 2003, 07:56
Beitrag # 32 von 47
Beitrag ID: #29349
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Ein gut organisierter sozialer Organismus ist durchaus in der Lage Wohlstand, Stärke und Sicherheit zu bringen und Konflikten sowie Gefahren durch intelligente (nicht schlaue) Organisation zu begegnen. Unter Wohlstand verstehe ich nicht Luxus für wenige auf Kosten Vieler aber auch nicht das, was von der Grundidee des sogenannten Kommunismus übrigblieb...!

ja aber leider findet eben die intelligente Organisation nicht statt. Statt dessen bleibt Machtgier und Profit. Und die Mehrheit des Volkes schaut hilflos(?) zu.


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

1. Apr 2003, 18:32
Beitrag # 33 von 47
Beitrag ID: #30079
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello
Noch so eine Propagandistische Meisterleistung wie wir sie in der Schweiz einmal mit den sogenannten Stiefelinseraten erlebten:

In den amerikanischen Medien wird die Schuld an der bestialischen Ermordung von 10 Kindern (z.T. unter 5 Jahren) und Frauen auf der Flucht nicht den Mördern sondern den Opfern in die Schuhe geschoben.

HE, AMERIKA wakeup IRAK HAT DICH NICHT ANGEGRIFFEN!

UND DAS IST KEIN SAUBERER HIGHTECH-BLITZ-KRIEG MEHR DER UNS VERSPROCHEN WURDE! ES WURDE IM VORFELD DES KRIEGES GELOGEN - SAGT EINFACH NICHT DASS IHR DAS NICHT GEWUSST HABT! SONST WÜRDE DIESER TOMMY NICHT IMMER SAGEN 'ES LÄUFT ALLES NACH PLAN'

ES GIBT ÜBERHAUPT KEINEN SAUBEREN KRIEG - WIE KÖNNEN MENSCHEN NUR SO DUMM SEIN UND DAS IMMERWIEDER VERGESSEN!

WENN DU, LESER, FÜR DIESEN KRIEG BIST, SO SAGST DU AUCH, DASS DU FÜR DIE BESTIALISCHE ERMORDUNG DIESER KLEINKINDER BIST!

Wache auch auf, Europäer!

Gruss
MarkusS


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Apr 2003, 02:42
Beitrag # 34 von 47
Beitrag ID: #30112
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich verstehe nie, warum man immer versucht mit Kindern das Gewissen anzuregen? Wo ist der Unterschied, wenn Kinder ermordert werden oder Erwachsene? Und an die Tiere denkt sowieso keine Sau, das machen ja nicht mal viele hierzulande.

Sauber ist immer relativ, also können die Amis damit meinen was sie wollen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

markusS
Beiträge gesamt: 411

2. Apr 2003, 13:12
Beitrag # 35 von 47
Beitrag ID: #30174
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang -

Es ist ganz einfach, weil die Kinder besonders gefährdet und auf unsere Obhut angewiesen sind. Du siehst ein Kind gedeiehen, wie es lernt, wie es Forschritte macht. Die unbeschwerte Freude die es einem entgegenbringt. Jahrelang be,üht man sich um das Kind und dann -

Das ist hart und darum wirkt es auch so.

Was ist eigentlich mit

http://www.al-jazeera.com

los?
Die sind plötzlich nicht mehr online...

<
While trying to retrieve the URL: http://www.al-jazeera.net/

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for http://www.al-jazeera.net

The dnsserver returned:

No Address records
>
<

While trying to retrieve the URL: http://www.al-jazeera.com/

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for http://www.al-jazeera.com

The dnsserver returned:

No Address records

This means that:


The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.
>


als Antwort auf: [#25102]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 2. Apr 2003, 13:38 geändert)

showdown IRAQ

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

2. Apr 2003, 15:03
Beitrag # 36 von 47
Beitrag ID: #30208
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
die seite wird andauernd gehackt oder dos attacken zum absturtz gebracht,es gib wohl einige leute denen die seite ein dorn im auge ist.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Apr 2003, 18:26
Beitrag # 37 von 47
Beitrag ID: #30236
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
63.175.196.217

Das ist die IP der al-jazeera.com - aber man kommt nicht mehr durch... irgendwie seltsam.

Naja - ist zu hoffen das Ganze hört irgendwann wieder auf.
Gruss markusS


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Gast_421
Beiträge gesamt:

3. Apr 2003, 13:09
Beitrag # 38 von 47
Beitrag ID: #30333
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Schriftsteller und Filmemacher Michael Moore ("Stupid White Men",
"Bowling for Columbine") hat sich am Vorabend des Irak-Kriegs in einem
offenen Brief an seinen Präsidenten gewandt. Hier der Wortlaut des
Schreibens.
Montag, 17. März 2003

Lieber Gouverneur Bush,
heute ist also der Tag, an dem, wie Sie es nennen, die "Stunde der Wahrheit"
gekommen ist, der Tag an dem "Frankreich und der Rest der Welt ihre Karten
auf den Tisch legen müssen".
Ich bin froh, dass dieser Tag nun endlich da ist. Denn, das muss ich Ihnen
sagen, nach 440 Tagen mit Ihren Lügen und Ihren Halbwahrheiten war ich nicht
sicher, ob ich das noch länger ausgehalten hätte.
So bin ich beruhigt zu hören, dass heute der Tag der Wahrheit gekommen ist,
denn ich möchte Ihnen gerne ein paar Wahrheiten mitteilen:
1. Es gibt im Grunde genommen NICHT EINEN in Amerika (ausgenommen
Talk-Radio-Spinner und Fox News), der Gung-Ho-mäßig [Gung Ho ist ein
Plastiksoldat, Anm. d. Red.] wild darauf ist, in den Krieg zu ziehen.
Vertrauen Sie mir in diesem Punkt. Gehen Sie aus dem Weißen Haus heraus in
irgendeine Straße und versuchen Sie, fünf Leute zu finden, die
leidenschaftlich gerne Iraker umbringen möchten. SIE WERDEN SIE NICHT
FINDEN! Warum? Weil keine Iraker jemals hierher gekommen sind und einen von
uns getötet haben. Kein Iraker hat jemals gewagt, dies zu tun. Sie sehen, so
denken wir Durchschnitts-Amerikaner: Wenn irgend jemand irgendetwas tut, was
nicht als Angriff auf unser Leben wahrgenommen wird, dann - glauben Sie es
oder nicht - wollen wir ihn nicht töten. Lustig, wie so was läuft.
2. Die Mehrheit der Amerikaner - die, die Sie niemals gewählt haben -
sind nicht auf Ihre Gehirnwäsche hereingefallen. Wir wissen, was die
wirklichen Probleme sind, die unser tägliches Leben betreffen - und keiner
fängt mit einem I an und hört mit einem K auf. Das hingegen macht uns
wirklich Angst:
Zweieinhalb Millionen Menschen verloren Ihre Arbeit, seitdem Sie im Amt
sind, die Börsenkurse sind zu einem schlechten Witz verkommen, keiner weiß,
ob die Rentenfonds in Zukunft noch existieren werden, Benzin kostet
mittlerweile fast zwei Dollar - diese Liste könnte noch endlos fortgesetzt
werden. Den Irak zu bombardieren, wird keine einzige Lösung dafür bringen.
Es gibt nur eins: Sie müssen gehen, damit die Dinge sich verbessern können.
3. Wie [der Talkshow-Moderator, Anm. d. Red.] Bill Maher letzte Woche
sagte:
Wie tief sind Sie gefallen, um einen Beliebtheitswettbewerb gegen Saddam
Hussein zu verlieren? Die ganze Welt ist gegen Sie, Mr. Bush. Zählen Sie die
Amerikaner dazu.
4. Der Papst hat gesagt, der Krieg sei falsch, er sei eine SÜNDE. Der
Papst!
Aber es kommt sogar noch schlimmer: Die Dixie Chicks sind nun auch gegen
Sie. Wie tief muss es noch mit Ihnen bergab gehen, bevor Sie merken, dass
Sie Armee von nur einem Menschen in diesem Krieg sind. Natürlich ist das ein
Krieg, in dem Sie nicht persönlich kämpfen müssen. Genauso als Sie sich
unerlaubt von der Truppe entfernten und die anderen armen Kerle statt Ihrer
nach Vietnam verschifft wurden.
5. Von den 535 Mitgliedern des Kongresses hat nur EINER (Sen. Johnson
aus South Dakota) seinen Sohn oder seine Tochter beim bewaffneten Militär
eingetragen. Wenn Sie wirklich für Amerika einstehen wollen, schicken Sie
bitte sofort Ihre Zwillingstöchter nach Kuwait und lassen Sie sie dort Ihre
chemischen Armee-Sicherheitsanzüge tragen. Und lassen Sie uns sehen, ob alle
Mitglieder des Kongresses mit Kindern im militärfähigem Alter ihre Kinder
für diesen Kriegseinsatz opfern würden. Was haben Sie gesagt? Das glauben
Sie nicht? Gut, okay, wissen Sie was - das glauben wir auch nicht!
6. Schlussendlich: Wir lieben Frankreich. Gut, sie haben einige Dinge
richtig verbockt. Ja, einige von ihnen können sogar verdammt nerven. Aber
Sie haben vergessen, dass wir dieses Land [die USA] nicht mal als Amerika
gekannt hätten, wenn es die Franzosen nicht gegeben hätte. War es nicht mit
ihrer Hilfe während des Revolutionskrieges, mit der wir gewonnen haben? Und
waren es nicht unsere größten Denker und Gründerväter - Thomas Jefferson,
Ben Franklin etc. -, die viele Jahre in Paris verbrachten, wo sie die
Konzepte überarbeiteten und verfeinerten, die uns zu unserer
Unabhängigkeitserklärung und unserer Verfassung geführt haben? War es nicht
Frankreich, das uns die Freiheitsstatue geschenkt hat? War es nicht ein
Franzose, der den Chevrolet gebaut hat, und waren es nicht ein paar
französische Brüder, die das Kino erfanden? Und nun tun sie das, was nur ein
guter Freund tun kann - Ihnen die Wahrheit über Sie, Mr. Bush, sagen,
geradeheraus und ohne Umschweife. Hören Sie auf, auf die Franzosen zu
pinkeln, und danken Sie ihnen, dass die es endlich einmal richtig machen.
Wissen Sie, Sie hätten wirklich mehr verreisen sollen (zum Beispiel ein
Mal), bevor Sie Präsident geworden sind. Ihre Ignoranz gegenüber der Welt
hat Sie nicht nur lächerlich aussehen lassen, sondern hat Sie auch in eine
Ecke gedrängt, aus der Sie nicht wieder herauskommen.

Hey, nehmen Sie es nicht so tragisch - jetzt kommen die guten Neuigkeiten:
Wenn Sie diesen Krieg wirklich durchziehen, wird er mit ziemlicher
Wahrscheinlichkeit schnell vorbei sein, denn ich schätze, dass es nicht
viele Iraker gibt, die ihr Leben zum Schutze Saddam Husseins lassen wollen.
Nachdem Sie den Krieg gewonnen haben, werden Sie einen enormen Zuspruch in
der Bevölkerung erfahren, da jeder Gewinner liebt - und wer möchte nicht ab
und zu einen ordentlichen Arschtritt sehen (vor allem, wenn es ein
Dritte-Welt-Arsch ist). Also, versuchen Sie Ihr Bestes und tragen Sie diesen
Sieg den ganzen Weg bis zur Wahl im nächsten Jahr mit sich. Natürlich ist
das noch ein weiter Weg, und so haben wir alle noch eine lustige Zeit vor
uns, während wir zugucken, wie die Wirtschaft immer weiter den Bach
runtergeht!
Aber, Mensch, wer weiß, vielleicht finden Sie ja Osama ein paar Tage vor den
Wahlen! Sehen Sie, SO müssen Sie denken! Bloß nicht die Hoffnung aufgeben!
Tötet Iraker - sie haben unser Öl!!!
Hochachtungsvoll

Michael Moore

Quelle: http://www.n-tv.de/3147510.html


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Apr 2003, 14:21
Beitrag # 39 von 47
Beitrag ID: #30357
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo findet man denn das englische Original dieses Briefs?


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Apr 2003, 14:51
Beitrag # 40 von 47
Beitrag ID: #30359
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

das Original des Textes findest Du unter http://www.michaelmoore.com

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Hanü
Beiträge gesamt: 219

4. Apr 2003, 01:55
Beitrag # 41 von 47
Beitrag ID: #30461
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Will da auch mal was loswerden...

Zum Thema "kauft keine amerik. Produkte", z.B. CocaCola oder Essen bei McD.:

Traurige Wahrheit: mit solchen vorgehensweisen schaden wir nur der eigenen Wirtschaft, den die Produkte werden nicht in Amerika hergestellt und dann zu uns gebracht. Solche riesen Firmen haben in D oder Europa ihre eigenen "Zweigstellen", welche wiederum unter deutscher Leitung stehen, deutsche Arbeiter verdienen da ihr Brot und die Ami's kriegen "nur" Prozente für den Namen. (darüber kamen auch schon mehrere Berichte auf den öffentlich-rechtlichen ;)

Soll nicht heißen, dass ich das gut finde, was Bush und Co. im Irak machen!!! Aber ich finde es auch schlecht, wenn man jetzt anfängt, alle Amerikaner "über einen Kamm zu scheren" und abzulehnen, schlecht zu finden, zu diskriminieren. Dadurch sind wir kein Bisschen besser als die selbst!

Gerade jetzt müsste es heißen: Geb den Amis die Hand und öffne denen die Augen. Wenn denen richtig klar wird, dass Bush Scheiße baut und sie mit ihrer "Anti-Kriegs-Haltung" nicht alleine sind auf der großen weiten Welt, merkt Bush endlich, dass seine Zeit schon lange abgelaufen ist... vielleicht ändert sich dann auch endlich mal etwas am amerikanischen System, wo man mit viel Geld Präsident werden kann. Sowas ist einfach von Grund auf falsch!

Naja. Viel geschwätzt aber kein Weg, der zum Frieden führt gefunden... wie schon so oft


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

4. Apr 2003, 19:38
Beitrag # 42 von 47
Beitrag ID: #30607
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@markusS

von wegen http://www.al-jazeera.com.

tja der root A server des internet steht nun mal leider in amerika. sprich die können jede beliebige domain abschalten wenn sie grad lust haben. es ist auch seit geraumer zeit keine einzige .iq (irak) website mehr online.

es wäre wohl langsam mal an der zeit dass die verwaltung solcher infrastruktur in die hände der UNO (oder so) gelegt würde. finde das ne absolute schweinerei. ist viel zu viel macht und einfluss für solch eine bande ignoranter idioten.

grüssle
Steven


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Apr 2003, 22:27
Beitrag # 43 von 47
Beitrag ID: #30621
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello Hanü Exquisitus

Das ist genau der Punkt: Was nützt es zu jammern und zu schimpfen? Wer kann die Amerikaner aufhalten? Wer kann überhaupt einen Agressor aufhalten? Wie lautete der Legendäre Spruch doch? '... und die Schweiz, das kleine Stachelschwein, nehemen wir beim Rückweg ein...'
Fischer und Schröder haben es schon ausgesprochen- ich wartete darauf, dass es jemand sagt: Ein Europa mit gemeinsamer Verteidigungpolitik. Stellt euch mal vor, wenn die Amerikaner jetzt doch noch locker gewinnen, ohne grosse Innenpolitische Stürme. Wie werden sie in Zukunft dann reagieren wenn nur jemand gegen sie pips sagt? Bush hat es auch schon gesagt: Durch den Irakkrieg wird es sich zeigen wie in Zukunft mit'unwilligen' umgegegangen wird.

Also braucht Europa eine intelligente Verteidigungsstrategie. Okay, das wird etwas kosten- aber es kann so gemacht werden, dass auch in Friedenszeiten davon profitiert wird. Das ist dann nicht 'vernichten von Bruttosozialprodukt'. Besser in Zivil schützende Massnahmen zu investieren als in Clusterbomben.
Dann ist eine Nachhaltige Friedensforschung zu betreiben. Mit dem Resultat, dass Agressionen gar nicht erst entstehen können.
Dazu gehören natürlich vorallem völkerverbindende Aktivitäten. Viel mehr Menschen sollten sich zudem musische betätigen können.

und und und -es gäbe noch viel zu sagen. Ich denke übrigens nicht, dass Europa etwas abgeht, wenn niemand mehr amerikanisches Cola kauft. Wie wärs denn mit eurocola?

Gruss
MarkusS

P.S. Man müsste sich übrigens auch mal überlegen ob frühenglisch überhaupt noch salonfähig ist...


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2003, 11:35
Beitrag # 44 von 47
Beitrag ID: #30637
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, ich bin dafür... boykottiert alle ami-firmen dieser welt!!! hier in zürich gibt es auch schon einige restaurants die nur noch 'mecca-cola' verkaufen, sozusagen wie 'coca-cola' nur halt aus frankreich!!!

es ist das hinterletzte wie deutsche und französische journalisten usw behandelt werden... ich habe echt noch nie so etwas perverses gesehen... aber das perverseste daran ist, das man manchmal das gefühl hat, leute die so denken wie wir, seien in der minderzahl.... das erschreckt...


viele friedliche grüsse
clod


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Apr 2003, 13:01
Beitrag # 45 von 47
Beitrag ID: #30641
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Coca Cola ist zwar eine amerikanische Marke, wird aber für Deutschland auch in Deutschland produziert. Zudem schmeckt es hierzulande auch etwas anders als in Amerika, wewegen ja immer bei Staatsbesuchen von Amerikanern auch amerikanische Cola eingeflogen wird.

Mit einem Boykott von Coca Cola schadet man also eher der deutschen (in meinem Fall) Wirtschaft und auch Arbeitsplätze. Mal davon abgesehen, dass Cola eigentlich generell boykottiert gehört, da es einfach ein ungesundes Getränk ist.

Wolfgang


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2003, 14:47
Beitrag # 46 von 47
Beitrag ID: #30648
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da hast du auch wieder recht!!!
aber ich denke auch, wie schon von jemand anderem hier erwähnt, das man überall, wo man die möglichket hat zu wählen nicht noch bewusst etwas amerikanisches kauft...
obs denn etwas bringt steht noch in den sternen, aber was soll man denn sonst machen...

bei coca cola zum beispiel geht es mirauch nicht darum, das ich mir den zuaammenbruch der gesamten cocacola produktiojn in europa erhoffe, sondern einfach nur symbolisch sozusagen!

ich finde das schrecklich... frenchfries werden zu freedom fries, wie heissen die pommes frites nochmal? das is ja so krank...

mir kommt es so vor, als wären die amerikaner so langsam soweit mutiert und in ihrer arroganz gestärkt, das sie wirklich keine andere kultur ausser die eigene (die es ja eigentlich gar nicht gibt) akzeptieren...
erst sind alle araber, muslime, islam alles schlecht, achse des bösen,jetzt gehören wir mit unserem alten europa auch schon dazu, wohin führt uns das noch?
aber was sage ich eigentlich... im grunde genommen, ist die amerikanische kultur ja nur darauf augebaut; auf der zerstörung, tyrannisierung und ausrottung anderer kulturen... ein friedliches zusammenleben mit anderen kulturen wurde nie eingeplant...

was wäre wohl heraus gekommen, wenn die indianer an stelle der amerikaner geblieben wären?
vielleicht hätte das die stabilität und das gleichgewicht mit der natur aufrecht erhalten können und wir würden noch nicht so nahe am abgrund stehen, wie heute...

clod


als Antwort auf: [#25102]

showdown IRAQ

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Apr 2003, 12:23
Beitrag # 47 von 47
Beitrag ID: #30849
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um mich mal bei der Al-Jazeera-Diskussion zu beteiligen. Ich kann zwar keine englischsprichige Al-Jazeera-Site im Netz erreichen (http://english.aljazeera.net/), aber die arabische Version ist immer noch da:

http://www.aljazeera.net/

Grüßle,
Jens

P.S.: Wenn jemand von Euch arabisch spricht, dann stell doch hier einmal ein paar Übersetzungen rein. Ich habe leider keinen blassen Dunst von dieser Schrift und dieser Sprache.


als Antwort auf: [#25102]
X