[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Webseite von Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webseite von Quark

Frank Spangenberg
Beiträge gesamt: 39

2. Nov 2006, 20:03
Beitrag # 16 von 23
Beitrag ID: #259858
Bewertung: |||
(3003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hersteller sollten lieber standardisierte Schnittstellen hervorbringen,
dann muss auch nicht jedes Programm alles suboptimal können. Aber
man will sich ja lieber mit werbewirksamen Funktionen ins Rampenlicht
stellen...

Der HTML-Export von Quark suggeriert Standardkonformität, das Ergebnis
ist allerdings weder standardkonform, noch logisch strukturiert und barrierefrei.
Der Quellcode ist ein einziger Albtraum, nicht einmal die Exportvorgaben
werden korrekt übernommen.

Wenn ich jetzt auf der Internetseite von Quark lese „Mit Quark Interactive
Designer können In-House-Design-Teams ganz leicht interaktive Präsentationen,
komplette Websites, Online-Anzeigen und interaktive Touren in der
erwarteten Qualität erstellen.“ dann sehe ich wieder Internetseiten vor mir,
die vor Benutzerunfreundlichkeit nur so trotzen.

Flash für kleine Animationen und Multimedia-Anwendungen, aber bitte nicht
für inhaltsgetriebe Internetseiten. Blinkende und animierte Präsentationen
lenken meist vom fehlenden Inhalt ab.


als Antwort auf: [#258851]
X

Webseite von Quark

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Nov 2006, 13:59
Beitrag # 17 von 23
Beitrag ID: #260108
Bewertung:
(2951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum kommt denn bei Quark keiner auf die Idee, die Beispiele auf der Homepage mal online verfügbar zu machen?

Auf dieser Seite http://euro.quark.com/...signer/projects.html kann ich mir ein PDF und die entsprechenden Projektdaten downloaden. Aber warum kann ich nicht online und live ausprobieren? Auch das ist doch einfach mal nicht zu Ende gedacht. Was ist, wenn ich noch gar kein XPress 7 habe? Dann kann ich das auch nicht ausprobieren?

Wenn das selbst Firmen wie Databecker mit Ihren online-Programmen wie Webshops und CMS schaffen und auch Opensource-Produkte wie Joomla mit den Templates, dann kann man doch wohl auch von Quark entsprechendes erwarten. Also diese Firma will scheinbar nichts dazulernen, ts, ts...

Gruß


als Antwort auf: [#259858]

Webseite von Quark

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

4. Nov 2006, 14:37
Beitrag # 18 von 23
Beitrag ID: #260114
Bewertung:
(2946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rohrfrei ] Auch das ist doch einfach mal nicht zu Ende gedacht. Was ist, wenn ich noch gar kein XPress 7 habe? Dann kann ich das auch nicht ausprobieren?

Quark wäre ja wahnsinnig, wenn hier bei einer Neu-Entwicklung noch ältere Versionen mit unterstützen würden.
Außerdem wäre es auch technisch sehr schwierig, da QID sehr extensiv von Composition Zones gebraucht macht (etwa bei Buttons, Einbindung in Web-Layouts oder Animationsfolgen). Und dieses Feature steht definitiv erst mit der 7 zur Verfügung.

Antwort auf: Aber warum kann ich nicht online und live ausprobieren?

Sie meinen, warum man die fertigen SWF nicht schon auf der Quark Website sehen kann? Gute Frage, jedoch sind in den Download-Paketen auch die Exporte zu finden, so dass auch ohne QuarkXPress 7 der Output begutachtet werden kann.
Auch würde ich davon ausgehen, dass die Flash-Animationen auf der Quark-Site bereits mit dem QID erstellt wurden. Hoffe ich, technisch möglich wäre es nämlich.


Georg Obermayr


als Antwort auf: [#260108]

Webseite von Quark

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

4. Nov 2006, 15:17
Beitrag # 19 von 23
Beitrag ID: #260120
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, rohrfrei,

Antwort auf [ rohrfrei ] Auch das ist doch einfach mal nicht zu Ende gedacht. Was ist, wenn ich noch gar kein XPress 7 habe? Dann kann ich das auch nicht ausprobieren?


Natürlich kann man das auch ausprobieren, ohne eine Lizenz von QuarkXPress 7 zu haben, da die Demoversion von Quark Interactive Designer natürlich auch mit der 30-Tage Demoversion von QuarkXPress funktioniert. Zumindest 30 Tage lang...

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#260108]

Webseite von Quark

Frank Spangenberg
Beiträge gesamt: 39

6. Nov 2006, 22:23
Beitrag # 20 von 23
Beitrag ID: #260381
Bewertung:
(2904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Allerdings muss man die Demo-Version erst noch auf 7.0.2 aktualisieren
um die Interactive Designer installieren zu können, macht insgesamt über
400MB Download und 3 Installationen, ist nicht ohne...


als Antwort auf: [#260120]

Webseite von Quark

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Nov 2006, 15:42
Beitrag # 21 von 23
Beitrag ID: #261035
Bewertung:
(2857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank

Hier ein Link zu der Online Schulung über die Interaktiv XT, die einen guten aber kleinen Überblick gibt über die Möglichkeiten der XT und das alles ohne die DEMO zu installieren.
http://euro.quark.com/...ktop/training/lynda/


als Antwort auf: [#260381]

Webseite von Quark

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Nov 2006, 23:47
Beitrag # 22 von 23
Beitrag ID: #263313
Bewertung:
(2773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen,

falls es jemanden interessiert, hier ist eine erste Webseite, erstellt mit Quark Interactive Designer.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#261035]

Webseite von Quark

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Nov 2006, 12:10
Beitrag # 23 von 23
Beitrag ID: #263784
Bewertung:
(2698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Nachdem Quark, jetzt zum x-male (wie oft, ich bin beim Zählen durcheinander gekommen) die Webseite geändert hat, dauert es immer eine gewisse Zeit mit dem Bugfixing.
Ist ähnlich wie bei QuarkXpress. Wink


Und wie sich das gehört kommen neue Bugs hinzu:
klickt doch mal auf dieser Seite (QXP 7.02-Update) den Download-Link und versucht in Safari das Formular auszufüllen. Viel Erfolg. :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#258920]
X