[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Nov 2006, 09:20
Beitrag # 16 von 35
Beitrag ID: #264535
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ist zwar vielleicht verwunderlich, aber ich habe auch noch andere dinge zu tun als meine itunes librarys abzugelichen ;-) ich hab nun mal auf dem g5 und auf dem mac book teils unterschidliche mp3 liegen. ich hab auch kein problem damit und ich bin mir sicher, wenn ich versuch die zwei abzugleichenk kann ich hier gleich ein neues thema starten ;-)

laut apple sollte es ja gehen, dass ich den ipod mit zwei rechnern verwende und auch manuell lieder draufspielen kann. mehr will ich ja nicht, es geht nicht um das runterladen vom ipod. das brauch ich nicht!

aber ich finde immer noch nicht die einstellung, wo ich jetzt diese synchronisation ausschalten kann ??? kann mir niemand sagen wo die unter itunes 7.0.2 versteckt ist?

und jetzt ehrlich, währe die dialogbox von apple nich anders sinnvoller: zB statt "abbrechen oder synchroniseieren" zB "mounten oder synchronisieren" dann währen doch alle glücklicher!?


als Antwort auf: [#264514]
X

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Nov 2006, 13:33
Beitrag # 17 von 35
Beitrag ID: #264614
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Dir mal ein Bildchen im Anhang… da stellt man das ein.


als Antwort auf: [#264535]
Anhang:
ipod_itunes.gif (45.0 KB)

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

30. Nov 2006, 13:46
Beitrag # 18 von 35
Beitrag ID: #264617
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, so weit waren wir schon und das wissen wir auch.

Leider kann man das aber erst einstellen, NACHDEM die Musik vom iPod runtersyncronisisert ist


als Antwort auf: [#264614]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Nov 2006, 13:55
Beitrag # 19 von 35
Beitrag ID: #264621
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gögg

dieses bildchen kenne ich auch von der apple homepage, aber wie komme ich zu diesem bildc hen ;-)

ich kann ja den ipod am mac book ohne probleme anstecken, aber wie komme ich dann zu diesem bildchen??? sorry ihr schüttelts jetzt vieleicht den kopf, aber ich finds wirklich nicht!

das ich ihn dann einmal löschen musz, um es auch am g5 richtig einzustellen nehme ich ja schon langsam hin...


als Antwort auf: [#264614]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Nov 2006, 14:03
Beitrag # 20 von 35
Beitrag ID: #264624
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich kann ja den ipod am mac book ohne probleme anstecken, aber wie komme ich dann zu diesem bildchen??? sorry ihr schüttelts jetzt vieleicht den kopf, aber ich finds wirklich nicht!

einfach links in der seitenleiste deinen iPod anklicken, wenn ich das recht im kopf habe.
(kann es im geschäft jetzt ohne iPod schlecht ausprobieren)


als Antwort auf: [#264621]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Nov 2006, 14:03
Beitrag # 21 von 35
Beitrag ID: #264625
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
dieses Bildchen bekommst Du wenn der iPod eingesteckt ist
iTunes geöffnet wurde und Du den iPod auf der Seite unter "Geräte" anwählst.


als Antwort auf: [#264621]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Nov 2006, 14:11
Beitrag # 22 von 35
Beitrag ID: #264628
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha, kann es sein dass das bei einem ipod-shuffle anders ist?

im itunes erscheint links in der leiste ein kleines ipod symbol. wenn ich da draufklicke sehe ich die lieder die drauf sind. diesen schönen reiter oben auf deinem bild habe ich nicht zur auswahl um woanders hin zu wechseln?

ich checks einfach nicht sorry!

den ipod aktualisiert habe ich schon mal - automatisch ;-)


als Antwort auf: [#264625]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Nov 2006, 14:26
Beitrag # 23 von 35
Beitrag ID: #264635
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm

iPod-Shuffle kenn ich jetzt nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es da anders sein soll
bis auf Funktionen Fotos, Kontakte usw…

Und Du hast itunes 7.0.2. auf beiden?
Denn die iTunes Version MUSS die selbe sein auf beiden Mac's


als Antwort auf: [#264628]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

30. Nov 2006, 14:38
Beitrag # 24 von 35
Beitrag ID: #264639
Bewertung:
(986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja hab auf beiden itunes 7.0.2 und osx.10.4.8

ich werd jetzt den ipod einmal löschen und zurücksetzten und überhaupt alles neu machen...
wenns dann immer noch nicht geht meld ich mich wieder...

danke nochmal für das foto - jetzt weis ich immerhin das es diesen punkt wirklich gibt ;-)
wenn noch wer eine idee hat bin ich natürlich immer dafür da!!!

darf ich jetzt wieder anmerken das ich apple immer komischer find. früher war doch einfach unter einstellungen ein punkt ipod - warum haben sie den da weggetan?


als Antwort auf: [#264635]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Nov 2006, 15:26
Beitrag # 25 von 35
Beitrag ID: #264658
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dumpfbacke ] darf ich jetzt wieder anmerken das ich apple immer komischer find. früher war doch einfach unter einstellungen ein punkt ipod - warum haben sie den da weggetan?

mir persönlich gefällt es jetzt viel viel besser als der Menüpunkt davor…
dürfte aber geschmacksache sein ;-)

hier noch ein grösserer ScreenShot mit dem Reiter links im Menü
http://www.goegg-art.ch/...tuff/itunes_ipod.jpg


als Antwort auf: [#264639]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Nov 2006, 15:50
Beitrag # 26 von 35
Beitrag ID: #264663
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gögg.

etwas Off-Topic... aber hat dein iPod einen perversen Namen, dass du den immer unkenntlich machst?? :-D


als Antwort auf: [#264658]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

30. Nov 2006, 17:15
Beitrag # 27 von 35
Beitrag ID: #264706
Bewertung:
(952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lol stimmt, warum habe ich den "goeggipod" mitgelöscht… tz tz tz das alter…


als Antwort auf: [#264663]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

hhohmann
Beiträge gesamt: 39

1. Dez 2006, 08:43
Beitrag # 28 von 35
Beitrag ID: #264810
Bewertung:
(941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Einstellungen bei einem Shuffle sehen unter ITunes7.02 etwas anders aus.

Es gibt nur folgende Reiter:
"Einstellungen" und "Inhalte"

Unter "Inhalte" solltest Du alle Titel, die auf deinem iPod geladen sind, sehen.

Unter "Einstellungen" findest Du folgende Auswahlmöglichkeiten:
1. iTunes öffnen, wenn dieser iPod angeschlossen wird
2. Nur markierte Titel aktualisieren
3. Titel mit höherer Datenrate in 128 KBit/s AAC konvertieren
4. Lautstärke anpassen
5. Maximale Lautstärke begrenzen
6. Verwendung als Volume aktivieren

Vielleicht hilfts Euch weiter....


als Antwort auf: [#264628]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

Gast_421
Beiträge gesamt:

1. Dez 2006, 09:46
Beitrag # 29 von 35
Beitrag ID: #264824
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es tut mir leid - aber den punkt "musik manuell verwalten" habe ich einfach nicht!!!!!
warum????????

so, jetzt ist es officiel - ich hasse apple ;-)


als Antwort auf: [#264810]

iPod NICHT mit mehreren iTunes syncronisieren

hhohmann
Beiträge gesamt: 39

1. Dez 2006, 10:07
Beitrag # 30 von 35
Beitrag ID: #264827
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, "Musik manuell verwalten" habe ich bei meinem iPod ebenfalls nicht - hatte ich vorhin auch nicht aufgeführt.

Gehe davon aus, dass Du diesen Menüpunkt auch bei Initialisierung nicht bekommen wirst.

Grüße
Heiko


als Antwort auf: [#264824]
X