[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign flyervorlage ausdrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

flyervorlage ausdrucken

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

19. Jun 2007, 17:52
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #297776
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In ID CS3 heißt es jetzt:
»Neue Druckbogenanordnung zulassen«

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#297760]
X

flyervorlage ausdrucken

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

19. Jun 2007, 19:42
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #297786
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@emmi: in den hier genannten Beiträgen werden unbeabsichtigt zwei Verfahren durcheinandergeworfen > Kurts Variante geht von einem ZickZack-Falz (Leporello) aus, während Mediteran von einem Wickelfalz spricht.

Die Art der Weiterverarbeitung und somit auch die Seite wo letztendlich deine Rückseite im Flyer ist, ist hier entscheidend.

Die Tatsache, dass du eine Vorlage als Einzelseiten bekommen hast, dürfte eher unüblich sein.


als Antwort auf: [#297776]

flyervorlage ausdrucken

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

20. Jun 2007, 08:48
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #297826
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rübi,

ob wickel- oder zickzack-falz habe ich nicht beachtet, da das prinzip für beide verfahren gilt. nur die seitenanordnung muß der falzart angepasst werden.

gruß kurt


als Antwort auf: [#297786]

flyervorlage ausdrucken

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

20. Jun 2007, 08:58
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #297829
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jein. Während ich jetzt mal davon ausgehe, dass beim Leporello alle Seiten gleich breit sind (z.B. bei Flyeralarm ist die Titelseite allerdings etwas breiter als der Rest), ist bei er von Mediteran beschriebenen Variante die einzuklappende Seite 2-3 mm kleiner.

In diesem Fall kannst du keine Einzeilseiten zu einem Druckbogen zusammensetzen und fährst mit einem A4 mit Hilfslinien besser.


als Antwort auf: [#297826]

flyervorlage ausdrucken

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

20. Jun 2007, 11:58
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #297894
Bewertung:
(1588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ruebi,

Zitat bei dieser vorlage ist jede 6 teilseiten einzeln. wie kann ich diese zusammen auf ein din A4 papier packen, so dass ich sie an einem normalen drucker ausdrucken kann?


da ich nicht glaube das emmi einen drucker benutzt der randlos druckt und normale bürodrucker auch nicht ganz so genau beim schön- auf wiederdruck sind, glaube ich das man den versatz ingnorieren kann ;-)

aber es würde mich doch interessieren ob emmi ihr problem gelöst hat.

gruß kurt


als Antwort auf: [#297829]
X