[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

7. Apr 2003, 14:55
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #30902
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "bei der Analyse sagt mir das TechTool, dass mein Systemfile 'damaged' ist."

Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Nach meinen Erfahrungen hat TechTool (und zwar auch die Pro Version) Mühe mit der korrekten Analyse von Systemdateien, sogar wenn das System auf einer komplett neu formatierter Festplatte frisch instaliert wurde. Dieser Test ist nämlich vor allem auf *englisch*-sprachige Systeme optimiert.
Der vorhin erwähnte "Schweizer Zahlenformat" Bug könnte sogar damit zusammenhängen.

--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#30820]
X

MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

7. Apr 2003, 15:06
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #30903
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Und was machst du dann, wenn du direkt beim Neustart ein paar Erweiterungen ein/ausschalten willst, weil es irgendwo einen Störenfried gibt? Hundertmal mit und ohne Shifttaste neustarten oder was? Dann viel Vergnügen..."

Also ein System soll ja nicht ständig eine Baustelle sein, oder? Und so mach ich mir ein System, dass unter allen Umständen sauber läuft. Basteln ist nicht mein Ding... Wenn jeder genau weiss, was er macht, ist das nie ein Problem. Aber ich habe Kunden, die haben immer zuerst mal dieses Kontrollfeld geöffnet und schwups > alles beim alten. Viel Spass beim wieder rückgängig machen! Wenn einer das System, das dahintersteckt kennt und es auch anwenden kann, kein Problem. Aber eben, das ist leider nicht die Regel...

" Ansonsten ist für ausgiebige Manipulationen (und Informationen!) Extension Overload höchst empfehlenswert. "

In der letzten Zeit gab es weitaus weniger Konflikte als früher. Daher sind solche Tools auch viel weniger wichtig, da nach einem Update des Systems meistens genau diese Dinger nicht mehr funktionieren und das Chaos noch grösser wird. Wehe, wer ohne dies Werkzeuge keine Fehlerbehebung zustande bringt.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
...and remember: WWW does NOT stand for "World Wide Windows"

>>> Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#30820]

MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Apr 2003, 00:47
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #30992
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CLASSIC mit 8.6 ??? unter OSX?
Das kann nicht gut gehen!
Oder meinst Du einfach System 8.6 (ohne X)
Auch da funzt das Nie wirklich problemlos,
ich habe mir deshalb mal ein Update gekauft
9.04 da funktionierte es problemlos mit IE!
Jetzt habe ich aber Def. auf OSX umgerüstet!! Empfehlenswert!

GöGG
**************************
http://www.macserver.ch
**************************


als Antwort auf: [#30820]

MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

comlight
Beiträge gesamt: 17

8. Apr 2003, 08:47
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #31011
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry GöGG - meinte schon ein reines 8.6
ohne X. leider kann ich auf diesen iMac
nicht OS 9 installieren, da eine Applikation
zwingend 8.x verlangt....

Sonst hab ich auch X - da hab ich keine Probleme... ;-)


als Antwort auf: [#30820]

MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Apr 2003, 09:09
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #31015
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Applikation verlangt den 8.6?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------
...and remember: WWW does NOT stand for "World Wide Windows"

>>> Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#30820]

MacOS 8.6 - IE friert beim start ein

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

8. Apr 2003, 20:40
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #31131
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da auf meinem alten Powerbook nur 8.6 läuft, kenne ich das Problem z.T.:

Mit IE 5.1 (oder 2) und OS 8.6 habe ich nur miserable Erfahrungen gemacht. Nimm doch einfach die ältere Version (4.5 ???). Die ist eigentlich unverwüstlich (soweit man das vom IE sagen kann).

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#30820]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 8. Apr 2003, 20:42 geändert)
X