News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Kann ich Teile einer PhotoShop Datei unabhängig von anderen scrollen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann ich Teile einer PhotoShop Datei unabhängig von anderen scrollen?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Apr 2003, 08:04
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #32917
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

prinzipiell hast Du recht, powerpoint ist eindeutig besser als sein ruf. ich glaube nicht (abgesehen von der fehlenden Ergonomie des Programms und der Instabilität), dass powerpoint durch die features so gelitten hat, sondern vor allem durch die user, die es anwenden. Wenn doch nur einmal die cliparts aus den präsentationen verschwinden und durch gute bilder ersetzt würden! wenn die schriftgrößen nicht so wahnsinnig riesig wären! wenn die übergangsanimationen einfach einmal nicht verwendet werden!
Wo powerpoint allerdings beträchtlichen nachholbedarf hat, ist die darstellungsqualität in jeder hinsicht. ich habe noch kein programm erlebt, dass schriften so saumäßig ausgleicht wie pp und pixelgrafiken in 100% darstellung interpoliert! heul!
na ja, die x-version soll das ja besser machen, habe ich mir aber noch nicht angesehen, schließlich ist das hier auch kein microsoft-forum. schönen freitag! :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder



als Antwort auf: [#32712]
X

Kann ich Teile einer PhotoShop Datei unabhängig von anderen scrollen?

mik-68
Beiträge gesamt: 70

16. Mai 2003, 20:40
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #35707
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

jetzt hab´ich total vergessen, mich für Eure regen Beiträge zu bedanken.

Offen gesagt war mir nicht bewußt, daß meine Art, den Kunden in den Entstehungsprozess einer Seite einzubinden, für so heftige Diskussionen sorgt.

Das mit der Ebenenmaske hat gut funktioniert. Nachdem ich auf einer Seite mehrere Textebenen hatte und diese natürlich auch editierbar halten wollte, mußte ich mir zwar damit behelfen diese miteinander zu verknüpfen, damit wirklich jedes Element der Seite verschoben (gescrollt) werden konnte - Vor Allem passierte es mir 2-3 Mal, daß ich eigentlich nur ein Element (eine Ebene) hätte verschieben wollen, es aber versäumte diese vorher aus der Verknüpfung zu lösen und somit den ganzen Klatteradatsch mit verschoben habe.

Mittlerweile existiert auch die "Vollversion" der Seite und durchläuft im Moment die Begutachtungs- und Kritik- Phase der Aussendienstler und des Managements der Übersee - Niederlassungen.

Bisher bekam ich durchweg positives Echo -> Dies könnte daran liegen, daß wir insgesammt 5 Dummie´s erstellt, besprochen und optimiert haben.

Wie bereits erwähnt, habe ich bislang mit meiner Methode ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Nochmals Danke für Eure Hilfe und Beiträge.

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!


als Antwort auf: [#32712]

Kann ich Teile einer PhotoShop Datei unabhängig von anderen scrollen?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Mai 2003, 09:53
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #35725
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

es wäre schön, wenn Du den Link dann einmal hier posten könntest, wenn Deine Seite online geht. Mich interessiert es immer, was aus den hier besprochenen Problemen geworden ist.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder



als Antwort auf: [#32712]
X