[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit PS Datei und Distiller: Quark 7.31 erstellt fehlerhafte PS Datei, Quark 7.2 macht einwandfreie PS Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit PS Datei und Distiller: Quark 7.31 erstellt fehlerhafte PS Datei, Quark 7.2 macht einwandfreie PS Datei

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

10. Jan 2008, 09:56
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #330209
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Warum sollte beim PDF-Export als PS (Einstellungen/Vorgaben > PDF > Postscript-Datei für späteres Distillieren erstellen) denn der Distiller keinen Freehand-Verlauf retten können?

dabei natürlich, denn das ist der Weg, den ich mit dem Kompromiss meinte ;-)
meine anderen Ausführungen betreffen den "direkten" PDF-Export (wobei wir ja wissen, das das nicht nativ ist wie in ID), da ich Ihre Ausführungen dahingehend interpretiert habe in dem Zusammenhang, obwohl Sie nur "Export" schrieben.

Gruß


als Antwort auf: [#330198]
X

Probleme mit PS Datei und Distiller: Quark 7.31 erstellt fehlerhafte PS Datei, Quark 7.2 macht einwandfreie PS Datei

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Jan 2008, 10:14
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #330216
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum Kompromiss? Das ist der Weg, der seit 6.x und der PDF-Boxer XT in allen Publikationen und bei PDFX-ready empfohlen wird.



Weil ich befürchtete, dass Sie nur an den PDF-->PDF-Export-Weg denken, hatte ich dann geschrieben
Zitat zu 90 % erzeuge ich meine Postscript-Datei über den PDF-Export ...



als Antwort auf: [#330209]

Probleme mit PS Datei und Distiller: Quark 7.31 erstellt fehlerhafte PS Datei, Quark 7.2 macht einwandfreie PS Datei

fh
Beiträge gesamt: 5

14. Jan 2008, 21:37
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #330905
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo DKWien,

der beschriebene Fehler ist auch bei mir aufgetreten, allerdings mit anderer Rechnerkonfiguration - QXP 7.31, Adobe Distiller, Win XP.

Nach einer kleinen Testreihe bin ich hier zumindest neben der Möglichkeit über den PS- bzw. PDF-Export auf die wahrscheinlich verantwortliche Option gestoßen. Die Fehlermeldung tritt bei mir reproduzierbar auf, wenn in der Postscript-Ausgabeoption "Portabilität optimieren" eingestellt ist (im entspr. PS-Treiber des Ausgabegerätes unter Windows).
Bei der Einstellung "Geschwindigkeit optimieren" tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf (nach Änderung Quark neu starten).
Ob das auch mit Win Vista funktioniert, kann ich allerdings nicht beantworten.

Gruß

fh


PS
Bei mir tritt der PS-Fehler nicht nur in Verbindung mit dem Distiller auf, sondern auch beim konventionellen Drucken auf verschiedene PS-Drucker.


als Antwort auf: [#329321]

Probleme mit PS Datei und Distiller: Quark 7.31 erstellt fehlerhafte PS Datei, Quark 7.2 macht einwandfreie PS Datei

DKWien
Beiträge gesamt: 46

15. Jan 2008, 07:32
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #330938
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fh,

Danke für Deinen Input. Möglicherweise ist es bei mir auch so. Ich kann es derzeit jedoch nicht testen.

Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich über den PS Export von Quark gehen werden (man kann das umstellen ob Quark ein PS oder PDF File ausgibt über exportieren), weil das mein Problem löst.

LG,
DKWien.


als Antwort auf: [#330905]
X