News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

28. Jan 2008, 16:36
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(12904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo werte Mitstreiter,

leider kann ich EINIGE Dateien (Webdesign-Daten - daher relativ klein) die gestern noch zu öffnen waren, heute nicht mehr öffnen. Es ist mir völlig unklar, wieso einige Dateien aus dem gleichen Ordner funktionieren und andere wiederum nicht. Erkenne keine Systematik dahinter! Vor einigen Tagen hatte ich ein ähnliches Problem mit PS CS3, habe es aber aus Zeitgründen anders regeln müssen (Mit einem Präsentations-jpeg weitergearbeitet).

Nun weiss ich mir aber keinen Rat mehr! Folgende Meldung kommt, nachdem ich das offensichtlich zerschossene .PSD-Dokument öffnen möchte:

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist."

Bitte was? CS3-Dokument nicht kompatibel mit CS3?

Hattet ihr ähnliche Phänomene? Bitte um schnelle Hilfe, weil ich die Sch...PSD-Daten in die Programmierung geben muss!

- Reminder: Es handelt sich um die Windows-Version!
- Unter Mac konnte ich die Datei leider nicht öffnen, weil wir CS3 noch nicht für OSX laufen haben.
- CS2 öffnet die Datei ebenfalls nicht - weder unter XP noch unter OSX!
- Alle Schriften sind geschlossen zur Vorsicht, falls es an einer Schrift liegt.

Besten Dank für Eure Ratschläge und Gruß aus HH
X

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

28. Jan 2008, 17:26
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #333693
Bewertung:
(12886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vier oder fünf unlesbare CS2-PSD-Dateien. Man riet mir, die Dateien an den Adobe-Support zu senden. Da jede über 100 MB wiegt, funktioniert dies eher über den Postweg. Und ich hab es noch nicht losgeschickt.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#333679]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

29. Jan 2008, 09:13
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #333811
Bewertung:
(12849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

Du hast also ein ähnliches Problem... Naja, wenigstens bin ich nicht allein damit. Dachte schon, dies tritt nur bei meiner Konfiguration auf! Schade, dass keiner näheres weiss.

Was machen wir nun? Zu Adobe schicken kommt nicht in Frage - da warte ich ja ewig!

Wäre schön, wenn doch noch der eine oder andere hier eine andere Lösung weiss!

Gruss aus HH


als Antwort auf: [#333693]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jan 2008, 13:01
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #333880
Bewertung:
(12829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

du hast leider nix gesagt...WAS und WIE diese Daten sind???

PSD? und viel Ebenen? irgendwelche Objekte drin Smart, Droplets, Scripst?

zum änderen...
wie ist dein PS konfiguriert???

Bist du als ADMIn drin oder User, liegen die Daten auf einem server?

und ...hat dein PS genug ofder zuviel RAM...eine Auslagerung auf zweiter Platte?

und auch...zurücksetzen der Prefs?
( ginge mit Strg+Alt+Shift, beim Start?)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#333811]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

29. Jan 2008, 13:23
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #333888
Bewertung:
(12821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo,

danke für Deine Antwort!

- ich erwähnte in meinem Text, dass es sich um .PSD-Dateien handelt!
- Klar gibt es diverse Ebenen (Frontend-Layoutstadium!)
- Alles "klassische" gerenderte Ebenen ohne Smartobjects etc.
- Als User eingeloggt
- PS hat 2 Gig Ram zur Verfügung, naja, wahrscheinlich weniger.
- Daten lagen bei Auftreten des Problems auf Server, dann auf lokale HD kopiert - leider ohne Erfolg. Dachte auch schon, dass es am Server/Protokoll liegen könnte. Die Daten waren offensichtlich schon VOR dem Kopieren auf meine HD im Eimer.
- PS-Reset wurde bereits gemacht - ohne Erfolg.
- Arbeistvolume ist D:\ (genug Platz)
- Startvloume ist C:\ (genug Platz)

Kannst Du mit diesen Angaben mehr anfangen?

Danke für die Hilfe,

Gruss aus HH


als Antwort auf: [#333880]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

29. Jan 2008, 15:37
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #333918
Bewertung:
(12796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorsicht, dass hier nichts durcheinander gerät!

Frank hat CS2 PSD Dateien, die sich nicht öffnen lassen, bei Compactmedia geht es aber um CS3.


als Antwort auf: [#333888]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

29. Jan 2008, 16:40
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #333945
Bewertung:
(12781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo compactmedia,

... das offensichtlich zerschossene .PSD-Dokument ...

es ist bisher nicht klar hervor gegangen, ob du diese betroffenen Dateien mit anderen Programmen getestet hast. Lassen sich diese PSD-Dateien vielleicht in Illustrator oder InDesign öffnen oder platzieren?
Klingt vielleicht blöd, aber alles ist möglich. So kann wenigstens der Fehler eindeutig begrenzt werden.

Freundliche Grüße
Bernhard


als Antwort auf: [#333679]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

29. Jan 2008, 16:46
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #333952
Bewertung:
(12778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Bernhard,

ja, ok... stimmt - das habe ich gestestet und leider nicht erwähnt! Also Illustrator öffnet und Indesign platziert anstandslos. Insofern konnte ich wenigstens via Indesign an die Ebenen heran und diese nach dem Platzieren über die Zwischenablage nach PS kopieren.

Eine Krücke, die mich etwas weitergerbracht hat - das Problem allerdings nicht löst.

Gruss,


compactmedia


als Antwort auf: [#333945]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

29. Jan 2008, 17:28
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #333975
Bewertung:
(12761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo compactmedia,

da geb ich dir recht - eine Lösung ist das nicht. Offenbar hatte es beim Speichervorgang ein Problem gegeben und es wurden Dateiinformationen beschädigt, die PS CS3 braucht, die anderen Anwendungen aber nicht. Hatte einen ähnlichen Fall auch mal mit Photoshop 6, obwohl der sonst sehr stabil lief.
Es scheint in deinem Fall auch fraglich zu sein, ob eine Neuinstallation hilft. Da dein Problem schon mal auftrat, könnte es vielleicht auch am Serverlaufwerk liegen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#333952]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

29. Jan 2008, 17:41
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #333981
Bewertung:
(12756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

könnte man mal eine solche Datei sehen?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#333679]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

29. Jan 2008, 21:06
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #334024
Bewertung:
(12730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würd gerne eine ins Netz stellen, jedoch sind meine ob ihrer Größe wie erwähnt für den heutigen Betrieb eine Zumutung. Da ich sie mit keinem Programm auf- bzw. platziert bekomme, kann ich sie auch nicht verkleinern. Sie werden als psd-Datei angezeigt, jedoch ohne Vorschau. "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dies kein gültiges Photoshop-Dokument ist" lautet der PS-Text dazu.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#333981]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

29. Jan 2008, 21:37
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #334030
Bewertung:
(12723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm, mir ging es auch mehr um die PSDs von compactmedia, die ja "Webdesign-Daten - daher relativ klein" sind.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#334024]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

29. Jan 2008, 22:56
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #334041
Bewertung:
(12702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,
Antwort auf [ F.F. ] Ich würd gerne eine ins Netz stellen, jedoch sind meine ob ihrer Größe wie erwähnt für den heutigen Betrieb eine Zumutung.


Die hochgeladene Datei (im 2. Versuch, ich vermute du hast beim ersten Versuch das Uploadfenster zu früh geschlossen), ist kein .PSD sondern ein Canon RAW.

Warum da PSD dran steht, und warum es hier als 188,1MB Datei auftaucht ist mir noch recht schleierhaft. Fakt ist aber, dass allein das umbenennen von 218D.psd nach 218D.tif, das Teil geöffnet hat.

Zu sehen ist allerdings nicht wie angekündigt eine Wand, sondern ein Strauch mit weißen Blüten:
http://www.richard-ebv.de/.../HDS/FF-218D-PSD.jpg

Kommt dir das bekannt vor?

Was allerdings den Rest dieses Trums von Datei angeht, hab ich noch nicht die Musse gehabt, mir das genauer anzusehen.

Ich vermute einfach mal durcheinander im Filesystem, sprich unter dem Namen deiner PSD Datei ist ein RAW gelandet, das eben namentlich und von der Filegröße so tut als sei es was anderes.


als Antwort auf: [#334024]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Jan 2008, 22:57 geändert)

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

30. Jan 2008, 17:56
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #334211
Bewertung:
(12648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

leider kann ich die PSD-Datei aus Diskretionsgründen (Verpflichtungserklärung zur Geheimhaltung unterschrieben!) nicht zur Verfügung stellen. Zu blöd, dass das Problem auch gerade bei diesem Kunden auftreten musste.

Allerdings hat sich heute etwas neues getan: "Frisch" bearbeitete PSD-Dateien vom gleichen Kunden, die ich von Grund auf neu unter PS CS2 erstellt habe, sind EBENFALLS NICHT MEHR ZU ÖFFNEN! (Beim Öffnen gleicher Dialog wie oben beschrieben).

Nun geistert hier der Begriff "DLL-Dateien kaputt" herum. Man munkelt, es könne evtl. daran liegen, dass PS CS3 und PS CS2 sich evtl. nicht miteinander auf einer Platte vertragen... Keine Ahnung, ob das so möglich sein kann.

Unser Sysadmin wird morgen PS CS3 von der Platte putzen und dann nochmal PS CS2 komplett neu aufsetzen. Vielleicht ist das ja ein Weg...

Ich werde berichten!

Danke erstmal an alle und bis morgen dann!

compactmedia


als Antwort auf: [#334030]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

30. Jan 2008, 18:36
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #334213
Bewertung:
(12639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ compactmedia ] Unser Sysadmin wird morgen PS CS3 von der Platte putzen und dann nochmal PS CS2 komplett neu aufsetzen. Vielleicht ist das ja ein Weg...


schlechte Idee!

1. würde ich herumhören, ob es anderswo Probleme mit gleichzeitig auf einem Rechner vorhandenen PS CS2 und CS3 gibt. Mir ist nichts bekannt.

2. würde ich mal in die kaputten Dateien hineinsehen.
Bei F.F. steht zu vermuten, das ein Restore die Dateiintegrität zerstört hat, s das Plattenbereich angeblich mit Daten belegt sind, die dort nicht wirklich sind, Sprich aus den 180MB an PSD, habe ich 10 RAWWs der Canon 5d herausoperieren können und noch ein paar KB an undefinierbarem Datenmüll.


3. Das mit der Geheimhaltung ist blöde, aber wohl nicht zu ändern.
Allerdings sollte man das Augenmerk eh in eine andere Richtung lenken, wenn es nur mit Dateien aus einer quelle auftaucht. Alternativ kannst du ja mal eine Solche Datei nach dem ersten Sichern in allen Ebenen mit Schwarz oder weiß oder einer Störungsstruktur versehen, oder reichlich unscharf machen - Hauptsache Bildinhalt unerkennbar - aber von der Ebenen Struktur unverändert (evtl. noch eine Ebene durch einen Text ersetzen oder ergänzen, so das man beim öffnen ne Chance hat, zu erkennen, wann man es mit regulärem Bildinhalt und wann mit Datenmüll zu tun hat.) und das ganze dann unter neuem Namen für eine 'Zurschaustellung' zu sichern.


als Antwort auf: [#334211]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

30. Jan 2008, 21:25
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #334238
Bewertung:
(2812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Hallo Frank,

Die hochgeladene Datei ist kein .PSD sondern ein Canon RAW.

Warum da PSD dran steht, und warum es hier als 188,1MB Datei auftaucht ist mir noch recht schleierhaft. Fakt ist aber, dass allein das umbenennen von 218D.psd nach 218D.tif, das Teil geöffnet hat.

Was allerdings den Rest dieses Trums von Datei angeht, hab ich noch nicht die Musse gehabt, mir das genauer anzusehen.

Ich vermute einfach mal durcheinander im Filesystem, sprich unter dem Namen deiner PSD Datei ist ein RAW gelandet, das eben namentlich und von der Filegröße so tut als sei es was anderes.


Das Ganze ist erstaunlich. Ich möchte etwas verspätet hinzufügen, dass diese Dateien erst nach dem Einspielen eines BackUps zu dem wurden, was sie jetzt sind:

Thomas extrahierte aus einer der unlesbaren PSD-Datei mehrere Tiff-Dateien, welche sich wiederum im einzelnen nur über den Raw-Dialog öffnen lassen. Also eigentlich ein Unding. Tiffs in einer PSD, die keine Tiffs sind, sondern RAWs.

Obendrein eine Bildzusammenstellung, die jeder Logik wiederspricht, denn die Aufnahme eines Jasminstrauches und einige Urlaubsbilder meiner Freundin haben eigentlich nix in meinem Strukturenordner zu suchen.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#334041]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

12. Feb 2008, 11:23
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #336340
Bewertung:
(2740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

nach längerer Zeit hier nochmal ein kleiner Nachschlag zumThema. Nun ist es so, dass meine Kollegin das selbe Problem hat: Einige Ihrer Dateien lassen sich nicht mehr bearbeiten.

Es hat also nichts mit der Konfiguration eines Arbeitsplatzes zu tun, wie evtl. schon mal angenommen.

Im Prinzip kommen jetzt nur noch 3 Möglichkeiten in Frage:

1. PS CS2 ist unter Win XP buggy.
2. Unser Server zerschiesst Dateien
3. Wir haben einen (Photoshop???-)Virus.

So ein Mist, wir wissen jetzt nicht weiter - werde empfehlen bis auf weiteres alle Weblayouts nur noch unter OSX zu machen. In der Hoffung, dass dieser Fehler dort nicht auftritt.

Dies erstmal als Update zum Topic

Gruss,


compactmedia


als Antwort auf: [#333679]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

12. Feb 2008, 11:39
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #336348
Bewertung:
(2738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ compactmedia ] 2. Unser Server zerschiesst Dateien

Ich hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen (sorry). Aber ihr kopiert die Datei vor dem Öffnen schon lokal, oder öffnet ihr vom Server aus?


als Antwort auf: [#336340]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

12. Feb 2008, 11:47
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #336352
Bewertung:
(2735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

das Phänomen tritt sowohl beim direkten Öffnen vom Server als auch beim vorherigen Kopieren vom Server auf die lokale HD auf.

Eine Idee?

Danke für die Mithilfe...


Gruss

compactmedia


als Antwort auf: [#336348]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

12. Feb 2008, 13:39
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #336378
Bewertung:
(2710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo compactmedia,

schon mal die datei in *.tif umbenannt? in anderen bildbearbeitungs- oder betrachtungsprogrammen geöffnet (z.b. irfanview, corel photopaint oder andere)? sind die dateien alle über den server gegangen? ist das auch schon mit einer datei passiert die nur lokal bearbeitet und gespeichert worden ist (also nie mit eurem server in berührung gekommen ist)?
du sagst es sind kleine dateien - schon mal in einem texteditor eine sich öffnende und eine sich nicht öffnende verglichen?

gruß kurt


als Antwort auf: [#336352]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

12. Feb 2008, 14:11
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #336395
Bewertung:
(2707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

unser SysOp hat nicht locker gelassen und es tatsächlich geschafft! Die Lösung des Problems ist so einfach wie unerwartet:

Ich mache die defekte Datei einfach mit IMAGEREADY auf und speichere sie neu ab. Danach kann ich die Datei problemlos in PS CS2 öffnen - editierbar und mit allen Ebenen! Ok, das eigentliche Problem, dass Photoshop einige Dateien offensichtlich defekt abspeichert, ist dadurch natürlich nicht gelöst. Aber immerhin bekommt man so die Daten wieder zum Laufen!

Wir vermuten übrigens, dass das Problem evtl. von Smart Objects verursacht wird. Wir hatten in Photoshop Skalierfähige Vektorlogos in den Ebenen - so praktisch das auch ist, so gefährlich scheint es aber auch werden zu können, denn ImageReady gibt beim Öffnen folgende Warnmeldung aus: "Die Datei enthält Smart Objekte, die ImageReady nicht erkennt. Diese Objekte werden beim Speichern der Datei von Imageready entfernt!"

Nachdem die Datei dann in IR neu abgespeichert ist, ist diese wieder in PS zu öffnen - und die ehemaligen Smart-Objects Ebenen mit den Vektoren sind alle gerendert.

Also ich hoffe, dass dies auch anderen evtl. etwas hilft und freue mich, dass ich nun meine Weblayouts auch weiterhin in PS anlegen kan / darf.

Beste Grüße aus HH

von compactmedia


als Antwort auf: [#336352]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

12. Feb 2008, 14:27
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #336411
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ compactmedia ] Ok, das eigentliche Problem, dass Photoshop einige Dateien offensichtlich defekt abspeichert, ist dadurch natürlich nicht gelöst.

Das kommt mir irgendwie (wenn auch von älteren Photoshopversionen her) bekannt vor.
Wurde damals mit Update gelöst.
Ich gehe nun schon davon aus, dass Ihr die aktuellste Version habt?!


als Antwort auf: [#336395]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

compactmedia
Beiträge gesamt: 20

12. Feb 2008, 14:34
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #336415
Bewertung:
(2698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

naja, was heisst "aktuellste Version"... Aufgefallen ist die Problematik unter PS CS2. Sofern es hier Updates gab, sind die meines Wissens nach alle gemacht worden.

Natürlich gibts schon die PS CS3 - aber damit konnte ich die Dateien auch nicht öffnen. Ob CS3 dieses Problem bereits bereinigt hat, weiss ich noch nicht. Wir haben noch nicht alle die CS3-Suite auf den Rechnern und eine Langzeitbeobachtung ist deshalb noch nicht möglich.

Ich bleib am Ball und berichte - hoffentlich nur Gutes...

Gruss und Danke,

compactmedia


als Antwort auf: [#336411]

Photoshop CS3 WinXP zerstört Dateien - Dateien nicht zu öffnen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

12. Feb 2008, 14:57
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #336428
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ compactmedia ] naja, was heisst "aktuellste Version"... Aufgefallen ist die Problematik unter PS CS2. Sofern es hier Updates gab, sind die meines Wissens nach alle gemacht worden.

Ich meine natürlich die "jeweils neuesten versionen des Produktes CS2 oder CS3".

Ob die drauf sind, kann man einfach kontrollieren...


als Antwort auf: [#336415]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!