hallo devis
es handelt sich um die titelseite eines zwei- oder mehrseitigen flyers? dazu fällt mir folgendes ein (bitte nicht in den falschen hals kriegen, brainstorming):
- brave schrift
- braver satzspiegel
- brave farben
- brave bildformate
- brave positionierungen/raumaufteilung
"... langweilig ..."
grundsätzlich: eine titelseite soll plakativ sein, farbe haben, ansprechen, "den kunden anspringen" => eye catcher!
frutiger: schöne, super funktionale grundschrift, immer noch etwas vom besten (solidesten) in dieser kategorie => aber nicht für titel! (höchstens in light in grossem schriftgrad, durch dezente farbgebung wieder leichter gemacht). schrift mischen!
bilder: plakativ, evtl. ganzflächig. können auch ganz oder teilweise ineinander stehen (bild-in-bild), evtl. abtrennung durch outline, shadow...
geordneter satzspiegel/positionierung: wichtig für den informativen inhalt (funktionalität, sachlichkeit), für folgende seiten, titelseite darf aber ausbrechen!
immer wichtig: nicht alles einem sturen (typografie-)lehrsatz unterwerfen, sondern die funktion berücksichtigen! titelseiten offensiv gestalten, informationsseiten angemessen sachlich!
als Antwort auf: [#335114]