Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Leopard lässt sich nicht installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Leopard lässt sich nicht installieren

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

24. Feb 2008, 21:42
Beitrag # 16 von 26
Beitrag ID: #338643
Bewertung:
(4644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ selcuk ] Ich sehe nur einen leeren, grauen Bildschirm. Irgendwann kommt ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen. Ich habe schon beide Varianten vom Apple-Support ausprobiert. Letztenendes soll ich immer wieder neu installieren, aber nach ca. 6 Versuchen habe ich kein Bock mehr.

Hallo,

wie Lange hast Du das "fragezeichen" den blinken lassen?
kann gut sein das dass auch mal etwas länger dauern kann... (denke 5 min Rauchpause als max.)

Startvolume hat doch ein eigener Menüeintrag auf der CD/DVD


als Antwort auf: [#338609]
X

Leopard lässt sich nicht installieren

selcuk
Beiträge gesamt: 29

24. Feb 2008, 21:52
Beitrag # 17 von 26
Beitrag ID: #338644
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Startvolume hat sich ergeben...hab es gefunden und bin gerade dabei die Zugriffsrechte zu überprüfen.

Das Fragezeichen habe ich so ca. 25 min. (Frühstück ;)) lang blinken lassen...sollte doch reichen, oder?

Ich melde mich gleich wieder....


als Antwort auf: [#338643]

Leopard lässt sich nicht installieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Feb 2008, 21:58
Beitrag # 18 von 26
Beitrag ID: #338645
Bewertung:
(4636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ selcuk ] Also ich habe zwei CD's...ich habe nur eine DVD erwartet, aber nicht bekommen.

Mooooooment moment moment... irgendwas sagt mir, dass 1.) hier was nicht stimmt und 2.) einige wichtige Infos fehlen. Am besten fangen wir mit 2.) an um 1.) auf den Grund zu gehen.

1.) wieso eigentlich "erwartet" und "bekommen"? Sind es NICHT die CDs die bei dem Rechner dabei waren??
2.) was ist es GENAU für ein iMac bzw. wie alt?
3.) Was für eine Systemversion steht auf den CDs? 10.4? 10.5?

Du müsstest erst das Festplatten-Dienstprogramm beenden, dann hast du auch wieder das Menü wo das "Startvolumen" steht. Aber wenn er dir KEINE Reparatur der Zugriffsrechte anbietet, dann ist auf der Platte kein gültiges OS X, also erübrigt sich das auch schon!

S


als Antwort auf: [#338637]

Leopard lässt sich nicht installieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Feb 2008, 22:01
Beitrag # 19 von 26
Beitrag ID: #338646
Bewertung:
(4635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ selcuk ] Das mit dem Startvolume hat sich ergeben...hab es gefunden und bin gerade dabei die Zugriffsrechte zu überprüfen.

Na super. Das hat sich überschnitten... nur jetzt bin ich umso verwirrter. Wieso geht es denn *jetzt* auf einmal? Naja... das ist alles sehr skurril grad. Sag einfach bescheid.

S


als Antwort auf: [#338644]

Leopard lässt sich nicht installieren

selcuk
Beiträge gesamt: 29

24. Feb 2008, 22:13
Beitrag # 20 von 26
Beitrag ID: #338647
Bewertung:
(4627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also Zugriffsrechte reparieren lassen, Startvolume auf die Festplatte gestellt (war auch schon vorher eingestellt) und dann neu gestartet....eine leerer grauer Bildschirm, dann ein Ordner mit einem blinkendem Fragezeichen, nach ein paar Mal blinken fing es wieder an von der CD zu booten und schon wieder bin ich bei der Sprachauswahl der Installation....

Ich gebe gleich auf.......

__________________________________

Zur DVD:

In der heutigen Zeit erwarte ich, dass man ein Betriebssystem auf einer DVD bekommt und nicht auf (veralteten) CD's. Das meinte ich...

__________________________________

Ich habe die Auswahl "Startvolume" oder Zugriffsrechte reparieren schlichtweg übersehen...sorry


als Antwort auf: [#338646]

Leopard lässt sich nicht installieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Feb 2008, 22:22
Beitrag # 21 von 26
Beitrag ID: #338648
Bewertung:
(4618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es stehen noch zwei ganz wesentliche Fragen offen! Ich nehme auch an, dass das heisst, dass das die *mitgelieferten* CDs waren/sind? Denn auf *CD* wird schon *lange* kein System mehr einem Rechner beigelegt...

S


als Antwort auf: [#338647]

Leopard lässt sich nicht installieren

selcuk
Beiträge gesamt: 29

24. Feb 2008, 22:39
Beitrag # 22 von 26
Beitrag ID: #338650
Bewertung:
(4609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sind auf jeden Fall 2 Medien mitgeliefert worden und höchstwahrscheinlich hast Du Recht, dass es DVD's sind und keine CD's.

Irgendwie bin ich platt.....sorry nochmals
______________________________

Jetzt habe ich erst mal alles wieder gelöscht und installiere Leopard gerade neu....danach werde ich, wenn das Starten des OS' nicht funktioniert wieder von der DVD starten und zuerst die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen, danach das Startvolume überprüfen und danach werde ich neustarten. Wenn dies alles nicht funktioniert werde ich schlafen gehen und mich morgen mit meinem Händler in Verbindung setzen.......

Ich denke jetzt, dass ich, mit Eurer Hilfe, alles mögliche in meiner Macht getan habe was man imstande ist zu tun.

Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn es 1. geklappt hat oder 2. was mein Händler, bzw. der Techniker gemacht hat um das Problem zu lösen.

Vielen vielen Dank für Eure Mühen mit mir......

Gruß
Selcuk


als Antwort auf: [#338648]

Leopard lässt sich nicht installieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

24. Feb 2008, 23:15
Beitrag # 23 von 26
Beitrag ID: #338653
Bewertung:
(4593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du dir die 2. DVD, von der ich nach wie vor nicht glauben mag, dass sie bei einem aktuellen Imac was anderes als die Hardwareanalyse Tools beinhaltet, sparen willst, solltest du bei der Installation irgendwo unten links auf anpassen gehen und z.B. alles an 'Druckertreibern deaktivieren (die wirklich nötigen sind in der Regel eh neuer (in einigen seltenen Fällen sind aber definitiv die Appleschen problemloser), aber das kann man dann auch gezielt nachinstallieren).


als Antwort auf: [#338650]

Leopard lässt sich nicht installieren

snafroth
Beiträge gesamt: 738

24. Feb 2008, 23:18
Beitrag # 24 von 26
Beitrag ID: #338654
Bewertung:
(4589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant wäre doch einfach nur, was auf dem Medium für eine Softwareversion aufgedruckt ist....


als Antwort auf: [#338653]

Leopard lässt sich nicht installieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

25. Feb 2008, 13:27
Beitrag # 25 von 26
Beitrag ID: #338764
Bewertung:
(4497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ snafroth ] Interessant wäre doch einfach nur, was auf dem Medium für eine Softwareversion aufgedruckt ist....


Ähm... ebent™! ;-) Genau mein Reden. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wir das ganze grad zu sehr von hinten aufrollen. Symptombekämpfung und nicht Ursachenforschung. *Mir* jedenfalls fehlen noch grundsätzliche Details, wie eben die genaue OS und Rechner Version, um ein Hardwarefehler (ggfls.) auszuschließen. Einfach nur was *genau* auf den DVDs steht. Mehr erstmal nicht. Wobei wenn es tatsächlich die mitgelieferten sind, dann kann es auch keine zu alte OS Version sein o.ä..

Aber inzwischen denke ich, dass es tatsächlich das einfachste und beste wäre das gute Stück dem Händler zu überlassen und uns wissen zu lassen was war/ist, da die Ferndiagnose offensichtlich nicht zu fruchten scheint und aus unbekannten Gründen (die unbekannt bleiben wollen) sich deutlich schwieriger gestaltet.

Lass wissen!

cheers,
S


als Antwort auf: [#338654]

Leopard lässt sich nicht installieren

selcuk
Beiträge gesamt: 29

29. Feb 2008, 17:51
Beitrag # 26 von 26
Beitrag ID: #339665
Bewertung:
(4402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin,

es war die Festplatte!


Danke vielmals für Eure Mithilfe...auch wenn ich ein bissl konfus war.

Gruß
Selcuk


als Antwort auf: [#338764]
X