[GastForen Archiv Adobe GoLive wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

leali
Beiträge gesamt: 31

8. Mai 2003, 22:56
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #34439
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der wahnsinn, es will nicht klappen :o((
ich habe jetzt die datei komplett neu aufgebaut und schritt für schritt getestet. tabellen und layer plaziert, layer gefüllt, tabellen gefüllt aaaaaber sobald ein rollover dazukommt bekomme ich im ie 6 eine fehlermeldung.

urs, bitte bitte schau nochmal rein:
ohne rollover klappt es: http://www.guk-media.de/bfgug/pic/draht5.htm

mit rollover (egal ob im menulayer oder auf dem vogelbild) fehlermeldung: http://www.guk-media.de/bfgug/pic/draht6.htm

na immerhin baue ich jetzt diese seite schon im schlaf auf ;o/

wie heißt nur die zauberformel?

leali


als Antwort auf: [#34183]
X

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Mai 2003, 07:07
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #34445
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sag einmal - funktioniert es denn, wenn du die seite lokal im browser betrachtest oder gibt es die fehlermeldung erst nach dem hochladen?
ich erhalte bei win ie6 und nn 6.2 übrigens keine fehlermeldung. auf mac habe ich es nun nicht getestet.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

leali
Beiträge gesamt: 31

9. Mai 2003, 09:03
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #34460
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs,

die fehlermeldung kam schon beim lokalen testen. jedoch erst, wenn man über den rollover fährt. ebenso verhält es sich bei der hochgestellten version: http://www.guk-media.de/bfgug/pic/draht6.htm

fahre mal mit der maus über den rollover des unteren vogels. war vielleicht etwas ungeschickt platziert, weil man nicht unbedingt da rankommt. ich nehme an, daß du deswegen keine fehlermeldung bekommen hast.

irgendwie wundert es mich, daß ich jetzt keinen rollover mehr ohne fehlermeldung setzen kann, weil in meiner ersten version ging es ja zumindest bis layer 3 gut. (draht1.htm)

ohjeh ohjeh, ich halte dich ganz schön auf trapp, hm?
hoffentlich kann ich mich da mal revanchieren.
ich mache das übrigens auch auf pc.

gruß
leali


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

9. Mai 2003, 11:09
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #34493
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sende mir doch einmal ein zip von dieser seite inkl. bilder und generatedItems. Vielleich sehe ich da heute oder evtl. morgen noch eine möglichkeit, das ganz anzuschauen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

leali
Beiträge gesamt: 31

9. Mai 2003, 14:14
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #34537
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mail ist raus, ich hoffe es ist alles notwendige drin.
leali


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2003, 14:41
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #34635
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm - es ist schwierig, denn ich konnte den fehler nicht genau herausfinden. zuerst habe ich es auf die gleiche art und weise versucht, wie du es gemacht hast. dann wollte ich schon aufgeben und dir schreiben, dass golive lediglich drei gleiche aktionen "verkraftet".

danach bin ich nach meinem schema vorgegangen und habe die ebenen besser benannt und vor allem die platzhalter in verschiedene zellen einer tabelle eingefügt. dies hat den vorteil, dass bei solch vielen platzhaltern die übersicht bewahrt werden kann. es würde aber auch ohne diese tabelle funktionieren. anchliessend ist es eigentlich nur noch routinearbeit. ich habe nach dem ersten grossen layer die weiteren 9 layer kopiert, umbenannt und die neuen bilder referenziert.

das muster findest du unter http://www.hilfdirselbst.ch/.../golive/laeli/bfgug/

allerdings muss ich sagen, dass es eine geballte ladung ist und ich nicht soviele bilder auf eine seite packen würde oder überlegen, ob die grossen bilder etwas verkleinert werden sollten.

ich werde dir das zip mit der neuen datei zustellen. weiterhin viel vergnügen!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

10. Mai 2003, 14:43
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #34637
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch etwas habe ich vergessen.
es nützt nichts, beim aufrufen des grossen bildes, das bild vorab zu laden. deshalb habe ich nun alle bilder mit einer head-aktion vorgeladen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

leali
Beiträge gesamt: 31

11. Mai 2003, 21:38
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #34718
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs,

ein riesengoßes dankeschön an dich. ich habe jetzt mal deine musterdatei nachgebaut und es funktioniert :o)))

vielleicht lag es an der tabellentiefe? du hast nur 3 tabellenschachtelungen verwendet, ich 4 oder mehr. vielleicht gibt es da probleme wenn man zu tief schachtelt. der tipp, die rahmen in einer tabelle abzulegen ist auch gut. da weiß man wenigstens genau, wo die schlingel sich befinden ;o)

aus deiner vorgehensweise haben sich für mich noch ein paar neue fragen eingeschlichen, aber vielleicht kannst du mir die zip-datei noch schicken und ich bekomme es da raus.

aufjedenfall bin ich jetzt schon ein riesenstück weitergekommen, für die großen datenmengen bei den vergrößerungsbildern muß ich mir aber wohl doch noch etwas anderes ausdenken.

also noch mal vielen vielen dank für die tolle hilfsbereitschaft
liebe grüße

leali


als Antwort auf: [#34183]

wieviele Rahmen kann man übereinander legen?

leali
Beiträge gesamt: 31

11. Mai 2003, 21:50
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #34719
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach ich bin ja ein schußel, die zipdatei ist ja schon da.
ich mache mich gleich drüber.

danke
leali


als Antwort auf: [#34183]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!