[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Querverweise zu Absatzformaten einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Querverweise zu Absatzformaten einfügen

speedball
Beiträge gesamt: 77

12. Aug 2008, 10:06
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #362227
Bewertung:
(315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Loethelm,

Word ist ein ganz anderes Programm als InDesign mit einer ganz anderen Zielrichtung und ganz anderen Schwerpunkten als InDesign. Da hinken einfach die Äpfel und Birnen.

Damit wir mal bei der Sache bleiben, und eigentlich gehört dieses Thema ja gar nicht hier her: Adobe hat den FrameMaker für den Mac platt gemacht, diese Software für komplexe technische Dokumente gibts jetzt nur noch für PC. Für einen richtigen Mac Liebhaber eine kleine Kathastrophe. Für InDesign wurde seinerzeit eine gewaltige Werbetrommel gerührt, dieses Programm könne einfach alles (aber was schert mich mein Geschwätz von gestern...). Für Adobe stehen zuallererst mal die Verkaufszahlen im Vordergrund, und da sind die technischen Redakteure sicher nicht die Zielgruppe. Wir stehen nun vor der Wahl: Entweder mit WORD fummeln, mit InDesign halbwegs komfortabel basteln oder mit FrameMaker professionell produzieren. Viel mehr Pflänzchen gibt es in dieser Landschaft eben nicht mehr...

Und sind wir doch mal ehrlich: Für Broschüren und Flyer brauch ich auch keine Indexfunktion, oder weshalb wurde diese eingebaut ;-)) ??

Grüße aus Wertheim


als Antwort auf: [#361855]
X
X