Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

rzflash
Beiträge gesamt: 195

29. Mai 2003, 17:15
Beitrag # 16 von 21
Beitrag ID: #37472
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz klar InDesign. Schade das man mit InDesign nicht ausschiessen kann.
rzflash


als Antwort auf: [#36538]
X

InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jul 2003, 13:15
Beitrag # 17 von 21
Beitrag ID: #44288
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Anfangsfrage: InDesign ist besser.

Allerdings hat man bei PageMaker auch schon was getan. Ds Gerücht, PageMaker würde sterben ist nicht wahr.

Es hat viele nette Funktionen und die Arbeitsweise ist total einfach und unkompliziert. Ich arbeite sehr gerne damit. Die einzigste Macke ist, dass Table (das Tabellenwerkzeug) nicht weiterentwickelt wurde. Dieses spinnt immer mal wieder. Aber der ist klasse. Hat auch neue Möglichkeiten dabei.
Gruß


als Antwort auf: [#36538]

InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

19. Jul 2003, 09:29
Beitrag # 18 von 21
Beitrag ID: #44346
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@rzflasch

Warum sollte man den unbedingt mit InDesign ausschießen können? Meine Dienstleistungsfirma macht das mit der Signa-Station von Heidelberg. Postscript-Datei schreiben und ausschießen. Habe fertig.


als Antwort auf: [#36538]

InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

Harald Hertel
Beiträge gesamt: 30

21. Jul 2003, 07:19
Beitrag # 19 von 21
Beitrag ID: #44413
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich ist InDesign aktueller und umfassender.
Aber vielleicht lässt Adobe Pagemaker wirklich bestehen - so als Gegenstück zum MS Publisher, also wirklich für den gehobenen Officebereich. Und da ist Pagemaker allemal besser wie dieser unsägliche Publisher, v.a. wenn man die Daten übernehmen muss (geht ja dann ganz gut in InDesign).
Gruß Harald


als Antwort auf: [#36538]

InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2003, 08:11
Beitrag # 20 von 21
Beitrag ID: #44564
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Autsch, ich habe hier gerade die Antworten gelesen und möchte dann doch was zu bedenken geben, was anscheinend alle ignorieren: die mangelnde Performance von ID. Die Frage lautete nach "Kataloge/Broschüren". Ich habe gerade (mal) wieder einen 80seiter mit vielen Bildern in ID fertiggestellt und behaupte, damit sind die Grenzen für das Programm erreicht oder sogar schon überschritten. Das Scrollen durchs Dokument ist eine Qual! Zum Vergleich habe ich mit mal wieder ein altes PM-Dokument mit PageMaker angesehen und darin kann ich mich wie in einer flotten Textbearbeitung bewegen. Bei diesen Entscheidungen muss man halt immer alle Aspekte betrachten.

wb


als Antwort auf: [#36538]

InDesign oder PageMaker? Komme von Quark

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2003, 10:36
Beitrag # 21 von 21
Beitrag ID: #44588
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ergänzung: Die Performance ist unter Mac OS mangelhaft. Unter Win2000 (XP) macht ein 80-Seiter keinerlei Probleme die Geschwindigkeit betreffend. Ein gut konfiguriertes System mit mind. 512 MB Speicher ist natürlich Voraussetzung. Weitere Voraussetzung: das ID-Navigator-Fenster, ist meiner Meinung nach eh unwichtig, sollte nicht geöffnet sein.


als Antwort auf: [#36538]
X