[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchen/Ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen/Ersetzen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Jan 2009, 12:10
Beitrag # 16 von 22
Beitrag ID: #381277
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marco,

danke für den Hinweis. Du hattest es hier gepostet und *vermutet* dass es von Peter stammt…

Auf jeden Fall ist es ein super Tool.


als Antwort auf: [#381265]
X

Suchen/Ersetzen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

16. Jan 2009, 12:18
Beitrag # 17 von 22
Beitrag ID: #381279
Bewertung:
(1541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na dann versteh ich jetzt auch warum ihr nicht an die FindChangebylist ran wollt. Diese ist sicherlich mächtiger, aber das hier ist eindeutig einfacher. Ich dachte bisher immer das man nur einen Lauf damit fahren kann. Danke. :)


als Antwort auf: [#381277]

Suchen/Ersetzen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Jan 2009, 12:23
Beitrag # 18 von 22
Beitrag ID: #381286
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Diese ist sicherlich mächtiger, aber das hier ist eindeutig einfacher.

So ist es. Oder gibt es irgendwo eine Übersicht über die gesamte Syntax von FindChangeByList?


als Antwort auf: [#381279]

Suchen/Ersetzen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

16. Jan 2009, 12:26
Beitrag # 19 von 22
Beitrag ID: #381289
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht das ich wüsste.
Wenn man sich einmal damit befasst hat ist das auch nicht schwer. Es gibt ja auch noch das Skript FindChangeList Show oder so ähnlich wo du die Ergebnisse vorher schon siehst. Gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings das manche Strings escaped werden müssen, andere wiederum nicht.

Du sparst dir im Prinzip deine 30 Einträge, weil sie alle in einer txt-Datei liegen. Die kannst du dann kundenbezogen verwalten bzw. dir daraus Bausteine bilden.


als Antwort auf: [#381286]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 16. Jan 2009, 12:28 geändert)

Suchen/Ersetzen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Jan 2009, 18:26
Beitrag # 20 von 22
Beitrag ID: #381349
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rübi,

Zitat FindChangeList Show

Ich glaube, du meinst das Script "RecordFindChange".

Ich muss mich mal damit auseinandersetzen. FindChangeByList hat sicher seine Vorteile. Z.B. wird dann die Liste der gespeicherten Finden/Ersetzen-Routinen nicht kilometerlang. Das ist m.E. das Hauptargument für FindChangeByList und gegen das o.g. Script.

Andererseits lege ich mir von o.g. Script auch kunden- bzw. jobspezifische Kopien an. Wenn ich bestimmte Routinen nicht brauche, kommentiere ich sie einfach aus. Ich weise lediglig mein Tastenkürzel der aktuell gebrauchten Scriptversion zu, um nicht auch noch eine Unmenge zusätzlicher Tastenkürzel zu produzieren.

Zitat Diese ist sicherlich mächtiger

Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Was kann FindChangeByList, was das o.g. Script (leider ist es namenlos) nicht kann? Ich bin der Meinung, dass der Funktionsumfang identisch ist, nur der Lösungsweg unterschiedlich. Oder stehe ich jetzt einfach nur auf der Leitung?


als Antwort auf: [#381289]

Suchen/Ersetzen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

16. Jan 2009, 19:11
Beitrag # 21 von 22
Beitrag ID: #381353
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

Antwort auf: Ich glaube, du meinst das Script "RecordFindChange".

Nein. Wir haben mittlerweile (oder ich zumindest ;-) )
RecordFindChange Version 3
FindChangeByList_ Show
FindChangeByList Version 3 u.

Charstyle von Peter Kahrel.

Antwort auf: Was kann FindChangeByList, was das o.g. Script (leider ist es namenlos) nicht kann?

Hast schon recht. Eigentlich nichts. Denn beide arbeiten S&E Vorgänge ab die auch zu Fuß möglich wären. Der Vorteil liegt mir darin, das das Script bei vielen Vorgängen übersichtlicher ist und das du schnell aus irgendwelchen vorhandenen Suchabfragen eine neu .text gebastelt hast (sieh hierzu auch alle Thema von Quarz zum Thema).


als Antwort auf: [#381349]

Suchen/Ersetzen

Krings
Beiträge gesamt: 57

22. Jan 2009, 23:13
Beitrag # 22 von 22
Beitrag ID: #382235
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Suchen: (>)(.[^<]+)(<)
Ersetzen: $2


Ich melde mich nochmal, weil ich diese Grep-Suche gern in meine bestehende FindChangeByList-Textdatei einbauen möchte.
Wie kann ich dem Script mitteilen, dass das Format der zweiten Gruppe kursiv sein soll?


als Antwort auf: [#381227]
X