[GastForen Archiv Adobe Director rollover von Flashdatei funzt nich in Director?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

rollover von Flashdatei funzt nich in Director?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

20. Jun 2003, 12:45
Beitrag # 16 von 20
Beitrag ID: #40361
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habs jetzt auch so rausgefunden. Ordne mal dem Flash-Darsteller folgendes Verhalten zu:

on mouseWithin me
if sprite(the spriteNum of me).mouseOverButton then
cursor 280
else
cursor -1
end if
end mouseWithin

on mouseLeave
cursor -1
end mouseLeave

Kleiner Tip am Rande: Ich verwende immer in Director-Filmen eigene Grafiken als Cursor. Die eingebauten sind mir zu popelig. Du brauchst einer Grafik nur das vorgefertigte Verhalten "mit Cursor mitlaufen" zu geben. Wenn das zB. sprite 150 ist, kannst Du einfach in dem obigen Verhalten statt cursor 280

sprite(150).member = "beispieldarsteller"

zu schreiben und statt cursor -1

sprite(150).member = "beispieldarsteller2"

Und dann brauchst du noch ein Filmskript:

on startMovie
cursor 200
end startMovie

Das macht den normalen Cursor unsichtbar.

greez

cb


als Antwort auf: [#39641]
X

rollover von Flashdatei funzt nich in Director?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 12:54
Beitrag # 17 von 20
Beitrag ID: #40366
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
..ich hatte diesen Part auch in Director versucht zu erstellen, habe aber es nicht so gut wie in Flash hinbekommen, hatt zwar alles mit intersects geklappt -> aber das die Bilder wieder zurück fliegen hatte nicht gefunzt..in Flash saß ich dann ein Vormittag dran...

Grüße Pedasi:-)


als Antwort auf: [#39641]

rollover von Flashdatei funzt nich in Director?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 13:01
Beitrag # 18 von 20
Beitrag ID: #40368
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

endlich es klappt, vielen vielen Dank ..ich hatte erst mit dem MouseOverScript meine Bedanken das der ganze Flashfilm das Verhalten annimmt -> aber nur die Buttons reagieren auf das Script:-)

Grüße Pedasi:-)


als Antwort auf: [#39641]

rollover von Flashdatei funzt nich in Director?

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

20. Jun 2003, 16:28
Beitrag # 19 von 20
Beitrag ID: #40418
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> aber nur die Buttons reagieren auf das Script:-)

Das Problem war, daß ich am Anfang dachte, Du meintest mit Rollover das Austauschen einer Grafik (Buttons), daß das Rollover den Cursor betrifft, war mir nicht klar, sonst wäre ich eher drauf gekommen. Es ist übrigens auch kein Fehler von Flash, sondern eine Voreinstellung von Director, die ja auch durchaus Sinn macht. Für den Fall, daß der Director-Film eigene Cursor benutzt, sind die Flash-Rolloverbefehle deaktiviert. Theoretisch ginge es auch umgekehrt (Flash-Befehle sind aktiv und können durch Lingo deaktiviert werden). Aber so gibt es eben für Flash-Darsteller den Befehl "mouseOverButton". Habe mich immer gefragt, wozu der gut ist, weil das im Handbuch etwas blöd formuliert ist. Nu wissemers. Wieder was dazugelernt. :)

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#39641]

rollover von Flashdatei funzt nich in Director?

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

20. Jun 2003, 17:19
Beitrag # 20 von 20
Beitrag ID: #40427
Bewertung:
(1265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,

vielen Dank für Deine Hilfe:-) ..ja man lernt halt nie aus...weiter so...

Grüße Pedasi.


als Antwort auf: [#39641]
X