[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Silbentrennung geht nicht - Wo Zwangstrennung?!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Silbentrennung geht nicht - Wo Zwangstrennung?!!

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

21. Dez 2004, 09:31
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #131760
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Clemens,

schau doch mal nach, ob in den Blocksatzoptionen eventuell der "Flattersatzausgleich" eingeschaltet ist. Den kann man nämlich - warum auch immer - für den Blocksatz aktivieren - und da hatte ich auch schon einige Überraschungen mit ...

Vielleicht hilft das ja.

Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan


als Antwort auf: [#39658]
X

Silbentrennung geht nicht - Wo Zwangstrennung?!!

michel
Beiträge gesamt: 19

28. Dez 2004, 10:21
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #132691
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mit Befehl + Shift + Divis funktioniert der weiche Zeilenumbruch aber nur unter Windows, oder? Wie mach ich das auf dem Mac?

Gruesse,
Michael Heidinger


als Antwort auf: [#39658]
(Dieser Beitrag wurde von michel am 28. Dez 2004, 10:22 geändert)

Silbentrennung geht nicht - Wo Zwangstrennung?!!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Dez 2004, 10:24
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #132693
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, dies ist der Mac-Shortie. Auf Windows gibt's die Befehls-Taste nicht, das wäre Ctr (für Schweiz) und Steuerung für Deutschland.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#39658]

Silbentrennung geht nicht - Wo Zwangstrennung?!!

michel
Beiträge gesamt: 19

28. Dez 2004, 10:40
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #132700
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, leuchtet ein. Mich hat nur irritiert, dass InDesign den Umbruch an dieser Stelle nicht erzwingt. Ich werde mich wohl noch ein bisschen mit den weiter oben in diesem Beitrag gegebenen Tipps beschaeftigen.

Danke,
Michael Heidinger


als Antwort auf: [#39658]
X