[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Warnmeldung in Indesign ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Warnmeldung in Indesign ausschalten

ATLaptop
Beiträge gesamt: 5

6. Dez 2009, 20:52
Beitrag # 1 von 29
Bewertung:
(18142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich generiere über eine Katalogdatenbank Preislisten in InDeisn CS2. Dabei poppt alle drei, vier Seiten ein Hinweis auf, den ich wegklicken muss. Das bedeutet für mich ich muss den genzen Prozess über dabei bleiben, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

Die Meldung lautet:
Diese Änderung kann nicht mit dem Befehl "Bearbeiten" > "Rückgängig" widerrufen werden. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich derartige Meldungen ausschalten kann oder was ich sonst tun könnte?

Danke
Andreas
X

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

6. Dez 2009, 21:19
Beitrag # 2 von 29
Beitrag ID: #426643
Bewertung:
(18127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann man möglicherweise mit folgendem Skript ausschalten:

Code
// neverInteract.jsx 
if (Number((String(app.version)).substr(0,1)) >= 4){
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT;
}
else if (String(app.version).substr(0,1) == "3") {
app.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.neverInteract ;
}


Und damit wieder einschalten.

Code
// interactWithAll.jsx 

if (Number((String(app.version)).substr(0,1)) >= 4){
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.INTERACT_WITH_ALL;
}
else if (String(app.version).substr(0,1) == "3") {
app.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.interactWithAll ;
}


Versuch's mal.


als Antwort auf: [#426641]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 7. Dez 2009, 08:11 geändert)

Warnmeldung in Indesign ausschalten

ATLaptop
Beiträge gesamt: 5

6. Dez 2009, 22:06
Beitrag # 3 von 29
Beitrag ID: #426652
Bewertung:
(18102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es scheint nicht zu funktionieren. Aber ich habe bisher noch nicht mit Skripten in InDesign arbeiten müssen. Reicht es aus, das Skript in den Skripte-Ordner zu verschieben oder muss ich noch etwas tun?

LG
Andreas


als Antwort auf: [#426643]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

ATLaptop
Beiträge gesamt: 5

7. Dez 2009, 06:50
Beitrag # 4 von 29
Beitrag ID: #426668
Bewertung:
(18060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das Script natürlich auch gestartet :-) das habe ich in meinem Beitrag gestern vergessen zu erwähnen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit über ein Script alle Hinweisfenster automatisch zu bestätigen?


als Antwort auf: [#426652]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

7. Dez 2009, 08:14
Beitrag # 5 von 29
Beitrag ID: #426670
Bewertung:
(18027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

es ist möglich, dass sich gestern Abend beim Schreiben des Codes aus dem Gedächtnis ein Fehler eingeschlichen hat.

Den Code oben http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=426643#426643 habe ich korrigiert. Kannst Du's nochmal versuchen?

Unterdrücken mit neverInteract.jsx.
Dialoge wieder herstellen mit interactWithAll.jsx.


als Antwort auf: [#426668]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

ATLaptop
Beiträge gesamt: 5

7. Dez 2009, 09:44
Beitrag # 6 von 29
Beitrag ID: #426682
Bewertung:
(17991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es scheint jetzt zu klappen. Du bist meine Rettung. Danke!


als Antwort auf: [#426670]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

7. Dez 2009, 09:50
Beitrag # 7 von 29
Beitrag ID: #426685
Bewertung:
(17990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prima.

Achte darauf, dass Du es hinterher wieder einschaltest.
Sonst bleiben alle Fehlermeldungen unterdrückt.


als Antwort auf: [#426682]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

m.meier
Beiträge gesamt: 26

11. Dez 2009, 11:10
Beitrag # 8 von 29
Beitrag ID: #427410
Bewertung:
(17874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
gibt's die Möglichkeit nur die OPI-Meldung beim exportieren von PDF-Dateien temporär zu deaktivieren?
Gruß, Michael


als Antwort auf: [#426685]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

11. Dez 2009, 11:24
Beitrag # 9 von 29
Beitrag ID: #427417
Bewertung:
(17869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

es sollte mit dem o.a. Skriptpaar funktionieren.

Darüber hinaus könnte man ein Eventscript machen, das vor jedem Export (nicht nur PDF) die Warnungen unterdrückt und danach wieder aktiviert.
Aber das erscheint mir sehr gefährlich.


als Antwort auf: [#427410]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

m.meier
Beiträge gesamt: 26

11. Dez 2009, 12:06
Beitrag # 10 von 29
Beitrag ID: #427430
Bewertung:
(17847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für die schnelle Nachricht.

Mit dem Skript wäre das denke ich kein Problem. Meine Bedenken ist eher, ob es beim InDesign CS4 Server (mit MTP) so sinnvoll ist gleich alle Meldungen zu deaktivieren?!

Deswegen meine direkte Frage zum unterdrücken der OPI-Meldung...

Michael Meier


als Antwort auf: [#427417]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Feb 2010, 21:45
Beitrag # 11 von 29
Beitrag ID: #432826
Bewertung:
(17475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread nach zwei Monaten nochmal auf:

Zur Vorbereitung von ID-Files für den RTF-Export definiere ich in einer "Sync-Datei" die Absatz- und ggfs. Zeichenformate um und synchronisiere dann alle Dokumente über die Buchfunktion.

Da ich dabei u.a. die Schriftgröße von z.B. 8 auf 12 pt erhöhe, kommt es verständlicherweise zu Übersatz. Jetzt meint InDesign, mich bei jedem zu synchronisierenden Dokument freundlich auf das Entstehen von Übersatz hinweisen zu müssen.

Mit o.g. Script wird diese Meldung nicht unterdrückt. Im Klartext: bei jedem Dokument "Enter" drücken.

Weiß hier jemand (hoffentlich simple) Abhilfe?

Momentaner Workaround – very quick and dirty: Ich habe einen schweren Gegenstand auf die Enter-Taste der Tastatur gestellt… Dies funktioniert in der Tat, ist aber sicher nicht im Sinne von Apple & Adobe… ;-)


als Antwort auf: [#427430]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

6. Feb 2010, 10:18
Beitrag # 12 von 29
Beitrag ID: #432832
Bewertung:
(17429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

Antwort auf: Jetzt meint InDesign, mich bei jedem zu synchronisierenden Dokument freundlich auf das Entstehen von Übersatz hinweisen zu müssen.


Vielleicht hilft es, den Verursacher dieser Fehlermeldung ausfindig zu machen und zu entschärfen.

In den Voreinstellungen fällt mir spontan keine Einstellung ein, die dafür verantwortlich sein könnte.
Gibt es etwas in den Synchronisierungseinstellungen, was sich abstellen ließe oder im Preflight?
(Mangels InDesign unter den Fingern gerade nur mal so dahingedacht.)


als Antwort auf: [#432826]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

6. Feb 2010, 10:37
Beitrag # 13 von 29
Beitrag ID: #432837
Bewertung:
(17418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Antwort auf [ Martin Fischer ] Vielleicht hilft es, den Verursacher dieser Fehlermeldung ausfindig zu machen und zu entschärfen.

Zitat von Ralf Hobirk Da ich dabei u.a. die Schriftgröße von z.B. 8 auf 12 pt erhöhe, kommt es verständlicherweise zu Übersatz.

Der Übersatz ist ja quasi von mir "gewollt", also bewusst erzeugt.

Einstellungen und Synchronisierungseinstellungen habe ich durch, da ist nichts Entsprechendes. Der Peflight war während der Aktion ausgeschaltet.

Zerbrich dir nicht den Kopf, ich nehme demnächst eine Wäscheklammer (ist bei der dünnen Alu-Tastatur ja kein Problem). Bei maximal 10x im Jahr kann ich damit leben.


als Antwort auf: [#432832]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

6. Feb 2010, 12:29
Beitrag # 14 von 29
Beitrag ID: #432840
Bewertung:
(17388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ralf!
Hast Du schon mal in die "Voreinstellungen" unter "Eingabe/Automatischer Textumfluß" gesehen?
Ist der ab- oder angeschaltet?
Nur so ein Gedanke…


als Antwort auf: [#432837]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

6. Feb 2010, 16:53
Beitrag # 15 von 29
Beitrag ID: #432846
Bewertung:
(17352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

oder läuft bei Dir ein StartUp-Script, das nach Übersatz prüft?
Auch nur so ein Gedanke.


als Antwort auf: [#432837]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Feb 2010, 00:03
Beitrag # 16 von 29
Beitrag ID: #432866
Bewertung:
(5327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das ist ganz normales, leicht nachvollziehbares Verhalten. InDesign teilt sogar mit, wenn der Text aus dem Übersatz wieder zurückläuft, bei Verkleinern des Absatzformates.


als Antwort auf: [#432846]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Feb 2010, 12:53
Beitrag # 17 von 29
Beitrag ID: #432875
Bewertung:
(5285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] InDesign teilt sogar mit, wenn der Text aus dem Übersatz wieder zurückläuft, bei Verkleinern des Absatzformates.

Das ist so, leider.


als Antwort auf: [#432866]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

painschen
Beiträge gesamt: 48

4. Mär 2010, 10:23
Beitrag # 18 von 29
Beitrag ID: #435390
Bewertung:
(5150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

nachdem mein Skript zum Sammel-Ordner bearbeiten fertig ist und ich es über die Nacht laufen lassen wollte, hatte ich heute morgen eine böse Überraschung:

Aufgrund einer fehlenden Verknüpfung (welche mir beim autom. öffnes eines Dokumentes gemeldet wurde), stand der Automatisierungsprozess natürlich erstmal still.

Leider habe ich mit dem Skript-Schnipsel hier keinen Erfolg gehabt.
Gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

p.s. macht es Sinn, dass der InDesign "Maulkorb" vorm eigentlichen Skript automatisch angelegt wird und am Ende wieder abgelegt wird? (oder muss es ein eigenständiges Skript bleiben?)


als Antwort auf: [#426670]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Mär 2010, 10:52
Beitrag # 19 von 29
Beitrag ID: #435396
Bewertung:
(5141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

Vor der Stapelverarbeitung alle betroffenen Dokumente öffnen und auf mögliche Störfaktoren hin überprüfen und Abhilfe schaffen (neu verknüpfen, fehlende Schriften ersetzen).

Es ist egal, wo und wie der 'Maulkorb' an- und abgelegt wird.
Wichtig ist neben der richtigen Version (für InDesign vor CS2 oder ab CS2) nur der Zeitpunkt.
Er sollte vor dem Start der Stapelverarbeitung angelegt und danach wieder abgelegt werden.


als Antwort auf: [#435390]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Mär 2010, 10:55 geändert)

Warnmeldung in Indesign ausschalten

painschen
Beiträge gesamt: 48

4. Mär 2010, 10:59
Beitrag # 20 von 29
Beitrag ID: #435398
Bewertung:
(5130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Martin Fischer ] > Gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

Vor der Stapelverarbeitung alle betroffenen Dokumente öffnen und auf mögliche Störfaktoren hin überprüfen und Abhilfe schaffen (neu verknüpfen, fehlende Schriften ersetzen).

Es ist egal, wo und wie der 'Maulkorb' an- und abgelegt wird.
Wichtig ist neben der richtigen Version (für InDesign vor CS2 oder ab CS2) nur der Zeitpunkt.
Er sollte vor dem Start der Stapelverarbeitung angelegt und danach wieder abgelegt werden.


Bei 800 Dokumenten wird das natürlich etwas mühseeliger als mit einem Skript, dass meine Hauptfunktion durchführt und parallel fehlende Verknüpfungen loggt. Dann öffne ich nur noch die Dateien bei denen Probleme auftreten (anstatt alle 800 nacheinander durchzuschauen).. ;)

Hab gedacht, dass in den Voreinstellungen eventl. was zu finden wäre - aber bisher leider kein Erfolg..


als Antwort auf: [#435396]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Mär 2010, 11:11
Beitrag # 21 von 29
Beitrag ID: #435401
Bewertung:
(5122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schätze, dass der 'Maulkorb' nicht richtig angelegt war.
Bei mir funktioniert der wie erhofft.
Damit könnte man sich die manuelle Überprüfung von 800 Dokumenten sparen.

Im Moment erinnere ich mich allerdings nicht daran, mit was für einer InDesign-Version Du arbeitest und mit welchem 'Maulkorb' und wie Du den anschaltest.
Deswegen der Hinweis auf des testweise Öffnen aller Dokumente als Alternative zu diesem Maulkorb.


als Antwort auf: [#435398]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

painschen
Beiträge gesamt: 48

4. Mär 2010, 11:29
Beitrag # 22 von 29
Beitrag ID: #435405
Bewertung:
(5104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nutze hier die CS3..

Aufgebaut ist das Skript wie folgt:

if (Number((String(app.version)).substr(0, 1)) >= 4){
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT;
}
else if (String(app.version).substr(0,1) == "3") {
app.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.neverInteract ;
}

meinscript();

if (Number((String(app.version)).substr(0, 1)) >= 4){
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.INTERACT_WITH_ALL;
}
else if (String(app.version).substr(0,1) == "3") {
app.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.interactWithAll ;
}


als Antwort auf: [#435401]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Mär 2010, 11:50
Beitrag # 23 von 29
Beitrag ID: #435409
Bewertung:
(5096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab's grad mal nachgestellt und dabei festgestellt, dass ich mich geirrt habe.
Sorry.

Der Maulkorb muss in dem Skript aktiviert werden, das die Dokumente öffnet.
Das NeverInteract kann bei meinen Tests nicht mal über die #targetengine resistent im Speicher gehalten werden.

Ich war mir sicher, dass dies mal anders war.
Denn das NeverInteract, das nicht mehr aufgehoben wurde, sorgte häufig für Folgeprobleme (etwa dass keine Dialoge mehr erschienen).

Möglicherweise hat sich da ab CS3 was geändert, was mir in der Praxis bislang nicht aufgefallen ist.

Hast Du schon mal versucht, Dein Skript über den doScript()-Befehl in das Schnipsel einzubinden?
Also app.doScript( meinscript, ScriptLanguage.javascript);



als Antwort auf: [#435405]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

painschen
Beiträge gesamt: 48

5. Mär 2010, 13:47
Beitrag # 24 von 29
Beitrag ID: #435510
Bewertung:
(5029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm leider nicht.. InDesign bekommt ja im Skript ja dann den Befehl zum öffnen des jeweiligen Dokumentes (und erst dann öffnet sich der Bilder Dialog).

Code
// dateien aus ordner einlesen 
var myPath = Folder.selectDialog ("Sammel-Ordner auswählen\n");
var myFiles = myPath.getFiles('*.indd');
for (var a = 0; a < myFiles.length; a++ ) {

// gefundenes dokument öffnen
app.open(myFiles[a]);
var myDocument = app.activeDocument;
var myLinks = myDocument.links;

// hauptfunktionen
// ...
}


Ich hatte nun folgende Idee:

Im Plugin Verzeichnis von InDesign folgende Datei rauswerfen: Links Panel.InDesignPlugin

Dadurch tritt das Problem nicht mehr auf - allerdings verschwindet natürlich dann auch das Fenster "Verknüpfungen" aus der UI.

An den WorkStations macht das also nicht viel Sinn - außer ich nehme die Datei raus bevor ich meine Stapelverarbeitungsprozesse durchlaufen lasse und leg sie anschließend wieder rein (oder ich lasse mein InDesign Skript diesen Blödsinn übernehmen)

Aber eigentlich ist die Idee garnicht mal so schlecht (vorausgesetzt InDesign kann für mich Dateien verschieben).. werd das gleich mal testen.


Wenn jemand eine bessere Idee hat - nur raus damit! :)

*edit*
DENKFEHLER: natürlich kann man Dateien verschieben - aber das Plugin wird erst beim Neustart deaktiviert.. :( (wär auch zu einfach gewesen wenn das geklappt hätte)


als Antwort auf: [#435409]
(Dieser Beitrag wurde von painschen am 5. Mär 2010, 13:52 geändert)

Warnmeldung in Indesign ausschalten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

5. Mär 2010, 13:58
Beitrag # 25 von 29
Beitrag ID: #435514
Bewertung:
(5021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Im Plugin Verzeichnis von InDesign folgende Datei rauswerfen: Links Panel.InDesignPlugin

Das halte ich für gar keine gute Idee!

Was hält Dich davon ab, die Zeile zum Setzen des Interaktionslevels in Dein Skript reinzukopieren?


als Antwort auf: [#435510]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

painschen
Beiträge gesamt: 48

5. Mär 2010, 14:06
Beitrag # 26 von 29
Beitrag ID: #435515
Bewertung:
(5017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nichts.. das mache ich ja bereits (ohne Erfolg)..

Code
// alerts aus 
if (Number((String(app.version)).substr(0, 1)) >= 4){
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.NEVER_INTERACT;
}
else if (String(app.version).substr(0,1) == "3") {
app.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.neverInteract ;
}

// vorbereitung
var myTargetDocument = app.documents.add();
var myTargetFrame = myTargetDocument.textFrames.add( {geometricBounds:[0, -150, 10000, 0], label:'myTF'} ) ;
myTargetFrame.parentStory.insertionPoints[-1].contents = "Skript: "+myTopic+" (Stand: "+myStand+")\n\r"+"Datum: "+myDateText+" (Protokoll erstellt)\n\r";

// dateien aus ordner einlesen
var myPath = Folder.selectDialog ("Sammel-Ordner auswählen\n");
var myFiles = myPath.getFiles('*.indd');
for (var a = 0; a < myFiles.length; a++ ) {

// gefundenes dokument öffnen
app.open(myFiles[a]);
var myDocument = app.activeDocument;
var myLinks = myDocument.links;

usw..


als Antwort auf: [#435514]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

painschen
Beiträge gesamt: 48

5. Mär 2010, 14:39
Beitrag # 27 von 29
Beitrag ID: #435518
Bewertung:
(4999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm ich fasse es nicht!!

Ich hatte in einer meiner Funktionen mal wegen einem Dialog-Bug das interact einschalten lassen (damals poppte das Dialog Fenster bei Skript Problemen temporär nicht mehr auf)..

Das hat das never_interact natürlich wieder aufgehoben..

Jetzt klappts natürlich! (tut mir leid, dass ich deine Zeit verschwendet habe Martin)..


als Antwort auf: [#435515]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

mcmueller
Beiträge gesamt:

2. Dez 2011, 14:30
Beitrag # 28 von 29
Beitrag ID: #485641
Bewertung:
(4165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich bin neu mit inDesign und ich muss diese meldungen abschalten in CS3... ich habe diesen Code probiert (neverInteract.jsx) aber leider hat die meldungen nicht gestoppt.
Kann mir bitte jemanden weiter helfen?
Vielen Dank im voraus!!!!
MC


als Antwort auf: [#426643]

Warnmeldung in Indesign ausschalten

d0zz3r
Beiträge gesamt: 1

5. Jul 2012, 16:14
Beitrag # 29 von 29
Beitrag ID: #497654
Bewertung:
(3772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Sorry für das ausgraben eines älteren Threads. Hier scheint aber genau mein Problem angesprochen worden zu sein.

Ich verwende ein 3rd Party Plugin für einen XML Katalogimport.

Beim Rendern des Katalogs erscheint dann nach ca. 80 Seiten rendern die Meldung:
Diese Änderung kann nicht mit dem Befehl "Bearbeiten" > "Rückgängig" widerrufen werden. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Diese erscheint laufend und bis anhin habe ich einfach eine Tasse auf die Entertaste gestellt. ;-)

Das hier besprochene Script habe ich bereits ausprobiert, es unterdrückt allerdings nur die InDesign Meldungen welche während dieses Scripts erscheinen würden. Die Einstellung gilt nicht allgemein. Das heisst, dass wenn ich mein Import über das Plugin danach ausführe kommen die Meldungen trotzdem.

Nun meine Frage: Ist es möglich ein Plugin aus einem Script zu starten. So dass das Plugin in der selben ScriptInstanz ausgeführt wird und so die Meldungen nicht mehr erscheinen?

Oder gibt es da sonst eine Lösung dafür?

Zur Software ich verwende Adobe InDesign CS!! Ja richtig CS! Uralt (3.0.1)

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank.

Gruss
Rick


als Antwort auf: [#435409]
X