[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Seitenumfang in bibliographischen Angaben eines Testabschnitts (war: Verankertes Objekt per Script erzeugen?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenumfang in bibliographischen Angaben eines Testabschnitts

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Okt 2010, 17:07
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #454407
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

ich kenne mich mit CS5 nicht aus, weil ich es für meine Arbeit nicht einsetzen kann.
Deswegen kann ich Dir im Moment auch nicht sagen, woran es liegt, dass das CS4-Skript unter CS5 nicht läuft.

Vielleicht weiß jemand anderer weiter.


als Antwort auf: [#454403]
X

Seitenumfang in bibliographischen Angaben eines Testabschnitts

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

19. Okt 2010, 21:39
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #454583
Bewertung:
(1408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Quarz,

ich habe Dein Script unter CS5 auf Windows XP getestet. Es funktioniert bei mir ohne Abstürze.

Hast Du mal probiert das Script unter CS5 mit dem DOM von CS4 zu verwenden, indem Du das Script in einen Unterordner "Version 6.0 Scripts" im Verzeichnis "Scripts Panel" legst?

Oder im Script die "app.scriptPreferences.version" auf die Version von CS4 zu ändern (WICHTIG: diese dann wieder auf die CS5 scriptPreferences.version zurücksetzen).


als Antwort auf: [#454407]

Seitenumfang in bibliographischen Angaben eines Testabschnitts

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

21. Okt 2010, 12:19
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #454749
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe den Verursacher jetzt gefunden.

Das Script ist in die Menüleiste -
mit dem Script loadScript2Menu von Gerald -
eingebunden.
Der Start von dort, bringt mir ID CS5 also
zum Absturz.

Wenn ich das Script normal aus der
Script-Palette aufrufe, dann ist alles ok.


Gruß
Quarz

----------------------------------------------------------
InDesign CS4 6.05 + CS5 7.02 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#454583]
X