[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Frage zum neuen Profil „PSO Coated NPscreen ISO12647 (ECI)“

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Frage zum neuen Profil „PSO Coated NPscreen ISO12647 (ECI)“

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Feb 2010, 11:15
Beitrag # 46 von 47
Beitrag ID: #433108
Bewertung:
(102979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ farbauge ] Was passiert denn, wenn man eine Fläche unbedruckten weißen Papiers im Vergleich zu einer 50%-Rasterfläche misst? Ich meine echte 50% Flächendeckung, also unter Berücksichtigung des mechanischen Punktzuwachses (Datenwert < 50%). Wieviel weniger Remission im Verhältnis zur weißen Fläche haben wir dann?

Bei welcher Druckdichte?
Worauf willst du hinaus?
Da der Tonwertzuwachs ein multikausaler Effekt ist, wirst du damit auch nicht wirklich weiter kommen. Bzw. ist mir nicht klar, wie du dieses Messergebnis von den anderen beteiligten Effekten abgrenzen willst (Spriten der Farbe im Substrat, abfallende Dichten im Randbereich, ...)


als Antwort auf: [#433060]
X

Frage zum neuen Profil „PSO Coated NPscreen ISO12647 (ECI)“

farbauge
Beiträge gesamt: 844

9. Feb 2010, 11:31
Beitrag # 47 von 47
Beitrag ID: #433110
Bewertung:
(102971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, hallo Cwil,

ich antworte mal gleich auf euch beide:

vielen Dank für die ausführlicheren Erklärungen. Der letzte Post von Cwil ist schon einleuchtender...ok, ist gekauft.

Thomas, du hast sicher Recht, dass meine Messfrage praktisch so nicht darzustellen ist. Die nicht mögliche Abgrenzung verschiedener Effekte leuchtet mir ein.

Obwohl ich in der Praxis nichts (mehr) damit zu tun habe, hat es mich einfach wissensmäßig interessiert. Ich hab' mir erlaubt, eure Zeit zu stehlen, weil die Diskussion schon vorher ins Theoretische ging und ich deshalb annahm, es interessiert euch auch abseits der praxisbezogenen ursprünglichen Fragestellung.

Also vielen Dank noch mal und Gruß an euch

Peter


als Antwort auf: [#433108]
X