[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Framemaker 9, Absturz beim PDF erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Framemaker 9, Absturz beim PDF erstellen

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

20. Apr 2010, 09:17
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #439589
Bewertung:
(2671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcello,

Zitat PS: über das Druckmenü stürzt der FM ebenso ab.

hört sich so an, als wenn es das Hotfix-Problem ist.

Frage: welcher Drucker ist als Standard-Drucker festgelegt?
Falls es nicht "Adobe PDF" ist, mal diesen als Standrad festlegen, Neustart machen und testen.

Wenn die Reparatur-Installation von Acrobat keine Besserung bringt, würde ich auf einem Testrechner den Hotfix installieren und sehen, ob es hilft.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit dem Hotfix, da ich das Problem nie hatte.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#439581]
X

Framemaker 9, Absturz beim PDF erstellen

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

20. Apr 2010, 11:25
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #439627
Bewertung:
(2662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Tujetsch ] Hallo Dieter

Danke für den Hinweis zum Hotfix. Den habe ich mal angesehen, allerdings noch nicht installiert. Kann jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen, die IT ist etwas unsicher, ob wir uns da was verbauen?



Hallo Marcello,

ich habe den Hotfix-Link schon seit langer Zeit als "Sticky"-Posting oben im Forum: http://www.hilfdirselbst.ch/...in_PDFs_P358789.html.
Das Ding ist ein absolutes "Muss", zumindest für jeden mit FM-PDF-Problemen, und ist auf kiloweise Rechnern weltweit installiert. Bisher ist kein einziges Problem damit bekannt, aber in praktisch allen Fällen war das Ding eine Lösung. Der Microsoft-Disclaimer von wegen "nicht getestet" ist m.E. so ein typisches USA-Ding im Sinne von heißem Kaffe (Vorsicht: heiß! Nicht zwischen die Knie klemmen). Der Patch wurde durch hunderte von Usern und Sysadmins getestet und funktioniert problemlos.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#439582]

Framemaker 9, Absturz beim PDF erstellen

Tujetsch
Beiträge gesamt:

20. Apr 2010, 14:43
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #439671
Bewertung:
(2645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Danke für die Info. Werde die Tests umgehend fahren.


als Antwort auf: [#439627]

Framemaker 9, Absturz beim PDF erstellen

Dieter Gust
Beiträge gesamt: 13

21. Apr 2010, 17:50
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #439796
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bisher nur positives Feedback erhalten und noch kein Feedback, dass der Patch negative Seiteneffekte haben kann.
Dieter


als Antwort auf: [#439582]
X