Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID Document in mehrere Stacks unterteilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

30. Mär 2011, 21:53
Beitrag # 46 von 75
Beitrag ID: #468036
Bewertung:
(8062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Ein Doppelseiten-Dokument von 12 Seiten. Mit dem Seitenbereich "4-7" werden genau diese vier Seiten herausgelöst.

Wie ist Dein Dokument aufgebaut? Kannst Du es mir bitte zustellen?

Gruss. Hans


als Antwort auf: [#468024]
X

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

30. Mär 2011, 22:07
Beitrag # 47 von 75
Beitrag ID: #468040
Bewertung:
(8057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich habe dir gerade das Testdokument an deine E-Mail Adresse geschickt. Es ist ein Einzelseiten Dokument. Eventuell stellt dies das Problem dar?


als Antwort auf: [#468036]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

30. Mär 2011, 22:19
Beitrag # 48 von 75
Beitrag ID: #468043
Bewertung:
(8050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

inzwischen hatte ich mit einem Einzelseiten-Dokument fast dasselbe Ergebnis wie Du. "Fast" weil die Seiten 5 bis 7 herausgelöst werden.

Bis die Version 03 veröffentlicht sein wird, kannst Du folgenden Workaround anwenden:
– Startseiten
– 4,8

Und wie gehabt, die Dokumente 1 und 8 löschen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468040]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

30. Mär 2011, 22:22
Beitrag # 49 von 75
Beitrag ID: #468044
Bewertung:
(8049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat von Yves Apel Bei Seitenbereiche herauslösen löst das Script immer eine Seite zu wenig aus dem Dokument heraus. Gebe ich z.B. 4-7 an, bekomme ich nur die Seiten 4-6. Ich habe es gerade auf unterschiedlichen Computern getestet.

Hatte ich bei mir auch getestet und lief fehlerfrei durch. Das nur zur Info, falls das helfen sollte. ID-CS5 (7.0.3) auf OS-X 10.6.7

Gruß


als Antwort auf: [#468024]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

30. Mär 2011, 22:25
Beitrag # 50 von 75
Beitrag ID: #468045
Bewertung:
(8046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sagt ihr mir, wo es da evtl. was zu beachten gibt?
betrifft das Einzelseitendoks? Hatte ich zugegebenermaßen nicht berücksichtigt, da für mich in dem Einsatzgebiet des Scripts nicht relevant.

Gruß


als Antwort auf: [#468044]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

30. Mär 2011, 22:38
Beitrag # 51 von 75
Beitrag ID: #468046
Bewertung:
(8039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

ja, das Problem betrifft Einzelseiten-Doks, bei welchen jeder Druckbogen nur eine Seite aufweist.

Bei meinen Testdokumenten habe ich auf jeder Seite eine automatische Seitennummer und eine manuell getippte. Die beiden müssen im Ergebnis übereinstimmen, sonst ...

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468045]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

31. Mär 2011, 07:24
Beitrag # 52 von 75
Beitrag ID: #468057
Bewertung:
(7967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

Zitat Bis die Version 03 veröffentlicht sein wird, kannst Du folgenden Workaround anwenden:
– Startseiten
– 4,8

Kein Problem. Ich werde noch so vorgehen.


als Antwort auf: [#468043]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

31. Mär 2011, 14:36
Beitrag # 53 von 75
Beitrag ID: #468092
Bewertung:
(7925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

jetzt ist die Version 03 für CS5 bereit. Nun sollten auch von Einzelseiten-Dokumenten die Auszüge von Seitenbereichen wie erwartet erstellt werden.
Danke für die Rückmeldung!

@ alle: Für CS2 bis CS4 ist ebenfalls die Version 03 von DokumentAufsplitten.js bereitgestellt. Immer noch ohne "_h"- oder "_v"-Ergänzung und auch ohne Stack-Ordner. Dafür sind die beiden Neuerungen ("Seitenbereiche herauslösen", "Seitennummer statt Ordnungszahl") auch eingefügt.

Hier nochmals die Adresse: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS2" bis "InDesign CS5"

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468057]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

31. Mär 2011, 20:08
Beitrag # 54 von 75
Beitrag ID: #468127
Bewertung:
(7896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

besser und praktischer kann ich mir das Script derzeit nicht vorstellen. Es enthält alles und mehr als ich brauche.
Einfach Top!


als Antwort auf: [#468092]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

31. Mär 2011, 21:00
Beitrag # 55 von 75
Beitrag ID: #468132
Bewertung:
(7880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

besten Dank für Dein Urteil. :-)

Bei der nächsten Version werde ich versuchen, das gewünschte Teilen von seitenübergreifenden Rahmen zu realisieren. Das wird aber nicht sofort umgesetzt werden, denn da sind einige Nüsse zu knacken ...

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468127]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

9. Apr 2011, 10:00
Beitrag # 56 von 75
Beitrag ID: #468804
Bewertung:
(7731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

mit der neuen Version, DokumentAufsplitten_504.js, werden jetzt bundübergreifende Objekte geteilt.

Falls gewünscht, im Dialog bei der entsprechenden Checkbox das Häkchen setzen.

Allerdings muss die Drehung einem 90°-Schritt enstprechen. Bei Bildrahmen wird auch der Inhalt geteilt. Wenn eine Kontur vorhanden ist, dann wird der Pfad geöffnet, damit die Kontur nicht im Bund sichtbar ist.

Mustervorlagenobjekte werden "übergangen", damit sie geteilt werden können. Ein Detail: Beim Teilen des Dokuments werden sie auf rechtsstehenden Startseiten wieder sichtbar. Das Script muss sie also nochmals übergehen und entfernen.

Aufgepasst bei Textrahmen. Weder die Anzahl Spalten noch der Inhalt werden berücksichtigt.

Aus Zeitgründen sind erst die CS5-Versionen (Mac und Win) bereitgestellt. Die anderen kann ich nicht vor Sonntagabend anpacken.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468132]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

10. Apr 2011, 16:00
Beitrag # 57 von 75
Beitrag ID: #468830
Bewertung:
(7679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

in der Eile hatte ich vergessen, in den Teil-Dokumenten den Lineal-Ursprung zurücksetzen zu lassen.

Dieser wird vom Script auf Lineal am Bund gesetzt und zwar in einer temporären Kopie des Originaldokuments, damit dieses nicht verändert wird. "Lineal am Bund" vereinfacht das Aufspüren von bundübergreifenden Objekten.

In der aktuellen Version 505d wird nun bei den erzeugten Dokumenten wieder die ursprüngliche Einstellung zugewiesen.

Falls jemand nun dutzende von Teil-Dokumenten hat, bei welchen der Ursprung zurückgeändert werden sollte: Bitte melden. Das könnte man per Script reparieren.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468804]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

11. Apr 2011, 09:51
Beitrag # 58 von 75
Beitrag ID: #468845
Bewertung:
(7641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

aktuell ist nun die Version 506d ...

Beim Testen des CS4-Scripts (noch nicht bereit), entdeckte ich ein Problem der Option "Seitenbereiche herauslösen". Unter bestimmten Umständen fehlen bundübergreifende Objekte bei den Start- oder Endseiten des Bereichs. Das ist jetzt korrigiert.

Nochmals die Adresse: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS5".

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468830]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

12. Apr 2011, 20:12
Beitrag # 59 von 75
Beitrag ID: #469013
Bewertung:
(7592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

unterdessen ist 507d die aktuelle CS5-Version des DokumentAufsplitten-Scripts.

Die CS2- bis CS4-Scripts sind ebenfalls als 07d erhältlich. Nun bieten auch sie die Option zum Teilen von bundübergreifenden Objekten an.

Erneut die Adresse (dieses Mal als aktiver Link): http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS2" bis "InDesign CS5".

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#468845]

ID Document in mehrere Stacks unterteilen

OliverM.
Beiträge gesamt:

12. Aug 2011, 17:08
Beitrag # 60 von 75
Beitrag ID: #478115
Bewertung:
(6698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo Hans,

dank der tollen Hilfe von Yves arbeite ich mich jetzt in die ADPS ein. Yves hat mich auch auf Dein Skript DokumentAufsplitten hingewiesen, ich habe die aktuelle Version 507d.

Ich habe jetzt ein fertig layoutetes "Buch" für das iPad umgesetzt, zunächst die Variante im Querformat, das Hochformat leite ich dann davon ab. Es ist absehbar, dass es ca. 500 Seiten werden. Das Dokument ist einseitig angelegt.

Der Fließtext mit allen Überschriften und Zwischenüberschriften ist in ein durchgehender Text von Seite 5 bis Ende; davor Titelei, Inhaltsverzeichnis, Impressum als separate Texte. Außerdem gibt es Bildunterschriften als separate Texte; alle Texte sind mit Absatzformaten formatiert.

Nun würde ich sehr gern das Dokument teilen, benötige als Option dafür aber am besten ein Auswahlfeld, welches Absatzformat der Trenner sein soll. Man könnte, wenn es einfacher ist, auch einen festen Namen für dieses Absatzformat, z.B. "Seitentrenner", festlegen. Natürlich müssten die Texte jeweils vor diesem Absatz getrennt werden.

Ist es möglich, das Skript in diese Richtung zu erweitern? Ein Test-Dokument kann ich gern zur Verfügung stellen.

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#469013]
X